Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine richtig schöne Geschichte mit tiefgründigem Thema

All That We Never Were (1)

Leah hat vor einem Jahr ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Seit da findet sie einfach nicht richtig ins Leben zurück. Die Trauer hält sie gefangen und auch ihre grosse Leidenschaft, das Malen wird vernachlässigt. Bis ihr Bruder aufgrund eines Jobs wegziehen muss und sie von nun an bei seinem besten Freund, dem 10 Jahre älteren Axel wohnen muss.

All that we never were hat mich aufgrund des Klappentexts sehr neugierig gemacht und hat mich sehr von sich überzeugt. TikTok made me buy it Kleber sind für mich normalerweise eher ein Nichtkaufargument aber dieses Buch habe ich geliebt! Beim Lesen habe ich mich richtig wohl gefühlt und ich habe jedes Kapitel genossen. Es entstanden so viele Emotionen und trotz des auch ernsten Themas der mentalen Gesundheit musste ich einige Male lachen.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl einer Herzensreihe, da es mich sehr an eine meiner Lieblingsreihen erinnert hat und einfach dieses Gefühl da war.

Axel mag ich sehr, er schafft es mit seiner Art Leah aus ihrem Schneckenhaus zu locken und unterstützt sie bei der Bewältigung ihrer Trauer. Im ersten Moment ist sie etwas überfordert, bemerkt dann jedoch rasch, dass es ihr hilft. Auch die Nebencharaktere wie Freunde und Familie sind richtig schön beschrieben. Es herrscht ein solch unterstützendes Umfeld und sie sind eine richtig tolle Truppe.

Der Schreibstil war sehr fliessend und ich habe das Buch sehr schnell verschlungen. Gegen Ende wartet man nur so auf das Drama, welches dann auch kommt und etwas vorhersehbar gelöst wurde. Ansonsten hätte es aber wahrscheinlich keinen zweiten Teil gegeben und auf den möchte ich nicht verzichten.

Ich hab das Leseerlebnis sehr genossen und finde das Buch richtig schön.
Auch das Setting in Australien fand ich sehr schön beschrieben, war anfangs nur etwas verwirrt wieso jetzt im September Frühling ist. ( ;
Auch das Thema Musik, insbesondere die Beatles wird wunderschön aufgegriffen und ich habe einige tolle Lieder wieder für mich entdeckt.
Kriegt von mir tolle 4.5 Sterne. Und ich freue mich bereits sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Eine richtig schön Emotionale Geschichte

All That We Never Were (1)

Ich hab das Leseerlebnis sehr genossen und finde das Buch richtig schön.
Kriegt von mir tolle 4.5 Sterne. Und ich freue mich bereits sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Einige Überraschungen und Drama pur!

Blackwell Palace. Feeling it all

Zurück in St. Moritz beginnt die Datingshow a Royals Romance. Darin versuchen mehrere Frauen das Herz von Edward Blackwell zu gewinnen. Doch hat unser Draufgänger überhaupt noch ein Herz nach Aprils Taten?

Nachdem ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen habe und dachte die Geschichte ist eigentlich abgeschlossen, hat mich Band 3 eines besseren belehrt. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden ging es hier nicht mehr um Paola, sondern um Blair. Über Blair haben wir vorher auch bereits einige interessante Dinge erfahren und ich war bereits neugierig, welche Hintergründe das Ganze noch hat.

Die Spannung zwischen Edward und Blair kam bereits in Band 1 und 2 schön zum tragen und besonders schön fand ich es auch mal die Gedanken dahinter zu lesen. Besonders Edwards Perspektive gab eindrückliche Einblicke in seine Gefühle.

Auch auf einige Charakterentwicklungen war ich etwas stolz. Diese Veränderungen fand ich schön über 3 Bände zu beobachten.

Durch die Datingshow hab ich bereits mit etwas Trash gerechnet und das war dann auch so. Die Kandidatinnen waren wandelnde Klischees und ein Drama jagte das Nächste. Dies hat mich jedoch wieder erstaunlich gut unterhalten, obwohl ich dies sonst nicht besonders mag.

Was aber mit der Zeit etwas auffällig wurde, waren die häufigen Zufälle und Verstrickungen. Alles war irgendwie miteinander verknüpft und es gab so viele Hin und Hers, dass gar nicht alles richtig abgeschlossen werden konnte. Durch das neue Ereignis ging der Skandal von vor 5 Minuten vergessen und wurde nicht mehr beachtet.

Trotzdem konnte mich auch Band 3 gut unterhalten und ich wurde einige Male von überraschenden Neuigkeiten überrascht. Dafür vergebe ich 4 Sterne.

Tennis im Buch! Mocht ich sehr

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Lova und Ambrose, wo es mehr Enemys oder hier auch noch Rivals to Lovers gibt weiss ich auch nicht. Lova, in Band 1 noch die typische Dramaqueen hat sich im zweiten Band zu einem angenehmeren Charakter entwickelt. Trotzdem will man es sich mit ihr lieber nicht verscherzen.
Louis hat es sich jedoch gewaltig mit Lova verscherzt. Wie das genau passiert ist, wird uns nach und nach immer etwas angeteasert. Das ständige Anspielen soll Spannung aufbauen, wurde mit der Zeit dann aber etwas lästig. Ausserdem hat man dann ein riesen Ding erwartet, wodurch man bei der Auflösung immer die Gefahr hat, enttäuscht zu werden.
Der Schreibstil fand ich eigentlich ganz angenehm und besonders die Perspektiven aus der Vergangenheit haben mir gut gefallen.
Nur das Gezicke im hier und jetzt hat mich gestört. Sie hätten einfach in all den Jahren mal miteinander reden sollen und es hätte schon geholfen. Auch dass ein gewisser Punkt wirklich verarbeitet wurde, habe ich gezweifelt. Denn wäre dies der Fall, wäre meiner Meinung nach viel mehr Verständnis da gewesen.
Das Ende fand ich eigentlich ganz schön gewählt. Ein gewisser Punkt finde ich nur etwas unrealistisch oder praktisch nicht wirklich umsetzbar. Den Gedanken dahinter finde ich schön, jedoch ist es nicht vernünftig.
Auch das Wiedersehen von alten Charakteren und dass so viele Nebenhandlungen von anderen Charakteren einen Platz finden, hat mir gut gefallen.
Alles in allem kriegt das Buch von mir 3.5 Sterne. Der Klappentext von Band 3 macht mich jedoch sehr neugierig, da ich denke, dass ein Thema, was mich bereits länger neugierig macht, angesprochen wird.

Geniale Plots und starkes World Building

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena ist der neue Champion! Doch anders als als Assasine, kann sie sich nun nicht aussuchen wen sie tötet und soll unschuldige Menschen umbringen. Der König wird immer mysteriöser und Celaena versucht seine Absichten zu erfahren. Dabei trifft sie auf interessante Entdeckungen.

Auch Band 2 habe ich wieder auf Englisch gelesen und absolut geliebt. Mein Herz wurde aber auch etwas gebrochen. Am Ende kam dann auch noch ein genialer Plottwist! Leider kam der für mich durch Instaspoiler nicht ganz so überraschend, aber er war trotzdem genial.
Ich freue mich bereits auf weitere überraschende Wendungen, habe jedoch auch etwas Angst um mein Herz.

In Band 2 hat man einige spannende und neue Dinge erfahren die viele neue Möglichkeiten eröffnen. Ausserdem erfährt man immer mehr über die ganze Welt und welche Zusammenhänge noch wichtig sind. Auch erfährt man etwas mehr über Absichten der verschiedenen Personen.

Sarah J Maas vereint einen super Schreibstil, mit tollen Plot, krassen Twists und einem beeindruckenden Worldbuilding.

5 Sterne, absolutes Higlight! Ich liebe diese Reihe jetzt schon.