Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2023

Ein bisschen zu lang gezogen

Crush

Oh man das Buch war eine kleine Achterbahnfahrt. Grace musste so viel über sich ergehen lassen und so viel über sich lernen. Einige Dinge waren vorhersehbar, aber das war nicht schlimm.
Bei der Geschichte ...

Bei der Geschichte fand ich aber zum Teil, dass sie sich ziemlich gezogen hat und man das ganze hätte ein klein wenig straffen können.
Die letzten Kapitel zum Ende hat die Karten der Geschichte einfach mal neu gemischt und es sind so viele offene Fragen in meinem Kopf. Ich bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 26.11.2023

War wirklich schön

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Ich fand die beiden Protagonisten schon in den ersten beiden Bänden sehr interessant, weil ich unbedingt wissen wollte, was passiert ist. Wieso ist dieser Hass da? Und warum aber dennoch diese Anziehung? Hass entsteht ja meist bei Männern und Frauen durch vorige positive Gefühle.
Die Geschichte zwischen den beiden war mitfühlend und tragisch und absolut toll. Ich liebe das.
Das was sich jedoch durch Band 1 übergreifend bis in Band 3 durch die Geschichte gezogen hat, war hier wieder präsent und für mich persönlich war die Auflösung so „schnipp schnapp“ und weg ist es. Da war ich ein wenig enttäuscht und hätte doch etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Starker Anfang aber schwaches Ende

Autumn & Leaf

Die Geschichte fing an und erinnerte mich irgendwie an einen Film, den ich mal gesehen habe.

Sie Lovestory in dem Buch find wirklich gut an, doch mit der Zeit haben sich doch viele Elemente in die Geschichte ungegliedert, die für mich die Geschichte irgendwie ein bisschen zu abgespaced gemacht haben. Klar ist die Geschichte nicht so, dass sie gänzlich realistisch ist, dennoch gab es einige Aspekte, die mir zu übereilt und unlogisch erschienen. Als würde zum Ende hin, alles ein wenig schnell gehen. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden, weswegen mir das Ende leider ein wenig die gesamt Story „verdorben“ hat.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ich fand’s mehr als spannend

Crave

Das Buch macht süchtig und man fliegt nahezu durch die vielen Seiten.

Das Buch macht süchtig und man fliegt nahezu durch die vielen Seiten.
Grace Charakter ist interessant. Ihre Tapferkeit und Zielstrebigkeit ist zum einen fragwürdig und doch bewundernswert. Sie weiß was sie will und ich denke unterbewusst, spürt sie die ganze Zeit die Wahrheit.
Ein Buch was mich seit langem mal wieder so richtig gefesselt hat.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Der Anfang ist sehr schwer

Making Faces

Ich fand den Einstieg in die Geschichte recht schwer, weil ich Kriegsthemen eher umgehe. Dieses Thema war hier zwar nicht das Hauptthema, aber weil hier ein reales Geschehen genommen wurde, ist es immer schwerer zu lesen. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden.
Der Charakter Bailey war mir sehr sympathisch. Er war geradeheraus und hatte immer einen kess Spruch auf den Lippen.
Ich fand es aber schade, dass es bei den Zeitsprüngen keine konkreten Zeitangaben oben in den Kapiteln selbst gemacht wurden. Lediglich Rückblicke waren als solche gekennzeichnet.
Auch das in den Kapiteln selbst manchmal die Gedanken eines anderen zu lesen waren, war schwierig, weil es nicht bewusst gekennzeichnet wurde. Das hat mich in der Story oft recht gehemmt beim lesen. Das war sehr schade, denn die Storyline zwischen Fern und Ambrose ist sehr schön.
Gerade zum Ende hin, waren ein paar emotionale Szenen mit dabei, die ich wunderschön fand.