Profilbild von sarar

sarar

Lesejury Profi
offline

sarar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sarar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Schön für zwischendurch

Wildfire
0

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

"Wildfire" konnte mich insgesamt leider nicht so gut wie der erste Band der "Maple Hills" Reihe unterhalten. Bei diesem Buch handelt es sich ebenfalls um eine schöne Liebesgeschichte ...

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

"Wildfire" konnte mich insgesamt leider nicht so gut wie der erste Band der "Maple Hills" Reihe unterhalten. Bei diesem Buch handelt es sich ebenfalls um eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, allerdings hat sich die Handlung meiner Meinung nach in die Länge gezogen. Es gibt wenig Spannung, weshalb mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte und an einigen Stellen war mir die Geschichte zu kitschig. Die behandelten Themen wurden meines Empfindens gut umgesetzt, aber insgesamt kann ich den zweiten Band der Reihe nur dann empfehlen, wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat und eine lockerleichte Liebesgeschichte - ideal für den Sommer - lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Schön für zwischendurch

Infinity Falling - Change My Mind
0

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

"Infinity Falling - Change My Mind" zeichnet sich besonders durch Sarah Sprinz' tollen, flüssigen Schreibstil aus, durch den man förmlich nur durch die Seiten fliegt. Wie ich ...

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

"Infinity Falling - Change My Mind" zeichnet sich besonders durch Sarah Sprinz' tollen, flüssigen Schreibstil aus, durch den man förmlich nur durch die Seiten fliegt. Wie ich es schon von anderen Büchern der Autorin gewohnt war, habe ich mich hier auf eine lockerleichte Liebesgeschichte gefreut, die auch ernstere Themen behandelt. Leider war die Liebesgeschichte zwischen Holly und Ruben für mich nicht ganz greifbar und das Hin und Her zwischen den beiden hat mich gestört. Die Plottwists ließen sich für mich leicht erahnen und haben mich nicht wirklich überrascht.

Mein Favorit bleibt die University of British Columbia Reihe der Autorin, dennoch kann ich das Buch grundsätzlich empfehlen, wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat und sich für das Filmbusiness interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Schöne RomCom

When in Rome
0

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„When in Rome“ war eine tolle RomCom, die sich besonders durch ihren flüssigen und schönen Schreibstil auszeichnet, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer gerne ...

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„When in Rome“ war eine tolle RomCom, die sich besonders durch ihren flüssigen und schönen Schreibstil auszeichnet, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer gerne die Serie „Gilmore Girls“ guckt, sollte sich dieses Buch definitiv mal genauer anschauen. Die Kleinstadt Vibes sind meiner Meinung nach super rübergekommen und die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Lediglich einen Aspekt der Geschichte fand ich vorhersehbar, weshalb mich die Auflösung dann auch nicht wirklich überraschen konnte. Dennoch eine Empfehlung an alle, die eine RomCom mit tollen Charakteren lesen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2024

Leider enttäuschend

Vampire Academy - Blutsschwestern
0

Rezensionsexemplar | 2,5 ⭐️

An den Auftakt von „Vampire Academy“ hatte ich aufgrund des Hypes hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. Teilweise fand ich das Buch langatmig und bis zum ...

Rezensionsexemplar | 2,5 ⭐️

An den Auftakt von „Vampire Academy“ hatte ich aufgrund des Hypes hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten. Teilweise fand ich das Buch langatmig und bis zum Ende konnte ich mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden. Die Darstellung der Figuren habe ich als sehr oberflächlich empfunden und hätte mir hier mehr Tiefgang gewünscht.
Leider nicht ganz mein Fall, weshalb ich die Reihe wahrscheinlich auch erstmal nicht weiterlesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.01.2024

Schöner Folgeband

King of Pride
0

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mir "King of Wrath" und auch die Twisted-Reihe von Ana Huang größtenteils schon richtig gut gefallen haben, was ich total gespannt auf "King of Pride". Der Schreibstil ...

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Nachdem mir "King of Wrath" und auch die Twisted-Reihe von Ana Huang größtenteils schon richtig gut gefallen haben, was ich total gespannt auf "King of Pride". Der Schreibstil hat mir, wie gewohnt, sehr zugesagt und die Charaktere und Handlung konnten mich ebenfalls überzeugen. Es war einfach schön, wieder in diese Welt abzutauchen. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die Handlung an manchen Stellen als etwas schleppend empfunden habe und auch das Ende mich nicht vollständig zufriedengestellt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere