Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

. Ungekürzt.
Tanya Kahana (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher), Yeşim Meisheit (Sprecher)

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

Teil 2 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wow!

Wie immer hat mich Lena Kiefer auch mit diesem Band total in ihren Bann gezogen.
Nach dem Ende von Band 1 wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. :D
Der Deal mit Trish ist einfach so ...

Der Deal mit Trish ist einfach so hammerhart und ich bewundere Helena dafür, wie sie es durchgezogen hat. Umso mehr tut es mir leid, wie egal ihre Wünsche ihren Eltern sind. :(
Ich hab mich so gefreut, als sie es endlich geschafft hat, sich von ihnen zu lösen! Vielleicht checken sie ja irgendwann noch, was sie sich selbst und ihren Kindern antun.
Ich fand es wahnsinnig schön, als Helena und später auch Jess Lilly kennengelernt haben. Wie süß war das bitte? Es ist echt krass, dass Adam eine Tochter hatte, von der keiner wusste, aber sie hatten ja gute Gründe dafür, es zu verheimlichen.
Ab dem Moment, wo Helena und Jess in die Entzugsklinik eingebrochen sind, habe ich das Buch echt durchgesuchtet! Die Story ist sooo spannend, ich konnte einfach nicht aufhören. xD
Generell fand ich das Hörbuch wahnsinnig gut gesprochen. Die Emotionen kommen total gut rüber und die Sprecher schaffen es, das man komplett mitfiebert. :)
Das Ende war dann richtig heftig. Ich hatte so Angst um Jess, heilige Scheiße! Natürlich musste ich Band 3 direkt im Anschluss anfangen. Alles andere hätte ich nicht ausgehalten. xD

Veröffentlicht am 19.07.2023

"Das wichtigste war, dass sie sich entschieden hatte. Für uns. Für mich."

Ein Hauch schwächer als Teil 1, dennoch eine gelungene Fortsetzung, mit Spannung bis zur letzten Seite.

Obwohl Helena und Jess verzweifelt versuchen sich an die Abmachung zu halten, damit ihre Familie nicht alles verliehrt, bringt nicht nur das Leben, sondern auch die Suche nach dem wahren Grund für den Tod von Valerie und Adam sie immer wieder zusammen ... und lässt ordentlich die Funken sprühen.

"Das wichtigste war, dass sie sich entschieden hatte, Für uns. Für mich."

Veröffentlicht am 25.04.2023

Tolle Fortsetzung

Helena muss sich von Jess fernhalten. Sonst verliert ihre Familie alles. Doch bei der Anziehung die zwischen ihnen herrscht ist das gar nicht so leicht.

Auch den zweiten Band fand ich toll. Das Rätsel ...

Auch den zweiten Band fand ich toll. Das Rätsel um Valeries und Adams Tod wird immer mehr gelüftet. Ich finde die Mischung aus Romance und etwas Crime sehr spannend. Auch die Thematik dass in der Upper Class das Wohl der Familie und ihr Ruf im Vordergrund steht, wird sehr detailliert beschrieben. Nicht nur Valerie leidet darunter. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, wenn man keine eigenen Entscheidungen treffen darf und alles für einen Vorbestimmt ist. Helena macht in diesem Band eine starke Entwicklung durch und steht für sich ein. Das finde ich toll. Auch Jess zeigt sich sehr sozial so wie er sich um seinen kleinen Bruder und auch um Helena kümmert. Band 2 endet aber ziemlich fies und ich bin auf Band 3 gespannt.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gelungene Fortsetzung

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.

Auch Band Zwei der Westwell-Reihe habe ich überwiegend als Hörbuch gehört.
Zu den beiden Sprechern Tanya Kahana und Julian Trennstedt kommt zu Beginn auch noch Yesim Meisheit hinzu, die ein Kapitel aus der Sicht von Valerie spricht.
Diesen Einblick in die Geschehnisse von vor drei Jahren hat mir sehr gut gefallen.
Was ich an diesem Band besonders toll fand war, dass wir zwei Charaktere aus einer anderen Reihe von Lena Kiefer getroffen haben und zwar Edina und Finlay. Ich habe mich so gefreut als ich das gehört habe, denn ich mochte die Don't-Reihe sehr gerne.
Die Beziehung zwischen Helena und Jess steht auch in diesem Band wieder unter einem schlechten Stern. Und auch wenn sich die beiden so gut wie möglich an die Vereinbarung gehalten haben sich voneinander fernzuhalten, gab es dennoch Situationen in denen Sie sich begegnet sind - und Holy Moly, sind da die Funken geflogen.

Wer mir in diesem Buch sehr positiv aufgefallen ist und neben Helena und Jess nun einen festen Platz in meinem Herzen hat ist Elijah Coldwell. Daher freue ich mich nun umso mehr auf seine eigene Trilogie - Coldhart.

Das Ende von Band zwei hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich frage mich nur, WIESO LÄSST MAN EIN BUCH SO ENDEN? Aber zum Glück habe ich Band 3 schon hier und kann schnellstmöglich weiterlesen. :)
Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit einzelnen längen. Dafür einige altbekannte Charaktere und ein kleiner Bruder, der sich mit seinem Scharfsinn in mein Herz geschlichen hat.