Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

Band 2 der Reihe "Westwell"

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 23.03.2024

Westwell - Bright & Dark

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Bright & Dark"
Reihe: Westwell Trilogie Band 2
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Ich musste Helena vergessen, ...

Über das Buch:
Titel: "Westwell – Bright & Dark"
Reihe: Westwell Trilogie Band 2
Autorin: Lena Kiefer
Verlag: Lyx
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: Dass es vollkommen unmöglich war.“

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess' gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts Anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt. Ist er auch überzeugt, dass sie sich dadurch in größte Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren."

Zitat:
"Ich weiß, dass da etwas zwischen uns ist. Etwas, das es wert wäre, dafür zu kämpfen, um zu sehen, wohin es führt. Aber wir können nicht kämpfen, weil es keine Feind gibt. Nur Leute, die wir beschützen wollen." - Jessiah

Auch Band 2 habe ich verschlungen und genauso sehr geliebt wie Band 1. Die Besonderheit bei diesem Buch ist, dass es mein Herz nicht an einer bestimmten Stelle plötzlich gebrochen, sondern dass es einfach konstant wehgetan hat. Es tut so weh und es hört einfach mehr nicht auf. Man spürt die Zerrissenheit von Helena und Jess und nach und nach fühlt es sich so an, als wäre es meine eigene Zerrissenheit. Ich spürte die Liebe der beiden zueinander, dass mein Herz mit so viel Liebe und Wärme erfüllt wurde und dass es unmöglich war, nicht vollkommen mit den beiden gemeinsam zu lieben. Aber ich spürte auch die Sehnsucht der beiden nacheinander, dass es mich während des Lesens innerlich fast zerrissen hat. Es war ein dauerhafter Mix war aus: Ich möchte mich einfach in einer Ecke einrollen und weinen, weil die beiden das alles nicht verdient haben und ich möchte gleichzeitig in dieses Buch steigen und für die beiden kämpfen.

Was ich neben der Liebe und dem Schmerz absolut großartig fand, war die Kommunikation zwischen Helena und Jess. Es gab ein paar Momente, in denen ich dachte, dass das jetzt eigentlich einer dieser Momente ist, in dem die Protagonisten entweder aneinander vorbei oder eben gar nicht miteinander reden, aber nein. Doch die Autorin hat die beiden so offen und ehrlich miteinander kommunizieren lassen, dass mich all die Gespräche zwischen den beiden einfach unendlich glücklich gemacht haben. Da die Beziehung zwischen den beiden, durch die äußeren Umstände zwar alles andere als unkompliziert und einfach ist, haben die beiden diese besondere Verbindung, die dafür aber umso weniger kompliziert ist. Es war einfach wieder so unglaublich schön mit den beiden.

In Jess habe ich mich innerhalb dieses Buches noch einmal mehr verliebt. Seine Liebe zu Helena ist einfach alles und egal, ob es die Dinge sind, die er über sie denkt, ob es die Worte sind, die er zu ihr sagt oder ob es ist, wie er sie ansieht oder berührt - ich bin ihm bei allem immer weiter verfallen. Ihn als den wundervollen großen Bruder zu erleben, der er nun mal ist und die Tatsache, dass er alles für Eli tun und geben würde, sind zwei weitere Punkte, die wahrscheinlich auch nicht ganz unschuldig daran sind. Aber je näher man Jess kennenlernt, desto unmöglicher wird es einfach, sein Herz nicht an ihn zu verlieren.

Eines meiner Highlights in diesem Buch war definitiv Helena. Ihre Gedanken und Gefühle. Wie sehr ich mit ihr mitgefühlt und wie gut ich sie verstehen konnte. Und vor allem die Entwicklung, die sie durchmacht und die sich in diesem Buch ganz besonders widerspiegelt. Ich habe ihre Einsamkeit gespürt und wie eingeschränkt sie sich in ihrem Leben fühlt. Den Wunsch nach Freiheit hat doch jede Jugendliche in dem Alter und nicht die Dinge für ihre Familie tun zu müssen, die sie tut. Ich habe ihre Sorgen, Ängste und Zweifel absolut nachvollziehen können. Und ich war gerade wegen all dieser Dinge so unendlich dankbar für den Schritt, den sie am Ende gegangen ist. Denn hier beginnt das wahre Leben für Helena, weil sie sich endlich für sich und ihr Leben entschieden hat trotz der drohenden Konsequenzen. Für ihr Leben, Glück und für ihre Wünsche und Träume. Ich habe mich ein bisschen wie die stolze beste Freundin gefühlt, die ihr von der Seite aus zujubelt und gerade in Bezug auf Helena und ihre Entwicklung bin ich wahnsinnig gespannt darauf, was mich im dritten Band noch erwarten wird.

Zu all diesen Dingen, die ich schon wahnsinnig geliebt habe, kommt dann auch noch hinzu, dass diese Reihe ein bisschen diesen Puzzle-Effekt hat. Man sammelt nach und nach ganz viele Puzzleteile, in der Hoffnung, dass diese am Ende ein klares Bild ergeben, aber die Autorin gibt einem entweder nie genug oder lässt einen durch bestimmte Infos wieder unsicher werden. Ich will irgendwann nicht nur endlich verstehen, was Sache ist, sondern ich muss es einfach wissen. Dadurch bleibt die Spannung aber auch die ganze Zeit aufrechterhalten und es ist fast unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen, weil es mich während des Lesens auf wirklich jede erdenkliche Ebene erreicht.

Tja, und dann ist da noch das Ende. Das Ende, das einen nicht überraschen sollte, aber das mich trotzdem nochmal ein bisschen mehr zerstört hat. Das war dann schon irgendwie so, als hätte mein Herz das gesamte Buch über Risse und durch das Ende dann so den finalen & zerstörenden Schlag bekommen. Und jetzt sitze ich hier, hab so ganz viel Liebe für Helena & Jess in meinem Herzen, bin eventuell ein kleines bisschen süchtig und total glücklich, dass mich dieses Buch ebenfalls fesseln, berühren und mir so richtig schön wehtun konnte. Doch sind da noch ganz viele offene Fragen in meinem Kopf und musste natürlich sofort zu Band 3 greifen, um zu erfahren wie es weitergeht und doch eigentlich überhaupt nicht bereit dafür war.

Fazit:
"Westwell - Bright & Dark" ist eine gelungene Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Gefühlsachterbahn ging weiter und ich habe so sehr gelitten. Ich habe gelacht, geweint, geflucht und versucht irgendeinen Reim darauf zu bekommen wieso alles so gekommen ist. Doch bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und freue mich nun auf Band 3 und hoffentlich endlich einer Auflösung des Rätsels näher zu kommen. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil und macht es wirklich spannend. Ich kann euch diese Reihe wirklich sehr ans Herz legen, denn hier bekommt das Leserherz alles was es braucht. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und vor allem spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Wirklich gelungene Fortsetzung

Mit West Well bright & dark geht es genauso gut weiter wie es in West Well heavy & light aufgehört hat.

In diesem Band steht die Ermittlung zu dem Tod von Valerie & Adam mehr im Vordergrund, wodurch ich diesen Teil noch spannender fand als Band 1.
Auch hier habe ich wieder ständig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Zudem konnte ich in diesem Band noch mehr in die Gefühlswelt von Helena und Jess eintauchen. Mich hat das Buch emotional vollkommen mitgenommen. Das Schicksal der beiden nicht zusammen sein zu dürfen obwohl sie sich bedingungslos lieben, wird einfach so authentisch und nahbar rübergebracht. Auf jeder Seite spürt man die Liebe, Zerrissenheit, Leidenschaft, Hilflosigkeit und Zweifel der beiden.
Die beiden sind unglaublich authentisch und ihre Story ist einfach herzzerreißend.

Der Cliffhanger am Ende hat es wirklich in sich 🤯
Gut das Band 3 schon im Regal steht 🤭

Fazit: 𝟻+/𝟻⭐️
Wirklich gelungene Fortsetzung. Steht Band 1 in nichts nach.
Genauso spannend und mitreißend, mit ganz vielen Emotionen.
Helena und Jess sind einfach mein liebstes Couple 🥰

Veröffentlicht am 03.03.2024

Schöne Fortsetzung

Ich konnte es kaum erwarten wieder bei Jess und Helena in New York einzutauchen! Für mich war dieser Teil besonders von Spannung geprägt. Weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Geheimnis um den Tod ihrer Geschwister Valerie und Adam ist nicht vorhersehbar und dadurch besonders interessant zu lesen. Jess und Helena haben sich auch in diesem Teil für mich sehr gut nachvollziehen lassen. Zum Ende haben wir wieder eine super spannende Szene mit dem Unfall. Ich bin absolut aufgeregt den letzten Teil der Trilogie zu lesen!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Es geht spannend weiter

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut, es passt zu Band 1 und auch zur Geschichte selbst.

Nach Ende des ersten Bandes geht die Geschichte rund um Jess und Helena hier nahtlos weiter. Aus beiden Perspektiven wird nun erzählt, wie sich die beiden trotz Verbots wieder annähern, ich liebe die knisternde Spannung zwischen ihnen, die man bei jedem Aufeinandertreffen spüren kann. Auch die Ermittlungen gehen weiter und man erfährt wieder einiges zu der Todesnacht, die Auflösung kommt hoffentlich in Band 3.
Man ist weiterhin gefesselt dank des großartigen und lebendigen Schreibstils der Autorin und der fiese Cliffhanger am Ende macht Lust auf das große Finale.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Herzergreifend

Helena muss nun ohne Jess auskommen, jedoch hat das Schicksal andere Wendungen für sie geplant. Als Jess erfährt, dass Helena versucht herauszufinden, was in der Todesnacht ihrer Schwester passiert ist, macht er sich große Sorgen. Wird eine Zusammenarbeit den beiden gut tun?

Ich fand den 2. Band so schön, sogar noch besser als den ersten. Der Cliffhanger hat mich emotional in Stücke gerissen. Ich fand Helenas Entscheidung unglaublich, sie hat das Richtige getan, aber dann passiert sowas?!

Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen.