Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Band das über die Ewigkeit verbindet.

Melodie der Asche

Selten habe ich so ein wundervolles Buch gelesen, für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight!

Das Cover finde ich total schön und ausdrucksstark gestaltet, das Band hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

In diesem emotionalen Fantasyroman geht es am Anfang um Vaelen und Laudan, es gibt aber noch viele weitere Charaktere. Die Handlung ist sehr komplex. Ein Auf-und Ab an Emotionen und Gefühlen, ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Vaelen und Laudan scheinen durch eine innere Melodie miteinander verbunden, was wirklich dahinter steckt erfährt man in der Geschichte nach und nach.

Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Die einzelnen Szenen wurden detailliert beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlung hat mich richtig gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Einige Nebencharaktere fand ich so interessant, ich hätte gerne noch viel mehr von ihnen gelesen. Gerade das letzte Drittel des Buches war packend, besonders das Ende hat mich tief berührt. Ein wunderbarer Roman, der mich in eine andere Welt hat abtauchen lassen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, ich muss dieses Buch einfach empfehlen!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Urlaub auf Korfu mit dem gewissen Etwas.

Urlaub, bis der Arzt kommt

Das Cover finde ich toll, ich finde es passend zur Geschichte, die beiden Stühle mit dem Sonnenschirm symbolisieren für mich eine Urlaubsatmosphäre. Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören.

Das Ehepaar ...

Das Ehepaar Bluhm freut sich riesig auf ihren Urlaub in Griechenland, doch schnell geht es der Frau schlecht. Sehr schlecht, so das selbst Medikamente nicht viel bringen. Nun muss ein Arzt gefunden werden, doch wie soll man das anstellen, wenn man die Sprache nicht beherrscht? Es kommt noch schlimmer, die Frau muss in ein Krankenhaus. Und so beginnt die skurrile und humorvolle Geschichte mit vielen Auf- und Abs. Mit Hinternisse, die Herrn Bluhm wachsen lassen. Gibt es doch noch die Chance auf einen entspannten Urlaub?

Ich habe mit den beiden Charakteren mitgefiebert. Die Geschichte war sehr unterhaltsam. Der Sprecher hatte eine wirklich angenehme Stimme und eine tolle Sprechweise und Betonung. Ich empfehle das Hörbuch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Kunterbunte Rezepte aus aller Welt!

Quick and Fancy

Bereits das Cover finde ich total auffällig gestaltet, das knallige Pink passt hervorragend. Auch der Autor im Comic-Stil gefällt mir sehr gut. Die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Bereits ...

Bereits der Einstieg mit "Willkommen" hat mich begeistert, der Autor Hannes Arendholz bringt es treffend auf den Punkt und hat mich als Leser direkt gepackt. Das Inhaltsverzeichnis war übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Bereits der erste Abschnitt hat mich gepackt, "Wie isst die Welt". Mit einem interessante und gut lesbaren Schreibstil werden die kulinarischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten beschrieben. Die Rezepte von 15, 30 und 45 Minuten Zubereitungszeit waren leicht verständlich und gründlich erklärt. Ich habe aus jeder Kategorie Rezepte nachgekocht und die angegebene Zeit hat immer gut gepasst. Auch die praktischen Tipps und Tricks fand ich total spannend und haben mir bereits im Alltag geholfen. Die Rezeptbilder waren total anschaulich präsentiert. Auch die anderen Fotografien haben das Buch rund gemacht und dadurch konnte ich mir die verschiedenen Themen besser vorstellen. Ein wunderbares Kochbuch, was in keinem Küchenregal fehlen darf!

Abenteuer England!

England for kids

Das Cover finde ich für Kinder total ansprechend, die Sehenswürdigkeiten im Hintergrund haben mich neugierig auf den Reiseführer gemacht. Die Haptik des Buches ist ansprechend.

Das Inhaltsverzeichnis ...

Das Inhaltsverzeichnis finde ich ganz besonders schön! Durch kleine Illustrationen können sich Kinder die verschiedenen Themen wie Essen und Trinken, das Leben oder auch die Geschichte Englands gut vorstellen. Die Einleitung war informativ und interessant. Tim war in den Ferien in England und hat in London Aleshah kennengelernt. Nun lernt man als Leser viel interessantes und wissenswertes über London. Aber auch über die Geschichte Englands. Die Sprache wird gut anhand von Beispielen erklärt. Durch die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele bekommt man wirklich Lust darauf London zu entdecken. Der Schreibstil war verständlich erklärt. Durch die farbigen Illustrationen wurden die Themen anschaulich unterstützt. Ein wirklich toller Reiseführer, der sehr liebevoll zusammengestellt wurde. Auch für Erwachsene sehr interessant, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Vampir, eine Operndiva und Coralee als Hilfe!?

Coralee und die besessene Operndiva

Das Cover passt total gut zum Thema, die Operndiva ist sehr gut getroffen und der Titel passt perfekt.

Diesmal wird Coralee nach Las Vegas gerufen. Eine recht unbekannte Operndiva, Madame Lu, braucht dringend Unterstützung. Durch einen dämonischen Vertrag mit Mefistofele hat sie nicht nur mehr Talent sondern auch einen völlig unförmigen Körper. Coralee und Essylt erfahren, dass der in der Personalabteilung arbeitende Vampir Maxim nachweislich beim Vertrag geholfen hat. Leider besagt eine Klausel, dass sich bei jedem Auftritt von Madame Lu ein Mann unsterblich in sie verliebt und Selbstmord begeht. Doch wie kommt man aus einem Vertrag wieder raus? Coralee nimmt so einiges auf sich, um hinter die Vergangenheit von Maxim und Essylt zu kommen.

Auch dieses Abenteuer hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Charaktere und in jedem Abenteuer kommt ein neuer hinzu. Die Geschichte war bis zum Ende spannend und es gab noch eine richtige Überraschung. Dies ist bereits der 6. Band, man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.