Cover-Bild Autumn & Leaf

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein absolutes Highlight

Zusammenfassung

Zusammenfassung
551 und 556 so heißen Autumn und Leaf im Institut. Sie sind Wunschkinder oder auch Produkte. In Reagenzgläsern gezüchtete Menschen. Doch ihnen steht nicht das selbe Recht zu wie Menschen. Produkte wie sie können gekauft werden. Als Leaf mitbekommt, dass ein Kauf kurz bevor steht, wollen sie und Autumn fliehen. Doch Autumn kommt nicht zur vereinbarten Uhrzeit.

Charaktere (Entwicklung)
Sowohl Leaf, als auch Autumn, waren mir äußerst sympathisch. Leaf hatte besonders mit der Verarbeitung der Geschehnisse nach dem Kauf zu kämpfen. Hingegen hatte Autumn mit einer folgenschweren Entscheidung zu kämpfen. Im Verlauf der Geschichte merkt man richtig gut, wie toll sich die beiden ergänzen, wie gut sie sich tun. Besonders Helena ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Schreibstil
J. K. Bloom hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Sie beschreibt äußerst bildlich und detailliert die Situation und Handlungsspielräume.

Atmosphäre
Durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin habe ich bei jeder Situation mitfiebern können. Die Stimmung wechselt gelegentlich zwischen bedrückend, spannungsbeladen zu ausgelassen.

Verlauf der Geschichte/Entwicklung
Diese Geschichte hatte nicht mal ansatzweise eine Länge. Ständig passierte etwas Neues. Die Story war spannend, allerdings ohne zu schnell für mich als Leser zu sein. Die Fragen, welche sich für mich ergaben lösten sich im Verlauf der Handlung auf. Es war äußerst interessant, wie die Zusammenhänge der Story aufgelöst wurden. Besonders toll fand ich die Beschreibung und den Aufbau des neuen Instituts. Die Auflösung der wahren Identität des Antagonisten fand ich äußerst spannend und recht unerwartet.
Alles in allem ein wunderbares Buch für alle, die Spannung und Dystopie mögen. Eine klare Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 13.11.2020

ein Wahnsinnsbuch

551 und 556 sind eigentlich nur Produkte. Sie haben keine Rechte, dürfen keine Gefühle haben. Doch Autumn und Leaf gaben sich nicht nur Namen, sie lieben sich. Als Leaf verkauft wird und Autumn nicht kommt um mir ihr zu fliehen. Scheint ihr Leben verloren, doch Leaf wusste nicht das Autumn das Institut nicht verlassen hat.

Man lernt 551 und 556 kennen. Besser gesagt beginnt es am Anfang der Geschichte der beiden und man erfährt so einiges über die Welt in der man in den nächsten Stunden abtaucht. Die recht tragisch ist und einen ganz schön aufwühlt. dann geht es weiter und man ist durch das Drama am Anfang an die Geschichte gefesselt. Man will nur weiterlesen und wissen ob Leaf und Autumn je eine Chance haben werden. Kann die Liebe alles besiegen? Es gibt mehr als eine unerwartete Wendung, dadurch wird es noch spannender. Die Geschichte von Autumn und Leaf ist einfach großartig und kann es nur jedem Empfehlen. Eine Geschichte mit so vielen Facetten, es ist keine pure Liebesgeschichte. Es geht hier um so viel mehr als nur Liebe.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Preis: 4,99 € EBook; 14,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 17.01.2020
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, ...

Titel: Autumn & Leaf
Einzelband
Autorin: J. K. Bloom
Verlag: Sternensand
Preis: 4,99 € EBook; 14,90 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 17.01.2020
Seitenzahl: 448

Der Inhalt

551 und 556. Das sind ihre Produktnummern, denn sie wurden von einer Maschine erschaffen und in einem Institut großgezogen, wo sie darauf warten, verkauft zu werden. Sie sehen aus wie Menschen, besitzen jedoch keinerlei Rechte, dürfen keine Gefühle haben und schon gar keinen Umgang miteinander pflegen. Doch Autumn und Leaf geben sich Namen, lieben sich in aller Heimlichkeit und planen, zu fliehen. Als Leaf ausgerechnet an einen grausamen Mann verkauft werden soll, muss alles schnell gehen und die Flucht steht kurz bevor. Doch da erfährt Leaf, dass sich Autumn allein davongestohlen hat, ohne sie mitzunehmen. Ihr bleibt nur, sich ihrem Schicksal zu ergeben, denn ohne ihn ist sie eben nur 556. Ein Produkt, dazu verdammt, für die perversen Fantasien ihres neuen Besitzers herzuhalten. Sie ahnt nicht, dass die wahre Grausamkeit ihr noch bevorsteht, denn Autumn hat das Institut nicht freiwillig verlassen … [Quelle: Sternensand Verlag]

Die Autorin

J. K. Bloom schreibt schon, seit sie elf Jahre alt ist. Das Erschaffen neuer Welten ist ihre Leidenschaft, seitdem sie das erste Mal ein Gefühl für ihre Geschichten bekam. Sie ist selbst abenteuerlustig und reist sehr gern. Wenn sie ihre Nase nicht gerade zwischen die Seiten eines Buches steckt, schreibt sie, beschäftigt sich mit ihren zwei Katzen oder plant schon die nächste Reise an einen unbekannten Ort. [Quelle: Sternensand Verlag]

Der erste Satz

Ein warmer Sonnenstrahl kitzelt meine Nase, als sich dieser einen Weg durch die Schlitze der zugezogenen Vorhänge bahnt.

Cover

Das Cover finde ich super schön. Ich mag die komplette Gestaltung unheimlich gerne. Vor allem das goldene Blatt als Eyecatcher.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht von Leaf und Autumn geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel absolut gelungen, da ich so sofort wusste was auf beiden Seiten passiert.

Charaktere

Die Protagonistin Leaf und der Protagonist Autumn sind Wunschkinder. Das heißt Produkte, die von einem Institut hergestellt wurden. Jedoch haben die beiden Gefühle, wie jeder Mensch und lieben sich abgöttisch. Sie kämpfen für ihre Liebe und wollen unbedingt ein gemeinsames Leben führen, wenn sie nach ihrem vollendeten 18. Lebensjahr endlich in Freiheit sind. Beide sind mir unheimlich sympathisch. Sie tun alles dafür sich gegenseitig zu beschützen.

Story

Wow, was für eine krasse Geschichte. Ich bin immer noch total aufgewühlt. Die Geschichte beginnt sofort unheimlich spannend und ließ mich bis zum Schluss auch nicht mehr los. Ich war total gefangen in dieser Welt voller Wunschkinder, die um ihre Rechte und teilweise auch um ihr Überleben kämpfen. Manchmal fand ich die Geschichte richtig schockierend und habe furchtbar mit den Charakteren gelitten. Ich möchte eigentlich auch gar nicht mehr so viel über die Geschichte verraten, da ihr euch unbedingt selber eure Meinung bilden solltet. Ich kann nur so viel sagen, dass mich diese Dystopie wirklich vollkommen in ihren Bann gezogen hat und mich auch total berührt hat. Sie ist von vorne bis hinten absolut fesselnd und auch die Liebesgeschichte ist wirklich wunderschön. Es gibt einige Überraschungen und Schocks, die mich echt fassungslos zurückgelassen haben. Außerdem gibt es einen unglaublich fiesen Feind. Das Ende finde ich absolut gelungen und ist definitiv ein würdiger Abschluss für diese tolle Geschichte.

Mein Fazit

"Autumn & Leaf" ist eine grandiose Dystopie mit tollen Charakteren und einem absolut grausamen Feind. Die Geschichte ist durchweg fesselnd und hat noch dazu eine wunderschöne Liebesgeschichte zu bieten. Für mich ist die Geschichte ein echtes Highlight. Ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Bis wir in Freiheit sind

"Bis wir in Freiheit sind"

Was für ein tolles Buch ! Das Cover ist mir sofort aufgefallen und hat mich neugierig gemacht. Die vielen kleinen Details sind etwas ganz besonderes
und die Farben passen ...

"Bis wir in Freiheit sind"

und die Farben passen gut zum Thema Herbst Blatt.
J.K. Bloom hat einen tollen Schreibstil, flüssig und leicht verständlich. Ich kam super in die Story rein und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Atmosphäre des Buches war sehr interessant gewählt und wurde sehr schön und detailliert beschrieben. Die Thematik "Wunschkinder" und Menschen erschaffen
fand ich sehr spannend. Näher werde ich aber nicht darauf eingehen denn ich will nicht zu viel spoilern.
Die Spannung war von Anfang bis Ende greifbar und ich wurde immer wieder aufs neue überrascht. Wenn man denkt, dass man mal kurz Luft holen kann passierte
das nächste unvorhersehbare. Genau das fand ich auch so toll an der Story, es wurde nie wirklich nieee langweilig!
Ich war wirklich sehr ergriffen und habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Die Autorin hat die Charaktere ziemlich lebendig dargestellt, denn sie wirkten alle sehr authentisch und natürlich.
Obwohl Autumn und Leaf eher wie Roboter oder wie Maschinen wirken, waren sie doch sehr Menschlich.
Die Protagonisten sind mir alle ziemlich schnell ans Herz gewachsen, vorallem aber Leaf und Helena fand ich toll.
Leaf ist eine starke und taffe Persönlichkeit, die nie aufgibt und an ihrer einzigen wahren Liebe festhält. Obwohl es aussichtslos wirkte
hat sie ihren Liebsten nie vergessen und ihn immer im Herzen getragen, dass fand ich richtig schön.

Es war wirkich eine Gefühlsachterbahn, von Romantisch bis Traurig war alles dabei und die Spannung schaffte es, dass ich manchmal fast die
Luft anhalten wollte. Ein paar Tränchen sind auch geflossen denn die Story konnte mich richtig packen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen und hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir, denn für mich war es ein kleines Highlight!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Dystopie mit Tiefgang

Das Buch gelesen habe ich in einer Leserunde zu der Jessica bei Facebook aufgerufen hat. Das Austauschen während des Lesens hat es wie in jeder Leserunde bei der ich bisher teilgenommen habe, zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Autumn und Leaf sind unglaublich tiefgründig stecken voller Emotionen.
Zu Beginn geht es bereits heiß her und die Geschichte beginnt mit einem großen Knall.

Auf Autumn ist folgendes Zitat zutreffend: „Harte Schale weicher Kern“, die Weiche bekommt besonders bei Leaf zum Vorschein.
Leaf versucht immer wieder aufzustehen, egal wie tief der Fall ist. Auch wenn nicht alle Entscheidungen die sie getroffen hat nachvollziehbar sind, habe ich sie dennoch liebgewonnen.
Mein absolutes Highlight ist Helena, sie hat mich sofort verzaubert und so konnte ich nicht anderes und musste sie direkt in mein Herz schließen.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und durch seine leichte Erhebung des Herbstblattes ein echter Blickfang. Es gibt der Story nochmal eine schöne Bedeutung.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Emotionen der Protagonisten werden so direkt auf den Punkt gebracht.
Sehr gut hat mir auch die tolle Zeichnung am Ende der Dystopie gefallen.

Von mir gibt es für Autumn & Leaf eine absolute Leseempfehlung!