Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2026

Eine ungewöhnlich witzige Reise zum Mars

Red Star Rebels
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Die Farben und die Illustration passen einfach perfekt zusammen. Ich kannte die Autorin Amie Kaufman bisher noch nicht ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Die Farben und die Illustration passen einfach perfekt zusammen. Ich kannte die Autorin Amie Kaufman bisher noch nicht war aber ab der ersten Seite begeistert. Das Buch überzeugt durch einen witzigen und humorvollen Schreibstil. Die Szenen werden bildlich beschrieben und ich mochte ihre Ideen total.

In dem Buch reist der Leser in das Jahr 2067, die UN-Station auf dem Mars muss evakuiert werden. Zurück bleiben Hunter und Cleo. Hunter ist der Sprössling des Megakonzerns, der für die Besiedelung verantwortlich ist. Cleo dagegen ist eine illegale Einwanderin, die mit Witz, Charme und Humor überzeugt. Hunter dagegen ist diszipliniert und verdammt gut aussehend. Beide können sich eigentlich nicht ausstehen, doch müssen sie ab jetzt zusammen arbeiten, denn die Evakuierung war nur ein Ablenkungsmanöver, jetzt muss eine Bombe entschärft werden. Und zwischen Todesangst und hitzigen Wortgefechten kann man sich doch nicht ineinander verlieben, oder?

Das Buch hat mich durch die gut durchdachten Charaktere überzeugt. Auch die Handlung war total spanend und ich mochte besonders das Ende, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2026

Schicksalhafte Zeiten....

Die Welt in Meran - Schattenflamme
0

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht, dies ist der zweite Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man den ersten Teil kennen sollte, um der Handlung gut folgen zu ...

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht, dies ist der zweite Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man den ersten Teil kennen sollte, um der Handlung gut folgen zu können. Das Cover ist wieder toll und detailliert aufgebaut und der Titel ist gut gewählt.

Wieder wird der Leser nach Meran geführt, es ist das Jahr 1874. Der Wiener Börsenkrach ist überall deutlich zu spüren. Und auch das Schicksal führt wieder drei besondere Menschen zusammen, den Korsen Jean, der nach seiner Tochter sehen möchte, dort trifft er auf Max seinem ehemals besten Freund und auf die Frau, die beide Männer lieben : Helen. Mit ihrem Bruder Henry ,einem preußischen Kriegshelden, bereist sie wieder den belebten Kurort. Es wird Immer beliebter und so bekommt man viel über die Stadt mit. Bei dem prächtigsten Ball der Saison kommt es zum Aufeinandertreffen, welchen Weg wählt das Schicksal?

Aber auch über andere Charakter erfährt man einiges, Sigmund Hirsch ist verheiratet, bereut dieses Bund aber anscheinend. Bei Familie Haller gibt es eine riesige Überraschung, als ein totgeglaubtes Familienmitglied wieder auftaucht und Rosa ist zum ersten Mal wirklich glücklich. Aber kann dieses Glück anhalten?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und fand die Szenen sehr gut beschrieben. Der Schreibstil war wieder packend und die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2026

Ein Fest, ein Überraschungsgast und viel Spaß!

Der kleine Ritter Apfelmus
0

Das Cover finde ich sehr niedlich und ansprechend gestaltet. Ritter Apfelmus und sein Freund Freddie sind gut dargestellt. Der Aufbau des Covers wirkt auf mich sehr harmonisch. Die Haptik des Hardcover-Buches ...

Das Cover finde ich sehr niedlich und ansprechend gestaltet. Ritter Apfelmus und sein Freund Freddie sind gut dargestellt. Der Aufbau des Covers wirkt auf mich sehr harmonisch. Die Haptik des Hardcover-Buches und die Gestaltung wirken hochewrtig.
Der kleine Ritter Apfelmus lebt auf einer Burg, gemeinam mit dem Burgkater Freddie und dem Chef Ritter Rudolf. Manchmal bekommt Rudolf Besuch von seiner Schwester Käthe. So ist es auch diesmal und Käthe bringt auch ihre Tochter Lotta mit. Lotta und Apfelmus sind gute Freunde und erleben immer viele Abenteuer. Die Burg ist in heller Aufregung, es steht hoher Besuch an, Prinz Poldi und seine Braut kommen und es wird ein großen Fest geben. Apfelmus hat natürlich bei den Speisen geholfen, immerhin ist sein Mus legendär. Auch singt er Lotta das Lied vom alten Kuno vor und das wird noch sehr wichtig werden, denn der Barde ist heiser und die Musikanten sind ebenfalls krank. Lotta und Apfelmus wollen gerne helfen doch dann entdecken sie einen kleinen, flinken Überraschungsbesucher und das bringt noch mehr Trubel in die Burg... Wird das Fest trotzdem ein Erfolg werden?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ich mag die Charaktere sehr. Am Anfang des Buches erhält der Leser einen guten Überblick über die Bewohner. Die Handlung ist spannend und lustig. Die begleitenden Illustrationen haben die Handlung sehr gut unterstützt. Ich freue mich schon auf ein weiteres Abenteuer und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2026

Ohne Mitochondrien läuft ja wirklich nichts!

Die heimlichen Heldinnen des Stoffwechsels
0

Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht, ich bin immer auf der Suche nach neuen Einblicken zum Thema Gesundheit und dieses Buch hat mich sofort überzeugt! Das Cover finde ich anschaulich und ...

Mich hat der Titel neugierig auf das Buch gemacht, ich bin immer auf der Suche nach neuen Einblicken zum Thema Gesundheit und dieses Buch hat mich sofort überzeugt! Das Cover finde ich anschaulich und sehr gut gestaltet, die Farben passen gut zusammen. Und die Haptik des Hardcover Buches finde ich ansprecht.

Die Zellkraftwerke unseres Körpers, die Mitochondrien, sie sind auch gleichzeitig Steuerungszentralen für Nerven, Hormone und Gene. Das war mir bis zu diesem Buch gar nicht bewusst. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen, ich mag den Aufbau und das gut strukturierte Inhaltsverzeichnis. Der Prolog gibt einen ersten Einblick in die Thematik, mir hat es einen guten, ersten Überblick verschafft. Danach ist das Buch in 5 Teile unterteilt, unter anderem gibt es Erklärungen, Hinweise, Beispiele und einen Selbsttest. Ich finde das Thema unglaublich wichtig, da es auch verschiedene Funktionen im Körper erklärt. Und wie der Körper darauf reagiert, denn die Mitochondrien im Ungleichgewicht oder gestört sind. Der Schreibstil war verständlich und sehr anschaulich. Durch die farbigen Illustrationen und Tabellen konnte ich mir alles gut vorstellen. Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2026

Eine Begegnung vor Jahrzehnten und ein Plan - Tilda´s neuer Auftrag

Das rocken wir auch noch!
0

Das humorvolle Cover gefällt mir wirklich gut und hat mich sofort neugierig gemacht. Die Illustrationen und der Titel ergeben ein sehr harmonisches Gesamtbild. Dies ist der zweite Band der Reihe, man kann ...

Das humorvolle Cover gefällt mir wirklich gut und hat mich sofort neugierig gemacht. Die Illustrationen und der Titel ergeben ein sehr harmonisches Gesamtbild. Dies ist der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber ohne Vorkenntnisse gut lesen, ich empfehle aber den ersten Band "Dich schaff ich auch noch" sehr!

Diesmal hat Tilda einen ganz besonderen Auftrag. Die Agentur, die sie mit ihrer Freundin Paula eröffnet hat läuft gut. Sie kümmert sich um Senioren, deren Angehörige keine Zeit haben. So auch hier. Tilda darf Clementina Berger auf eine Kreuzfahrt begleiten. Doch irgendwas scheint nicht zu stimmen. Er fällt Clementina das neue Handy ins Wasser und dann ist auch noch die kleine Pudeldame Leyla verschwunden. Dann eröffnet Clementina, die Kreuzfahrt wird ohne die beiden stattfinden, stattdessen müssen sie unbedingt zum Rockkonzert von Jupiter´s Moon, einer angesagten Band. Doch es läuft nicht alles glatt und Tilda ist des Öfteren nahe an einem Nervenanfall. Wird Clementina nochmal ihrer großen Liebe gegenüberstehen? Und wie soll Tilda das alles dem Auftraggeber und Sohn von Clementina,, Herrn Berger erklären? Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den lockerem Schreibstil sehr. Die Handlung war unterhaltsam und ich mochte die Charaktere. Am Ende des Buches gibt es die Rezepte aus dem Buch, unbedingt ausprobieren! Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere