Cover-Bild Crush
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst
Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …
Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Humorvoll, Actionreich, eine Gefühlsachterbahn, was für ein 2. Band 😮‍💨

„Ich werde dich niemals zu einer Wahl zwingen, Grace. Wie könnte ich das, wenn ich weiß, dass du niemals mich wählen würdest?“
Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und ...

Crush - Tracy Wolff
Das Cover: Ich liebe die Symbolkraft der Cover und das sie verbunden sind mit dem Inhalt des Buches wie auch hier es der Fall war.

Der Schreibstil: Nachdem ich Band 1 schon gelesen habe, habe ich sehr schnell wieder rein gefunden und liebe die Fähigkeit der Autorin selbst an vielen Kapitel enden cliffhanger einzubauen.

! Ab hier leichte Spoiler Gefahr gebe mein bestes ohne!
Die Charakter: Grace wächst in diesem Buch über sich selbst hinaus und auch wenn manche sie nervig finden ich nicht, ich liebe ihre humorvolle Art gerade mit einer gewissen Person.
Jaxon muss ich sagen hat mir dieses Mal nur in der ersten Hälfte richtig gut gefallen, zum Ende bin hat er mich etwas genervt muss ich sage, da er in meinen Augen Grace stark unterschätzt und denkt er weiß alles besser.
Alte Bekannte sind nach wie vor genial.
Neue Charakter werden auch eingeführt und einer ist besser als der andere jedoch rauben unser Herzen, bringen uns zum weinen.

Die Handlung: Wir kehren mit Grace zurück nach Alaskas jedoch ist nichts so wie es war wie nach Band 2. Für jeden außer Grace.
Deren leben wird mächtig auf den Kopf gestellt, noch mehr als erst im letzten Halbjahr und das führt zu tödlichen Gefahren und Missionen mit Action geladenen Szenen und Herzrasen garantiert. Dazu mit gefühlvolle und herzzerreißende Szenen hat dieser Buch einfach alles ! Eine Gefühlsachterbahn hoch 10.
Ich konnte das Buch kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt.
Ich möchte noch hervorheben, wie viel ich nicht habe kommen sehen jedoch mit einem hatten ich und @chaos_mami mit der ich einen Buddy read hier zu gemacht habe recht - aber das wäre ein Spoiler und das wollen wir ja nicht.

Fazit: Wie schnell ich mein Team wechseln musste 😅 - dieses Buch ist von mir eine Herzens Empfehlung und definitiv ein mögliches Jahreshighlight für mich. Band 3 wird bestimmt nicht lange warten.

Gesamtbewertung: 5+/5 ★
Handlung: 5+/5 ★
Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 5/5 ★
Cover: 5/5 ★
Gefühl: 5+/5 ★

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bite me if you dare - Bist du dir sicher, dass du die Wahrheit kennst?

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

Das Leben von Grace wurde völlig auf dem Kopf gestellt, als sie sich in Jaxon Vega, den zweitgeborenen Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und in die neue, sowie gefährliche Welt um sich herum verliebte. Doch alles scheint dabei nicht so, wie sie zu glauben vermag… Wird Grace es schaffen zu verstehen wer sie ist? Und vor allem wird sie es schaffen in dieser Welt zu überleben ohne etwas zu verlieren? Denn sowohl ihre Liebe zu Jaxon, sowohl das Leben aller scheint in Gefahr zu sein..Ist sie bereit für all dies ein Opfer zu erbringen, von dem sie nicht weiß, ob sie dies überhaupt kann?

Crush ist der zweite Teil von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bands Crave anschließt.

Nachdem einige Zeit vergangen ist und Grace sich wieder zurück an der Katmere Academy befindet, weiß sie nicht mehr was in den letzten Monaten passiert ist, wo sie war und vor allem mit wem sie diese Zeit verbracht hat. Das sich ihr Leben komplett verändert hat, ahnt sie bis zum dem Zeitpunkt noch nicht!
Denn was würdest du machen, wenn du die letzten Monate mit dem Bruder deines Gefährten verbracht hast, von dem alle denken er hätte Massengenozid an der eigenen Spezies vorgenommen und er dich nie ganz verlassen hat seit deiner Rückkehr?
Bei dem kommenden Abenteuer werden einem wieder bekannte Charaktere über den Weg laufen, denn ohne Macy, Jaxon und Flint wäre es ja fast schon langweilig… dabei soll es aber nicht bleiben, denn die Gruppe um Grace wird sich erweitern, wobei es nicht nur einen Zugewinn an neuen Freunden & Verbündeten geben soll!
Werden sie es gemeinsam schaffen, die für sie anstehenden Aufgaben zu meistern? Ist Hudson wirklich so gefährlich, für wie ihn alle halten? Wird die Liebe von Grace und Jaxon den neuen Erkenntnissen standhalten? Und was der Vampirkönig mit all dem zutun?

Auch in diesem Teil hat man wieder das Gefühl absolut mit dabei zu sein! Denn man verfolgt nicht nur jede einzelne Charakterentwicklung mit, sondern Tracy´s unbeschreiblicher Schreibstil macht es einen unmöglich nicht jede einzelne Emotion zu fühlen, die auch die einzelnen Personen empfinden. Freude, Trauer, Nervosität und Liebe…einige der Gefühle die einem beim Lesen einnehmen und teilweise übernehmen werden. Und ich kann euch versprechen, eine ordentliche Prise Humor wird auch dabei sein!

Eine absolut gelungene Fortsetzung zum ersten Band, der nur noch mehr dafür sorgt, dass mein sein Herz an die Charaktere und deren Welt verliert! Ein absolutes MUSS auf der Leseliste und Teil meines Jahreshighlights.

Fazit: 5+/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absolute Sogwirkung

Auch der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff hat mich absolut überzeugen können!
Ich habe gleich wieder diese Sogwirkung gespürt wir auch bei Band 1 und konnte das Buch kaum weglegen.
Der Cliffhanger ...

Der Cliffhanger von Band 1 wird hier aufgelöst und wir erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Nicht nur die Geschichte sondern auch der Charakter unserer Protagonistin Grace verändert sich!
Ich habe mit über diese Charakterentwicklung wirklich gefreut und bin gespannt wie es in Teil 3 weiter geht!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Noch spannender, noch knisternder noch dramatischer

Was für ein wundervoller zweiter Teil dieser wunderbaren Reihe. Ich liebe die Katmere Academy und ich liebe einfach die Personen in diesem Buch.
Ab der Mitte konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand ...

Ab der Mitte konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Tracy hat es geschafft, eine so tolle dramatische Spannung aufzubauen, die ich selten so toll gelesen habe.
Man fühlt sich praktisch als Teil und direkter Zuschauer der Katmere Academy.
Mir gefällt Grace in diesem Buch noch viel viel mehr - die Stärke die sie ausstrahlt ist unheimlich gut.
Im Laufe des Buches konnte ich nicht mehr sagen, wer mir mehr gefällt - Jaxson oder Hudson. Cole und Cyrus als Protagonisten schaffen es, wie man richtig mit Grace, Macy, Flint usw. mitfühlen kann. Eden und Xavier haben mir auch unheimlich gut gefallen. Tracy schafft es, jeden Protagonisten so gut darzustellen, dass man ein richtig tolles Bild der Personen entwickeln kann. Gegen Ende des Buches entwickelt man umso mehr die Lust auf den dritten Band. Ich habe schon immer die Welt der Drachen, Hexen, Werwölfe und vor allem Vampire geliebt, aber nun bin ich neuer Fan von Gargoyles geworden. Unglaublich tolles Buch und eine sagenhafte Reihe. Ich hoffe der dritte Band wird noch packender als es im zweiten war und die Reihe so schnell kein Ende haben wird :)

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ich musste vor lauter Sogwirkung sogar zwischen Ebook und Hörbuch wechseln...

Eingesperrt in Stein. So habe ich Grace zurück gelassen im ersten Teil. Ich war so schockiert nach dem Ende von “Crave”, dass ich nahtlos zu Band 2 greifen musste. Leider hat mich dieses Ende genauso fassungslos zurück gelassen, wenn nicht noch mehr… aber dazu später….

Wo soll ich nur anfangen? Hat man Jaxon im ersten Band noch angeschmachtet (Grace mit mehr Eifer als ich 😉 ), macht er mich im 2. Teil manchmal ein bisschen zickig. Ich denke, das ist aber absolut gewollt, denn man bekommt eine Ahnung, was am Ende die große Offenbarung sein wird und mit der muss man gefühlsmäßig erstmal mit kommen. Jedenfalls liebe ich Hudson und seine wahre Natur sofort. Mich stört der Wandel also nur bedingt, aber Grace ist in der Hinsicht wirklich wandelbar wie ein Teenager. Aber zurück zu Hudson… vor allem seinen britischen Akzent beim Hörbuch gesprochen wieder von Diana Gantner hat mich total mitgerissen und ich habe mich absolut verliebt in seine trockenen Kommentare und seinen sarkastischen Humor. Er ist nicht, was man denkt und umso mehr mag ich ihn. Vor allem aber seine Art Grace aufzubauen.

Ich bin so froh, dass die Hörbuchsprecherin Diana Gantner die Bücher alleine spricht, und man nur ein zwei Kapitel am Ende des Buches von einem anderen Sprecher zu hören bekommt, denn vergesst alles, was ich bei “Crave” noch zu beanstanden hatte. Diese Frau hat es drauf!

Die Storyline des 2. Teils hat mich total aus den Socken gehauen. Es ist so spannend und heftig teilweise, dass mir der Hintern auf Grundeis ging und die Nerven nur so flatterten. Tracy Wolff hat einen Spannungsbogen geschaffen, der sich sehen lassen kann und das Ende… wow. Heilige Sch…e!!!! Ich war so hin und weg von den Ideen der Autorin. Ganz großes Kino!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, der Sprachgebrauch jugendlich gehalten und der Humor lockert alles auf. Ich hab mich manchmal weg geworfen vor Kichern und die Charaktere richtig gefeiert. Tracy Wolff hat eine Art zu schreiben, die einen nicht nur mitreißt. Sie erzeugt einen Sog der Extraklasse und lässt einen dann mit Entzugserscheinungen zurück, wenn man am Ende des Buches angekommen ist.

Selbst die Nebencharaktere sind ja absolute Spitze. Jeder wirkt durch die detaillierten Beschreibungen sehr greifbar, keiner nimmt zu viel Platz weg aber alle sind durchweg liebenswert und so präsent, das einem nichts fehlt. Aber mein großes Fangirl-Gefühl geht hier absolut an Grace. Dieses Mädel lässt sich nicht die Butter vom Brot klauen und schon gar nichts mehr sagen. Vor allem keine gut gemeinten Vorschriften. Sie ist stark, selbstbewusst und pur sarkastisch plus einer Prise schwarzen Humor. Ich liebe sie.

Ich habe ja das Hörbuch gehört und muss am Ende noch einmal dringend sagen: Diana Gantner als Grace ist richtig genial. Ich möchte sie nicht missen und bitte bitte ändert das auch in den nächsten Bänden nicht! Der Sprecher Matthias Hoff, der am Ende ein paar Kapitel aus Hudsons Sicht gelesen hat, ist gar nicht meins. Außerdem hatte er dann plötzlich keinen britischen Akzent, was ich mega schade fand. Zumal Diana sich gerade mit diesem so viel Mühe gegeben hat, wenn sie Hudsons Stimme imitierte.

Wie es mit unserer neu gefundenen Gargoyle weitergeht, müsst ihr selbst herausfinden, aber lasst euch gesagt sein: Es ist der Wahnsinn!