Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 22.03.2024

Es geht spannend weiter

Lena Kiefer hat mich mit dieser Reihe absolut in ihren Bann gezogen.

Lena Kiefer hat mich mit dieser Reihe absolut in ihren Bann gezogen.
Leni und Jess sind toll ausgestaltete Charaktere und der Cliffhanger zum Schluss hat mich absolut überrascht und mich fassungslos zurück gelassen.
Es ist also klar, dass ich Band 3 unbedingt lesen muss!
Insgesamt war Band 2 etwas trauriger oder schwerer als Band 1 weil viel zwischen Helena und Jess steht. Ich habe das Lesen aber absolut genossen und die Entwicklung der Geschichte gar nicht schnell genug aufnehmen können.
Ich freue mich also schon jetzt auf die Fortsetzung und damit das Ende der Reihe.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Absolut geliebt

Ich liebe liebe liebe dieses Buch.
Der Schreibstil von Lena kiefer ist einfach wunderschön, ich habe mir einige Zitate markiert.😍

Die Charaktere habe ich auch weiterhin total geliebt und ich konnte total ...

Ich liebe liebe liebe dieses Buch.

Die Charaktere habe ich auch weiterhin total geliebt und ich konnte total mit ihnen mitfühlen.

Das Setting in der New Yorker High Society fand ich auch immernoch echt cool.😁

Die Storyline war toll. Es war spannend, es gab Plottwists, es war süß, es war herzzerreißend. Einfach jede Emotion war da.🥹

Ich habe auch die Kombination aus Liebes Story und Crime Elementen wieder total geliebt.🤩

Und der Cliffhänger am Ende 😱😱😱

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannende Story rund um die New Yorker High Society

Wow! Einfach nur WOW.
Ich habe so eben Westwell 2 - Bright & Dark von Lena Kiefer beendet und bin einfach nur platt.

Wow! Einfach nur WOW.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und locker und aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten geschrieben.
Band 2 hat nahtlos dort weiter gemacht, wo Band 1 aufgehört hat - man war sofort wieder drin in der New Yorker High Society.

Seit der Trennung von Jess ist Helena wie betäubt. Der einzige Lichtblick für Sie sind die weiteren Ermittlungen zum Tod Ihrer Schwester. Doch auch Ihre Familie baut immer weiter Druck auf, sodass Helena an Ihre Grenzen kommt. Es kommen einige Wahrheiten aus der Vergangenheit von Adam ans Licht, die Helena zwingen, verbotener Weise Kontakt zu Jess aufzunehmen.
Auch Jess leidet stark unter der Trennung und versucht sich größtenteils mit Arbeit abzulenken.
Nachdem er die Neuigkeiten von Helena erfahren hat, schließt er sich mit Ihr zusammen und beide Versuchen ab diesem Zeitpunkt gemeinsam weiter Information zum Tod ihrer Geschwister zu sammeln. Dabei kommen sich beide unweigerlich näher - die Anziehung der beiden ist mit Händen greifbar.
Es kommt zu einer gemeinsamen Nacht und nach einem weiteren Vorfall innerhalb der Familie entschließt sich Helena, diese zu verlassen und mit Jess zusammen zu sein.

Doch das Rätsel um den Tod von Adam und Valerie ist weiterhin ungeklärt. Die Autorin hat es hier meisterhaft geschafft, kleine Hinweise zu dem Fall einzubauen und den Spannungsbogen weiterhin zu spannen. Beide Protagonisten haben in diesem Teil eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, man merkt die Zerrissenheit und Liebe, den Zusammenhalt und die Leidenschaft der beiden.

Das Cover ist passend zu Teil 1 schlicht aber elegant gehalten.

Dieses Buch hat mich noch mehr gefesselt, als der 1. Teil und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!
Absolute Kaufempfehlung für alle die Drama, Intrigen, große Gefühle und die New Yorker High Society lieben!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Viel Gefühl und Wärme

Nachdem mich Band eins der Triologie so umgehauen hat, mich viele aber vor dem Cliffhanger in Band zwei gewarnt haben, habe ich natürlich gewartet bis Band drei erschienen war.
Ich kann die vielen Leser ...

Ich kann die vielen Leser verstehen, der Cliffhanger ist mega fies, aber erzeugt mega Spannung.
Auch hier bin ich auch Leser voll auf meine Kosten gekommen. Momente voller Glück, Trauer und Wärme haben mich durch das Buch begleitet.
Der Lesestil ist wie bei Band eins auch, flüssig und einfach, aus Sicht beider Hauptprotagonisten.
Die Settings sind auch hier wieder total authentisch beschrieben, als wäre man ein Teil der Story. Die Storyline hat wie die Faust aufs Auge gepasst. So viel Gefühl, die Liebe und die Wärme die man bei jedem Wort spürt, welches man liest, ist einfach super surreal. Ich fühle mich wie im Rausch, mein Glück allerdings, das ich Band drei bereits im Bücherregal stehen habe, sodass ich nicht lange warten muss, wie es mit Jessiah und Helena weitergeht.
Spannung bis zur letzten Seite.
Ich kann auch dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der an die Wahre Liebe glaubt, weiß das nichts unmöglich ist und das sich das kämpfen am Ende lohnt.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Zur Info: Dies ist der zweite Band einer zusammenhängen Trilogie. Fangt also unbedingt vorne an, sonst verpasst ihr einfach zu viel.

Klappentext:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor ...

Klappentext:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

Schreibstil:
Lena Schiefer schreibt schwungvoll locker. Ich hatte nie Probleme, ihr zu folgen und habe mich liebend gerne mitreißen lassen. Von Emotionen bis zur Spannung war alles sehr gut fühlbar und auch auf die kleinen Dinge und Details wurde viel Wert gelegt, sodass ich die Figuren noch mehr als sowieso schon lieben gelernt habe.

Zur Geschichte allgemein:
Wer in Band 1 mit Helena und Jess mitgefiebert hat, der weiß, dass dieses Buch mit einer ganz anderen Gefühlsachterbahn beginnt: die beiden leiden. Automatisch war ich also darauf eingestellt, dass ich nicht nur mit ihnen leiden würde, sondern auch im Erzählfluss, denn die Lovestory wird so natürlich heftig aufgehalten. Das Gute an Westwell ist aber, dass im Hintergrund ja immer noch ein Kriminalfall steht, den es aufzuklären gilt. So war ich dann doch schnell wieder in der Geschichte und habe mitgefiebert.

Überraschenderweise ist der Kriminalfall zudem alles andere als gut durchschaubar. In diesem Band gab es auch blinde Fährten, es wurden Geheimnisse ans Licht gebracht, die einiges veränderten, aber zur eigentlichen Sache gar nicht beitrugen und es galt wirklich, gut mitzudenken. Sowas erwarte ich nicht unbedingt in einem Liebesroman, weshalb ich umso begeisterter war. Stück für Stück kamen die beiden der Tat immer näher, ohne, dass die Spannung verloren ging. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, zu erfahren, was wirklich passiert ist.

Weiter fand ich es in diesem Band auch cool, dass Jess‘ und Helenas Familie nochmal mehr Platz bekam, bzw. die Probleme der beiden mit ihnen. Anfangs war ich mit Helena nämlich nicht ganz fein, weil ich nicht verstehen konnte, weshalb sie all das Leid nur wegen ihrer Familie auf sich nimmt. Mehr und mehr wurde diese Frage hier in den Vordergrund gerückt und dadurch sehr ausführlich behandelt, sodass auch Helena sie sich stellt. Einerseits ist da das, was sie quasi von klein auf eingetrichtert bekommen hat, andererseits ist da sie selbst, die gar keinen Freiraum bekommt, zu tun, was sie für sich entscheidet. Ein Zwiespalt der Jess mit einschließt und letztlich auch in einer Eskalation einen Höhepunkt findet. Zu meiner Freude, denn ansonsten wäre ich irgendwann echt nicht mehr bereit gewesen, Helena ihre Art zu glauben.
Ansonsten mag ich Helena nämlich weiterhin super gerne. Sie geht überlegt vor, ist aber dennoch bereit, ein Risiko einzugehen. Sie steht zumindest im Rahmen ihrer Möglichkeiten für sich ein (bspw. lässt sie sich klar und deutlich nicht mit jemand anderem verkuppeln) und sie ist sehr einfühlend. Dazu kommt, dass sie Jess gegenüber weiterhin ehrlich bleibt. Für mich war es ein riesen Pluspunkt des ersten Bandes, dass die beiden nicht stumm voreinander stehen, sondern das Problem ansprechen. Auch hier gehen sie wieder offen mit dem um, was sie berührt, wie sie sich fühlen und warum sie etwas tun. Das schafft einfach viel Vertrauen, befriedigt uns Leser auch mehr, weil wir uns so in der Lage fühlen, auf die beiden zu warten, und erzeugt viel Mitgefühl und Spannung. Zudem heißen die zwischenzeitlichen Momente, in denen sie sich nachgeben, der Liebesgeschichte umso mehr ein.

So und dann ist da natürlich noch Jess, den liebe ich einfach! Er ist so cool zu seinem kleinen Bruder, vertritt ebenfalls seine Prinzipien, vor allem seiner Mutter gegenüber und kommt einfach sehr smart und clever rüber. Ich kann mir gut vorstellen, dass er gut bei seinen Kunden ankommt, weil sich alle bei ihm sofort wohlfühlen. Dadurch ist der das perfekte Gegenstück zu Helena, denn er kann auf sie eingehen, versteht sie und reagiert auch nicht mit ihren wahnwitzigen Ideen, die ihre Bedürfnisse außer Acht lassen würden.

Sie litt genau wie ich, aber wir durften nicht füreinander da sein. Wir waren zur Einsamkeit verdammt. Immer noch. Für immer. Für ewig.

WESTWELL – BRIGHT DARK VON LENA KIEFER

Fazit:
Alles in allem hat mir auch dieser Band wieder sehr gefallen. Es war spannend, sexy, tiefgreifend und dazu noch echt interessant, denn ich habe keine Ahnung, wer der Mörder sein könnte. Genial!

5 von 5 Sterne von mir.