Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

absolute Filmqualität

The Queen Will Rise

Nachdem mir der erste Band "When the king falls" so unglaublich gut gefallen und der Cliffhanger mich mit so vielen Fragezeichen zurückgelassen hat, musste ich unbedingt wissen wie es in

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 ...

𝑻𝒉𝒆 𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒍𝒍 𝒓𝒊𝒔𝒆
Von @marienie.schreibt

mit Florence und Benedikt weitergeht.

Die Charaktere sind wie bereits im ersten Teil sehr charismatisch und ausdrucksstark. Auch wenn man nicht jeden Charakter ins Herz schließt, führt er doch dazu, dass die Geschichte etwas Besonderes ist.
Gerade Florence wächst noch mal über sich hinaus.

Das Cover ist perfekt gewählt und passt super zu dem ersten Band der Reihe. Die Autorin Marie Niehoff hat einen angenehmen und fesselnden Schreibstil. Erzählt wird dieser Roman aus der Ich-Perspektive sowohl aus der Sicht von Florence als auch Benedikt.

Eine fesselnde und zugleich emotionale romantasy Dilogie mit leichten Dystopie Vibes. Diese Fortsetzung steht dem Auftakt in nichts nach ganz im Gegenteil, durch das Wachsen der Charaktere und das Steigern des spannungsfaktors, bekommt der Leser hier noch mal ein i-Tüpfelchen obendrauf.

Veröffentlicht am 25.02.2024

humorvoll und liebenswert

Love Game

Im letzten Jahr habe ich bereits Mr Wrong Number von der Autorin @lynnpainterbooks geliebt, daher war ich sehr erfreut, dass in diesem Jahr

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten ...

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑮𝒂𝒎𝒆

ebenfalls im Goldmann Verlag erscheint.

Die Protagonisten Hallie und Jack fand ich von Beginn an sympathisch, lebhaft und sehr authentisch. Bereits das Zusammentreffen der beiden war sehr unterhaltsam.
Die Nebencharaktere runden das Gesamtbild ab.

Der Schreibstil der Autorin Lynn painter überzeugt durch seine Leichtigkeit und flüssige Art. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Hallie als auch von Jack. Die Text Nachrichten über die hier oftmals kommuniziert wird, sind sehr schön rüber gebracht.

Love Game ist eine unterhaltsame friends to lovers Geschichte die mich oft nicht nur schmunzeln sondern auch laut auflachen ließ. Eine gelungene Mischung aus Witz, Charme und Spice, hat mich mitten ins Herz getroffen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Trash TV lässt grüßen

All The Right Reasons

Cara ist ein sehr lebhafter Charakter, sie ist eine toughe Protagonistin, sodass ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.
Cara ist ein Scheidungskind und dieses Buch spiegelt sehr gut wieder, wie ...

Cara ist ein Scheidungskind und dieses Buch spiegelt sehr gut wieder, wie ein Kind unter einer Scheidung leiden kann, wenn Mutter und Vater sich nicht mehr verstehe.

All the right reasons ist in der Ich-Perspektive von Cara geschrieben. Ansonsten ist der Schreibstil vereinzeilt sehr schnelllebig und an anderen Stellen etwas ausführlicher. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und so mit den Charakteren mitfiebern.

Eine tolle Mutter-Tochter-Geschichte und interessanter Plot. Slowburn Romance trift auf Trash-TV und Reality-Shows.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Kopf aus, Herz an

Seesterntage

Nachdem ich die ersten beiden Bänden bereits gelesen und geliebt habe, habe ich mich riesig auf

𝑺𝒆𝒆𝒔𝒕𝒆𝒓𝒏𝒕𝒂𝒈𝒆
Von @svenja_lassen

gefreut.

Linn und Lara, zwei Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein ...

𝑺𝒆𝒆𝒔𝒕𝒆𝒓𝒏𝒕𝒂𝒈𝒆
Von @svenja_lassen

gefreut.

Linn und Lara, zwei Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein können.
Linn ist spontan und lebensfroh, doch Verantwortungsgefühl ist für sie ein Fremdwort. Lara ist da das ganze Gegenteil. Sie ist fleißig und führt den Vintage-Möbelladen, das „Hygge Up“ welchen die Geschwister eigentlich gemeinsam führen, überwiegend allein.

Der Schreibstil von der Autorin Svenja Lassen ist wieder sehr angenehm flüssig und wird von einer Leichtigkeit getragen.
Warum der Titel Seesterntage heißt erfährt man im Laufe der Geschichte. Die Idee dahinter fand ich super.

Gemütlichkeit ist das erste was auf den ersten Seiten zu spüren ist und das tolle Setting rund um die Flensburger Förde transportieren alles was eine cozy Romance ausmacht. Ich habe diese Reihe mit jedem Buch mehr ins Herz geschlossen und freue mich daher sehr das im März der vierte Band erscheint.

Veröffentlicht am 10.01.2024

mitfühlend und emotional

Die Farbe von Schneeflocken

Letitia ist auf der Suche nach ihrem wahren Ich. Sie legt im laufe der Geschichte eine gewaltige Entwicklung hin. Zu ihren Patienten hat sie eine tolle Verbindung.
Matteo ist eine herzensgute Persönlichkeit. ...

Matteo ist eine herzensgute Persönlichkeit. Er denkt immer zuerst an andere und handelt darüber hinaus manchmal sehr impulsiv. Dies führte in der Vergangenheit bereits zu Schwierigkeiten mit denen er heute noch kämpfen hat.

Eine gelungene Mischung aus Wohlfühlatmosphäre und einer schönen Liebesgeschichte. Das Cover und auch der Titel sind passend gewählt und der wundervolle Farbschnitt ein hübscher Bonus.
Der Schreibstil von Larissa Schira wird trotz der teilweise ernsten Thematik mit einer Leichtigkeit getragen.

Schon nach wenigen Seiten wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Es gab soviele tolle Momente die sehr berührend dargestellt wurden.