Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolute Sogwirkung

Crush

Auch der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff hat mich absolut überzeugen können!
Ich habe gleich wieder diese Sogwirkung gespürt wir auch bei Band 1 und konnte das Buch kaum weglegen.
Der Cliffhanger ...

Der Cliffhanger von Band 1 wird hier aufgelöst und wir erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Nicht nur die Geschichte sondern auch der Charakter unserer Protagonistin Grace verändert sich!
Ich habe mit über diese Charakterentwicklung wirklich gefreut und bin gespannt wie es in Teil 3 weiter geht!

Berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Die Geschichte von Carter und Sky ist so voller Gefühl und tiefer Zuneigung, dass ich schon am Anfang Tränen in den Augen hatte.

Man merkt so deutlich wie nahe sich die beiden stehen und wie gern sie einander haben!
Obwohl einige Fragen im Laufe der Geschichte nicht geklärt werden, ist es eine berührend und ehrliche Geschichte über Liebe und Freundschaft die mich zu Tränen gerührt hat nicht zuletzt, wegen dem Unfall der alles ändern kann.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Vielversprechend aber dann doch nicht meins

Spellbound - Tod eines aufrechten Vampirs

Der Klappentext von Spellbound hat mich neugierig gemacht denn er klang spannend irgendwie magisch.
Leider hat mich das Buch dann nicht wirklich überzeugen können.
Es werden immer neue Wesen eingeführt ...

Leider hat mich das Buch dann nicht wirklich überzeugen können.
Es werden immer neue Wesen eingeführt obwohl diese für den Verlauf der Geschichte eigentlich keine Bedeutung haben.
Der „Kriminalfall“ wird durch eine Aneinanderreihung von Befragungen gelöst die langweilig erscheint und keine richtige Spannung aufbaut.
Zwischenzeitlich dachte ich, vielleicht fehlt mir hier einfache der Witz und dann habe ich entdeckt, dass dieses Buch zuerst auf Englisch erschienen ist. Als RomCom könnte ich es mir tatsächlich ziemlich gut vorstellen.

Ich liebe diese Reihe

Nebelschimmer

Auch Nebelschimmer als zweiter Band der Trilogie hat mir wirklich gut gefallen.
Er ist einfühlsam, ehrlich und Obi und Jasper sind einfach sehr liebenswerte Charaktere.
Daher konnte ich mich gut in die ...

Auch Nebelschimmer als zweiter Band der Trilogie hat mir wirklich gut gefallen.
Daher konnte ich mich gut in die Story einfinden und mit den beiden identifizieren.
Schade fand ich allerdings, dass ihre Freundinnen nur einen kurzen Auftritt in diesem Buch hatten, dabei finde ich die Dynamik zwischen den dreien so toll!
Insgesamt hat mir auch Band 1 etwas besser gefallen, was wohl daran liegt, das ich die Thematik etwas besser fand bzw. Mir diese etwas näher gegangen ist.
Dennoch ein sehr gelungenes Buch und ich werde definitiv auch Band 3 lesen!

Wohlfühlbuch

New Promises

Ein weiteres Wohlfühlbuch mit dem Setting Green Valley!
Alleine das Setting überzeugt mich wieder und die Charaktere aus Band 1 wieder zu sehen hat mich auch sehr gefreut!
Die Geschichte von Izzy und Will ...

Ein weiteres Wohlfühlbuch mit dem Setting Green Valley!
Die Geschichte von Izzy und Will ist ganz anders als die von Lena und Ryan und doch fühlt man sich wie zu Hause.
Wie das Leben eben manchmal so ist, führen neue Menschen dann aber zu einer Veränderung die alt bekanntes noch so viel schöner machen!