Cover-Bild The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz
Band 2 der Reihe "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

**Teil 2 der spannenden Romantasy-Dilogie**
Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg. Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Entdecke den zweiten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der zweite Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fantasy-Highlight 🖤

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖹𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘄𝗼𝗿𝗿𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗛𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗿ä𝗻𝗴𝗲𝗻?

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖹𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘄𝗼𝗿𝗿𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗛𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗿ä𝗻𝗴𝗲𝗻?

Wie schon der erste Band hat mich auch The Witches of Silent Creek Zweites Herz von @ayladade total umgehauen. Es ist einfach der Wahnsinn!

Ayla Dades Art zu Schreiben habe ich bereits mehrfach in den Himmel gelobt und bleibe dabei!

Das Ende von Band 1 hat mich wirklich fertig gemacht und diese Gefühlslage hielt bei der Fortsetzung weiter an. Ich hab so gelitten mit Hel und Tyrael bis zur letzten Seite.

Die Geschichte wird wie im vorherigen Band aus den vier Perspektiven von Helena, Tyrael, Didre und Emille erzählt. Alle vier haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, tragen Geheimnisse und verborgene Gefühle mit sich und machen die Geschichte zu dem was sie ist. Eine unvorhersehbare Story mit viel Herz, Düsternis, Tragik und sehr verworrenen Handlungssträngen. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Ich wünschte die Reihe würde nicht enden. Es fällt mir schwer, mich vom geheimnisvollen Städtchen Silent Creek und seinen Bewohnern zu verabschieden aber für mich ist The Witches of Silent Creek Zweites Herz ein extrem gelungenes Finale der Dilogie.

Für mich ein Fantasy-Highlight und eine klare Leseempfehlung! 🖤🖤🖤

Hoffentlich kommen in Zukunft noch mehr Fantasy-Bücher von Ayla Dade! Bis dahin werde ich mich weiter an der Winter-Dreams-Reihe erfreuen. 🫶🏻

5+/5 🖤

Veröffentlicht am 17.04.2023

ein fulminantes Finale , das es wirklich in sich hat.

Nachdem mir schon der erste Band rund um The Witches of Silent Creek von Ayla Dade gefallen hat, war ich total gespannt auf den zweiten Band.

Ayla Dade hat auch hier wieder einen sehr fesselnden und einnehmenden ...

Ayla Dade hat auch hier wieder einen sehr fesselnden und einnehmenden Schreibstil. Dabei mochte ich besonders die düstere und leicht melancholische Atmosphäre unglaublich gern.
Auch hier erfahren wir wieder unterschiedliche Perspektiven, je nachdem, wer gerade im Zentrum des Geschehens steht.
Im Gegensatz zu Band 1 konnte mich hier vor allem Didre stark begeistern. Sie wirkt so verloren, total crazy und trotzdem stark und sensibel. Besonders diese Mischung hatte es mir einfach angetan.
Ich hab sie so sehr gefühlt, dass es schon weh tat.
Auch die anderen Charaktere begeistern absolut. Auch wenn sie nicht immer mit glanzvollen Momenten punkten, was nicht unbedingt dazu beiträgt, Sympathie zu ernten.
Aber genau das mochte ich so gern. Sie dürfen laut und gewaltig, böse und verzweifelt sein. Und hinterlassen dabei trotzdem etwas, was am Inneren rührt.
Ganz besonders die Entwicklung ist enorm. Was leider nicht ohne Blessuren vonstatten geht. Es macht wütend und trotzdem ist da einfach noch so viel mehr.

Entgegen meiner Vermutung bin ich direkt wieder gut in die Handlung hineingekommen.
Ayla Dade legt direkt so viele Emotionen und Atmosphäre in die Seiten, dass ich es direkt wieder unglaublich gern gelesen habe.
Nachdem der erste Band doch die ein oder andere Länge aufzuweisen hatte, gab Ayla Dade hier richtig Gas und das in einem halsbrecherischen Tempo, dass einem fast schwindelig wird.
Es gibt leise und eindrucksvolle Momente.
Selbstgeißelung, Schmerz und Traurigkeit.
Tragisch gesponnene Schicksalsfäden, die für so viel Aufruhr und Dramatik sorgen.
Und genau diese Momente sorgen dafür, dass man immer wieder innehalten und durchatmen kann.
Und ja, es gibt Liebe. Aber diese ist so schmerzhaft intensiv, zerstörerisch und trotzdem wohltuend, dass es sich einfach nur perfekt einfügt.

Hier muss man extrem gut aufpassen, weil so unglaublich viel passiert.
Dabei geht es teilweise recht brutal und ungeschönt zur Sache. Besonders sein Herz sollte man dabei ausschalten, weil es dich sonst innerlich zerreißt.
Es gab Momente, die ich extrem erschütternd fand. Es waren nicht nur die Taten an sich, sondern was es mit einem selbst gemacht hat. Was dabei zwischen die Zeilen gelegt wurde.
Manchmal ist fühlen keine Option, wenn man daran nicht zugrunde gehen möchte.
Man wird von einer gelungenen Wende in die nächste geworfen und zudem kommen hier Erkenntnisse und Wahrheiten ans Licht, die alles in eine völlig neue Sphäre heben.
Dabei geht es oftmals sehr perfide und skrupellos zu. Zudem wird das Innerste der Charaktere förmlich auseinandergepflückt und das so akribisch, dass man einfach nur sprachlos ist.
Aber man taucht auch in bittersüße und unglaublich schöne Momente ein, die für einen klitzekleinen Moment die dunklen Schatten vertreiben und etwas Licht durchlassen.

Ich bin absolut überrascht, wie wenig eindimensional alles ausgearbeitet wurde.
Dass nicht alles einfach ist, man aber trotzdem etwas daraus ziehen kann.
Sie agiert sowohl feinfühlig, als auch subtil.
In meinen Augen ein absolut gigantisches Finale, das Band 1 bei weitem übertrifft.
Denn Fakt ist, mit dieser Art und Fülle der Ausarbeitung habe ich nie im Leben gerechnet.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Mit „The Witches of Silent Creek: Zweites Herz“ gelingt Ayla Dade ein fulminantes Finale , das es wirklich in sich hat.
Dramatisch, wendungsreich und emotional.
Eine rasante Achterbahnfahrt an Emotionen und Erkenntnissen, die es wirklich in sich hat.
Ich bin absolut geplättet.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Konnte mich nicht so hundertprozentig überzeugen, war aber trotzdem ganz gut

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 endete ja echt ziemlich fies, da musste ich natürlich auch bald Teil 2 lesen. Und es ging durchaus vielversprechend weiter.
Der Anfang war recht spannend und ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Anfang war recht spannend und es ging quasi nahtlos weiter, für meinen Geschmack hat sich das Ereignis am Ende des ersten Bandes hier aber ziemlich schnell aufgelöst.
Ich mochte es, dass wir hier noch hinter einige weitere Geheimnisse kommen und viel entdecken, was wir über die Welt noch nicht wussten. Das war wirklich spannend und ich konnte auch ganz gut mitfiebern.
Trotzdem hat so der gewisse Funke gefehlt, damit mich das Buch wirklich catchen kann. Teilweise war ich über den Fortgang der Handlung überrascht, wusste aber nicht so ganz, was ich mit damit dann anfangen soll.
An sich eine ganz gute Dilogie, auch wenn sie mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2023

Charakter Entwicklung besser als in Band 1

Der zweite Band der Reihe hat mich nach dem bösen Cliffhanger sehr interessiert. Ich war gespannt wie die Story weitergeht, vorallem weil mir im ersten Band nicht alles gefallen hat.

Helena wurde von ...

Helena wurde von Tyrael verraten, eigentlich dachte sie, daß sie ihm vertrauen kann, aber leider wurde sie enttäuscht. Auch in Silent Creek passieren seltsame Dinge, die ergründend werden müssen.
Ich will gar nicht zu viel von der Story verraten.

Helena und der Verrat an ihr, machen es ihr schwer. Trotz allem hat sie eine erstaunliche Entwicklung gemacht und kommt noch stärker daraus hervor. Sie erscheint einem hier viel mehr, wie eine Kriegerin, die sich von niemandem unterkriegen lässt. Ich mochte sie hier sehr viel mehr, als im ersten Band.
Tyrael hat sich am Anfang eher zurück entwickelt und uch fand uch schrecklich, je mehr man aber erfährt, was ihn dazu getrieben hat, tat er mir nur noch leid, aber trotzdem ist so ei verhalten nicht zu entschuldigen.
Am meisten hat mich Didre gefesselt. Sie ist so von Selbstzweifel und Ängsten zerfressen, das sie teilweise total verrückt rüberkommt, sie aber eine Stärke hat, die unglaublich ist. Nur leider weiß sie das nicht und dadurch wirkt sie oft unkontrolliert. Trotzdem habe ich sie ins Herz geschlossen, da sie einfach eine Außenseiterin ist, aber nicht aufgibt.
Ich fand es trotzdem schade, daß hier die Männlichen Protas einfach machen konnten was sie wollen und die Frauen es ihnen durchgehen gelassen haben. Da hätte ich mir mehr Stärke von den Frauen gewünscht.

Der Schreibstil war flüssig und es passiert gleich unglaublich viel. Man musste schon genau lesen um den Anschluss nicht zu verlieren. Es ist sehr rasant und durch die unterschiedlichen Perspektiven passieren viele Stränge parallel zueinander, was ein bisschen verwirrend sein kann.
Es gab aber auch einige Überraschungen, mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe, was wieder sehr spannend gemacht hat. Das Ende war genau richtig für die Reihe.

Fazit
Die Charakter Entwicklung hat mir persönlich am besten gefallen, es war definitiv besser wie im ersten Band.
Mir ging es teilweise nur zu schnell und es passierte so viel, dass man ein wenig verwirrt sein kann.
Trotzdem hatte ich ein gutes Lese Erlebnis. Lest es einfach selbst, ich mochte es.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ayla Dade hat mit diesem Buch eine absolut mitreißende und spannungsvolle Fortsetzung geschrieben!

"Ich wollte es mir verbieten, aber ich konnte nicht anders. Ich war machtlos. Gefangen von Gefühlen, die mich zerissen."

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt ...

Allein das Cover finde ich großartig! Optisch hat dieses starke Ähnlichkeit zum ersten Teil, jedoch mag ich die vielen kleinen Symbole um die Schrift herum richtig gerne. Ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch der Titel passt meiner Meinung nach mehr als perfekt zur Geschichte und erzeugt einen idealen Eindruck, um in diese Fantasywelt abzutauchen. Denn sowohl die Elemente aus unserer, realistischen Welt, als auch fantastische Elemente werden gut kombiniert.

Schnell fand ich mich auch direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Natürlich begann diese, genau dort, wo Band eins mit dem Cliffhanger endete.

Anfänglich musste ich mich allerdings erst einmal zurechtfinden. Das lag natürlich an den vier Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, aber auch an anderen Nebencharakteren, die eine wichtige Rolle gespielt haben. Das fand ich grundsätzlich auch sehr spannend. Jedoch war es teilweise auch schwer, den Überblick zu behalten.

Die Handlung hatte viele spannende Momente und was für mich das Wichtigste ist, ich wurde immer wieder überrascht. Nichts war vorhersehbar, bis auf das Happy End vielleicht, sodass ich jedoch auch das komplette Leseerlebnis miterleben konnte.

Helena ist nach der bitteren Wahrheit unglaublich traumatisiert. Und dennoch hört sie nicht auf, macht weiter und ist für mich eine starke Kämpferin gewesen. Sie lässt sich von den anderen nicht viel sagen, ist loyal und dennoch unglaublich mutig und stark.

Ich fand sie großartig, besonders gegen Ende der Geschichte, in der sie eine entscheidende Rolle spielt.

Tyrael hingegen war teilweise besessen, getrieben von seinen Ängsten, in der Hoffnung, alles richtig zu tun. Anfänglich war ich wütend und sauer auf ihn, wusste jedoch, dass einfach mehr dahinter stecken musste. Und umso mehr Seiten dann vergingen, umso deutlicher wurde sein Motiv. Ich hieß es nicht gut, wie er Helena behandelt hat, sah jedoch seine Entwicklung ein und konnte auch die Bewegründe verstehen, wenn auch nicht komplett akzeptieren.

Ihre Liebesbeziehung war für mich gut nachvollziehbar, auch wenn er sie anfänglich bis aufs bittere Blut hasste, ja sogar verrät. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden zum Greifen nahe und ich mochte, wie sie sich näher gekommen sind. Das wirkte dann sehr natürlich, weil sie ja im Grunde schon lange Gefühle füreinander hegen.

Auch die anderen Perspektiven, wie die von Emille oder Didre, verlaufen als Handlungsstrang parallel.

Das sorgte natürlich dafür, dass ich mich als Leserin immer wieder gefragt habe, wie alle Gedanken und Handlungen zusammenkommen. Bis zum großen Showdown am Ende. Hier wurde noch einmal Spannung bis zur letzten Seite erzeugt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So war die Geschichte insgesamt rund und in sich abgeschlossen.

Emille versucht jedoch mehr über seine Tochter zu erfahren und besonders die Frage zu klären, wer sie ist und warum sie solche starken Kräfte hat. Gleichzeitig arbeitet er gegen Tyrael, was ich spannungsvoll fand. Mit der Betonung jedoch, dass sein Plan vielleicht nicht so ganz aufgeht....

Und auch Didre war eigensinnig und merkt plötzlich, dass sie sich verändert und sich selbst nicht mehr wiedererkannt.

Zusammenfassend fand ich alle Charaktere und ihre Handlung gut nachvollziehbar und auch sehr interessant. Die Handlung hat sich so richtig gut ergänzt, auch wenn ich, wie bereits kurz beschrieben, hin und wieder etwas verwirrt war.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich jedem empfehlen würde, Band eins und zwei, direkt nacheinander zu lesen, um nicht aus dem Fluss, der Welt und der Handlung gerissen zu werden.

Ich freue mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von der Autorin, die hoffentlich auch in die Romantasy Richtung geht.