Cover-Bild Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
Band 1 der Reihe "Die Dragon Girls-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Drachenstarkes Fantasy-Abenteuer ab 7 Jahren
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Azmina entdeckt ihre geheime Drachenkraft

Ein drachenstarker Reihenstart
Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützer des Waldes und müssen die Schattenkobolde davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln.

• Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
  • Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
  • Limitierte Erstauflage mit beigelegter Glitzersammelkarte

Alle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Sammelkarte . Sobald die Sammelkarten-A usgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Sammelkarte aus.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Sehr mitreißend

Das Buch “Dragon Girls” fällt bereits durch seinen sehr schönen und ansprechenden Einband auf. Auch inhaltlich ist es sehr gelungen und mitreißend geschrieben.
Azmina ist neu in der Stadt und an der Schule. ...

Azmina ist neu in der Stadt und an der Schule. Sie wünscht sich sehnlichst neue Freunde. Als eine Stimme sie zu rufen scheint und sich plötzlich ein magisches Portal zu einem Zauberwald öffnet, ändert sich ihre Welt sofort. Doch der schöne Zauberwald wird bedroht und so zieht sie gemeinsam mit ihren Freundinnen – den Dragon Girls – los in den Kampf gegen das Böse. Wird es ihnen Gelingen?

Ich finde das Buch ist gerade für Kinder ein super Einstieg in die Lesewelt. Ich kann es kaum erwarten, meinen eigenen Kindern einmal daraus vorzulesen und sie selber daraus lesen zu sehen. Ihre Augen werden vor Begeisterung leuchten und auch das Träumen von ähnlichen Abenteuern mit Drachen wird nicht von der Hand zu weisen sein.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Das Abenteuer kann beginnen!

Cover: Das Cover finde ich wirklich schön und ansprechend gestaltet. Besonders die Goldelemte sind auffällig. Der Illustrationsstil gefällt mir und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist ansprechend.
In meinem Exemplar lag sogar eine Glitzersammelkarte bei.
Inhalt: in diesem ersten Teil der Reihe geht es um Azmina, gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen, Willa und Naomi erfährt sie etwas ganz außergewöhnliches. Sie ist ein Dragon Girl. Die drei werden in den Zauberwald gerufen, dort wird Azmina zu einem mächtigen Glitzerdrachen. Sie kann funkelndes Feuer spucken und durch die Lüfte schweben. Sie kann sich sogar mit den Kreaturen des Zauberwald unterhalten. Als Dragon Girl ist es die Aufgabe von den dreien, den Zauberwald zu beschützen. Denn die Schattengeister wollen ihn für immer verdunkeln. Können die drei gemeinsam es schaffen, den Wald und deren Bewohner zu retten?
Meinung: Ein wirklich tolles Abenteuer, es gibt viel Spannung und das Thema Freundschaft und Vertrauen steht im Vordergrund. Die Charaktere werden gut vorgestellt. Die Schrift hat eine schöne Größe und ist leicht verständlich. Die Illustrationen in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, dort geht es um Willa und um Naomi.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Magisches Abenteuer

Für Azmina beginnt ein magisches Abenteuer als sie mit ihren Eltern umzieht und sie aus dem nahen Wald ein Flüstern hört. Kurze Zeit später befindet sie sich auf einer unfassbaren Mission.

Die Dragon ...

Die Dragon Girls sind nicht nur nur was für Mädchen, auch mein 6 jähriger Sohn war begeistert von der bildhaften und spannenden Geschichte.
Der kindgerechte Spannungsbogen verspricht Aufregung und Nervenkitzel. Die Sprache ist leicht verständlich und die liebevollen schwarz-weiß Zeichnungen lockern die kurzen Kapitel zusätzlich auf.

Azmina fühlt sich am Anfang zurückhaltend und hat Angst keine Freunde in der neuen Schule zu finden, im laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und trotz allen Widrigkeiten.

Eine inspirierende und magische Geschichte für alle Kinder ab 6 Jahren. Egal ob zum selber lesen oder vorlesen. Dieses Buch lohnt sich allemal. Außerdem sieht das wunderschöne und glitzernde Hardcover einfach toll aus im Regal.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Danke an den Dtv Verlag und Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar.
Dies ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Plötzlich Drache

In "Dragon Girls – Azmina, der Golddrache" von Maddy Mara geht es um Azmina die sich plötzlich in einen Golddrachen verwandelt. Zusammen mit einem Siberdrachen und einem Regenbogendrachen muss sie den Zauberwald retten.

Das Cover ist sehr schön und die beiliegende Glitzerkarte erst recht. Das Buch ist empfohlen ab 7 Jahren und die große Schrift, sowie die einfachen Worte sind sehr gut für so junge Leserinnen.

Mir gefällt es gut, dass Azmina sich in den Drachen verwandelt und nicht auf ihm reitet, das ist mal was anderes. Das Abenteuer der Drachen ist für die junge Zielgruppe perfekt, aufregend werden sie es finden, Alpträume aber keine bekommen.

Mir gefällt das Buch sehr gut und es sollte für Kinder der zweiten Klasse gut zu lesen sein. Allerdings kommt kein Junge vor, die Geschichte ist also eher für Mädchen gedacht. Sie ist auf jeden Fall ein schöner Einstieg in die Fantasywelt.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Toller Reihenauftakt

Das Cover hat meine Tochter und mich sofort angesprochen. Der Reihenstart dieses Buches ist ein drachenstarkes Erlebnis, das sowohl kleine als auch große Leser in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um Azmina und ihre Freundinnen, die plötzlich entdecken, dass sie Dragon Girls sind – Wesen mit geheimen Drachenkräften. Von diesem Moment an beginnt für sie ein aufregendes Abenteuer, in dem sie nicht nur ihre neu entdeckten Fähigkeiten kennenlernen, sondern auch die Verantwortung übernehmen müssen, den Zauberwald vor den Schattengeistern zu beschützen. Die Autorin schafft es, starke Identifikationsfiguren zu erschaffen, mit denen junge Leserinnen und Leser sich leicht identifizieren können. Die Themen Freundschaft, magische Welten und Hilfsbereitschaft werden gekonnt in die Handlung eingewoben. Besonders erwähnenswert sind die kurzen und niedrigschwelligen Texte, speziell auf angehende Leserinnen und Leser abgestimmt. Dadurch wird das Lesen zu einem angenehmen und leicht zugänglichen Erlebnis, das auch weniger geübte Leserinnen und Leser ermutigt. Ein Buch, das nicht nur junge Leser begeistert, sondern auch Erwachsene in die zauberhafte Welt der Dragon Girls entführt.