Cover-Bild The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz
Band 2 der Reihe "The Witches of Silent Creek"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Ayla Dade

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

**Teil 2 der spannenden Romantasy-Dilogie**
Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg. Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.

Entdecke den zweiten, magischen Romantasy-Roman der SPIEGEL-Besteller Autorin Ayla Dade!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Bloggerin Jennifer Bright (@wort_getreu):
»Ein grandioser Fantasyauftakt voller spannender Geheimnisse und Plottwists, großen Emotionen, mitreißenden Charakteren und einem absoluten Six Of Crows Flair!«

//Dies ist der zweite Band der mystisch-magischen Dilogie »The Witches of Silent Creek«. Alle Romane der romantischen Hexen-Fantasy:
-- Band 1: Unendliche Macht
-- Band 2: Zweites Herz//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ayla Dade hat mit diesem Buch eine absolut mitreißende und spannungsvolle Fortsetzung geschrieben!

"Ich wollte es mir verbieten, aber ich konnte nicht anders. Ich war machtlos. Gefangen von Gefühlen, die mich zerissen."

Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt ...

Allein das Cover finde ich großartig! Optisch hat dieses starke Ähnlichkeit zum ersten Teil, jedoch mag ich die vielen kleinen Symbole um die Schrift herum richtig gerne. Ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen konnte.

Auch der Titel passt meiner Meinung nach mehr als perfekt zur Geschichte und erzeugt einen idealen Eindruck, um in diese Fantasywelt abzutauchen. Denn sowohl die Elemente aus unserer, realistischen Welt, als auch fantastische Elemente werden gut kombiniert.

Schnell fand ich mich auch direkt wieder in der Handlung und wurde von dieser mitgerissen. Natürlich begann diese, genau dort, wo Band eins mit dem Cliffhanger endete.

Anfänglich musste ich mich allerdings erst einmal zurechtfinden. Das lag natürlich an den vier Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, aber auch an anderen Nebencharakteren, die eine wichtige Rolle gespielt haben. Das fand ich grundsätzlich auch sehr spannend. Jedoch war es teilweise auch schwer, den Überblick zu behalten.

Die Handlung hatte viele spannende Momente und was für mich das Wichtigste ist, ich wurde immer wieder überrascht. Nichts war vorhersehbar, bis auf das Happy End vielleicht, sodass ich jedoch auch das komplette Leseerlebnis miterleben konnte.

Helena ist nach der bitteren Wahrheit unglaublich traumatisiert. Und dennoch hört sie nicht auf, macht weiter und ist für mich eine starke Kämpferin gewesen. Sie lässt sich von den anderen nicht viel sagen, ist loyal und dennoch unglaublich mutig und stark.

Ich fand sie großartig, besonders gegen Ende der Geschichte, in der sie eine entscheidende Rolle spielt.

Tyrael hingegen war teilweise besessen, getrieben von seinen Ängsten, in der Hoffnung, alles richtig zu tun. Anfänglich war ich wütend und sauer auf ihn, wusste jedoch, dass einfach mehr dahinter stecken musste. Und umso mehr Seiten dann vergingen, umso deutlicher wurde sein Motiv. Ich hieß es nicht gut, wie er Helena behandelt hat, sah jedoch seine Entwicklung ein und konnte auch die Bewegründe verstehen, wenn auch nicht komplett akzeptieren.

Ihre Liebesbeziehung war für mich gut nachvollziehbar, auch wenn er sie anfänglich bis aufs bittere Blut hasste, ja sogar verrät. Dennoch war die Anziehung zwischen den beiden zum Greifen nahe und ich mochte, wie sie sich näher gekommen sind. Das wirkte dann sehr natürlich, weil sie ja im Grunde schon lange Gefühle füreinander hegen.

Auch die anderen Perspektiven, wie die von Emille oder Didre, verlaufen als Handlungsstrang parallel.

Das sorgte natürlich dafür, dass ich mich als Leserin immer wieder gefragt habe, wie alle Gedanken und Handlungen zusammenkommen. Bis zum großen Showdown am Ende. Hier wurde noch einmal Spannung bis zur letzten Seite erzeugt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. So war die Geschichte insgesamt rund und in sich abgeschlossen.

Emille versucht jedoch mehr über seine Tochter zu erfahren und besonders die Frage zu klären, wer sie ist und warum sie solche starken Kräfte hat. Gleichzeitig arbeitet er gegen Tyrael, was ich spannungsvoll fand. Mit der Betonung jedoch, dass sein Plan vielleicht nicht so ganz aufgeht....

Und auch Didre war eigensinnig und merkt plötzlich, dass sie sich verändert und sich selbst nicht mehr wiedererkannt.

Zusammenfassend fand ich alle Charaktere und ihre Handlung gut nachvollziehbar und auch sehr interessant. Die Handlung hat sich so richtig gut ergänzt, auch wenn ich, wie bereits kurz beschrieben, hin und wieder etwas verwirrt war.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich jedem empfehlen würde, Band eins und zwei, direkt nacheinander zu lesen, um nicht aus dem Fluss, der Welt und der Handlung gerissen zu werden.

Ich freue mich jetzt schon auf neuen Lesestoff von der Autorin, die hoffentlich auch in die Romantasy Richtung geht.

Veröffentlicht am 23.04.2023

VERÄNGSTIGT, DOCH VOLLER STÄRKE; SPANNEND & MIT EINDRUCKSVOLLEN PERSÖNLICHKEITEN…

Helena muss den Verrat und ihr gebrochenes Herz verarbeiten, doch in bei den Finsteren kann sie kaum einen klaren Gedanken verarbeiten.

Wer sie schwach und gebrochen eingeschätzt hat, wird von einer genialen ...

Wer sie schwach und gebrochen eingeschätzt hat, wird von einer genialen Entwicklung, unglaublicher Stärke und Willenskraft beeindruckt.

Sie wächst über sich hinaus und beeindruckt mit jedem weiteren Schritt.

In dem ganzen Chaos muss sie auch noch mit Fin, der Vergangenheit zurechtkommen und gegen die bösen Mächte kämpfen.

Lest daher selbst, verstrickt euch in Helenas Leben, die gefährlichen Feinde, neue Freunde als auch die eine Liebe, die man nie hinter sich lassen kann. Einer nervenaufreibenden und emotionsgeladenen Handlungen in der gefährlichen Welt.

Herausstechend viel zu viel zwischen der ersten großen Liebe, einer wunderschönen Freundschaft und neuen Freunden.

So viele Protagonisten, die jeweils mit ihrem Schicksal ans Herz wachsen und einen neugierig auf weitere Verwicklungen machen.

Im Wechsel bekommt man emotionsgeladene Aufeinandertreffen, aber auch spannungsgeladenen und nervenaufreibende Kämpfe, sodass man sich nicht mehr aus dem Bann der Entwicklungen entziehen kann und im Werk versinkt.

Eine Fortsetzung, die einen mit Helenas Leben ziehen, hoffen und bannen lassen, aber auch begeistern und von der nervenaufreibenden Welt beeindrucken.

Ich bleibe daher gut unterhalten, eingenommen, gefesselt, bittersüß, zum Seufzen vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheWitchesofSilentCreek

UnendlicheMacht

AylaDade

Carlsen

NetGalleyDe

Rezension

Veröffentlicht am 20.08.2023

Das Finale der Witches of Silent Creek

Für mich ein guter Abschluss und doch sind für mich noch so ein paar Fragen in diesem verworrenen Geheimnissen der Freunde offen geblieben. Das Setting ist aber super und da ich gerade erst aus Schottland zurück bin habe ich persönlich einen Eindruck davon gewinnen können und die Autorin hat diese wunderschönen Orte doch recht düster wiedergegeben. Das Ende fand ich dann aber doch ziemlich wirr und obwohl es auch Verluste gab konnte Helena viele retten. Trotzdem finde ich die Autorin persönlich besser im YA Bereich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Fazit: Unterhaltsam aber die Spannung war für mich nicht so zu finden. Allerdings fand ich die Figur von Major Thomas Weir sehr passend eingebaut. Ansonsten konnte mich jedoch keiner von den Protas so richtig überzeugen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Jugendbuch über Hexen

Der zweite Band der Doppelreihe baut entsprechend auf seinen Vorgänger auf. Der kapitelweise Perspektivenwechsel wird fortgesetzt. An der Sprache und der grundsätzlichen Handlung ändert sich nichts. Zwar wird auch im zweiten Teil der Reihe die Spannung gehalten durch die sukzessive Zuspitzung der Geschichte, doch scheint es fast so, als fehle es der Autorin an Zeit oder Raum, um die Handlung etwas mäßiger voranzutreiben. Spannung bleibt zwar erhalten, doch mit fehlender Erzähltiefe, kann die Handlung lediglich schlaglichtartig nachvollzogen werden. Dies zeigt sich besonders gen Ende des Buches, bei dem sich, auch durch den Perspektivwechsel verstärkt, die Handlung überschlägt oder doppelt und damit erschwert durchdrungen werden kann. Es wirkt, als dass über viele Einzelheiten, welche im ersten Band noch ausführlich behandelt wurden, jetzt hinweggegangen wird. Es wäre hierbei anzuraten gewesen aus der Doppelreihe eine Trilogie zu strecken. Grundsätzlich ist der zweite Band der Reihe ein Muss, wenn man schon den ersten Band gelesen hat. Er steht jedoch in seiner Handlungsführung in dessen Schatten.

Veröffentlicht am 12.04.2023

spannend, aber verwirrend

Ich fand der ersten Band der „Witches of Silent Creek“ Reihe von Ayla Dade super! Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen. Der Cliffhanger war aber auch krass!

Dieser schließt direkt an ...

Dieser schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Dadurch ist mir persönlich der Einstieg in das Buch sehr einfach gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Wenn ich in einer Sicht von ihr Lese, kann sie mich in den Bann ziehen und fesseln. Aber auch die düsteren Szenen fand ich spannend beschrieben.

Was mir persönlich jedoch sehr schwer gefallen ist, den einzelnen Handlungssträngen zu folgen. Es ist zwar super spannend, was die unterschiedlichen Charaktere alles erleben und wie umfangreich die ganze Geschichte ist, aber man muss sich richtig konzentrieren beim Lesen.
Meine Lieblingsperson ist Helena. An sich ist sie ja auch die Protagonistin der Reihe. Dafür fand ich den Anteil der anderen Charaktere etwas viel. Ich mag unterschiedliche Sichten aber hier war ich teilweise echt verwirrt.

Der erste Band hat mich absolut überzeugt, bei diesem Band musste ich einige Szenen häufiger Lesen, da ich sonst immer wieder den Faden verloren habe. Trotzdem eine spannende Geschichte.