Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Lesejury-Mitglied
offline

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nennyjiemeyer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mut tut gut

Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park
0

Wir sind in die Geschichte eingestiegen ohne den ersten Band zu kennen, das war ganz leicht, denn man kann dem Inhalt super gut folgen.

Die zauberhaften Illustrationen haben uns sofort in ihren Bann gezogen ...

Wir sind in die Geschichte eingestiegen ohne den ersten Band zu kennen, das war ganz leicht, denn man kann dem Inhalt super gut folgen.

Die zauberhaften Illustrationen haben uns sofort in ihren Bann gezogen und sie ergänzen perfekt die spannenden Abenteuer des kleinen Pepino.

Besonders gut gefällt mir das Pepino sehr auf seine Familienmitglieder und Freunde acht gibt und nicht möchte das jemanden was geschieht.

Der neugierige Bruder von Pepino hält ihn ordentlich auf Trab.

Insgesamt ein tolles Buch das super spannend ist, tolle familiäre Botschaften enthält und ein super Ende hat.

Wir sind nun echte Fans von Pepino ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Rattenscharf

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan
0

Es geht um drei Kinder die in den zwei Bänden zuvor schon Nagetieren auf die Schliche gekommen sind. Pascal der so cool wirkende Junge, sein Kumpel Max der eher verpeilte und die ganz anders tickende Shakira ...

Es geht um drei Kinder die in den zwei Bänden zuvor schon Nagetieren auf die Schliche gekommen sind. Pascal der so cool wirkende Junge, sein Kumpel Max der eher verpeilte und die ganz anders tickende Shakira mit dem fotografischen Gedächtnis.
Sie haben mit ehemaligen Geheimagenten und extrem schlauen Nagetieren zu tun und müssen auch in diesem Band einem Rätsel auf die Schliche kommen. Soviel sei gesagt, dieses Buch wird richtig spannend. Aber mehr verrate ich nicht.

Fazit:
Nach den ersten 50 Seiten habe ich dann endlich alle Zusammenhänge begriffen und konnte so richtig in die Geschichte einsteigen, von da an geschieht ein Ereignis nach dem anderen und man kann das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Mir gefällt der 3te Band so gut das Band 1 und 2 hier auch noch einziehen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2021

Rätselhaftes Detektivabenteuer

Wanda und das geheimnisvolle Hotel
0

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sie hat einen super Aufbau, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.
Ich bin richtig ...

Ein richtiges Detektivabenteuer wartet hier auf Euch.
Die Geschichte ist richtig gut geschrieben, sie hat einen super Aufbau, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.
Ich bin richtig begeistert.
Wer eine tolle Detektivgeschichte mit einer weiblichen Hauptrolle sucht, der wird hier fündig.
Wanda wird euch überraschen und voll und ganz mit in ihr Abenteuer nehmen.

Wir hoffen es wird noch weitere Geschichten von ihr geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein liebenswertes Gespenst

Das Weihnachtsgespenst
0

Ein tolles Adventskalenderbuch, man ist jeden Tag aufs neue gespannt wie es weiter geht.

Die Illustrationen machen Freude und ergänzen super die Geschichte.

Es gibt einige Passagen die an “die Weihnachtsgeschichte” ...

Ein tolles Adventskalenderbuch, man ist jeden Tag aufs neue gespannt wie es weiter geht.

Die Illustrationen machen Freude und ergänzen super die Geschichte.

Es gibt einige Passagen die an “die Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens angelehnt sind oder sogar zitiert werden, aber es wird nicht langweilig, im Gegenteil.

Ich persönlich habe mich in das kleine Gespenst Bob und Sophie verliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Fußball erzählt von einem Ball

Ich. Ball!
0

Ein gutes Buch, welches richtig lustige Elemente hat.

Das Buch macht Spaß, sobald der Ball von sich berichtet. Die Geschichte rund um die Familie und den Kindern ist mir teilweise zu detailliert. Ich ...

Ein gutes Buch, welches richtig lustige Elemente hat.

Das Buch macht Spaß, sobald der Ball von sich berichtet. Die Geschichte rund um die Familie und den Kindern ist mir teilweise zu detailliert. Ich hätte es gut gefunden noch mehr Fakten rund um den Ball zu lesen oder reale Geschichten aus Sicht des Balls (Interviews, Spielelemente, WM, EM etc.)

Leider hat es mich als Fußballfan nicht seinen Bann gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere