Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Gutes Buch

In Case We Trust

Auf In Case we Trust habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat das Buch trotz ein/zwei kleiner Kritikpunkte wirklich gut gefallen und ich hatte großen Spaß beim lesen. 😊

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne. Ich habe auch einige wirklich schöne Zitate markiert. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.🥰

Das Setting in einer Anwaltskanzlei fand ich wirklich mega cool. Das hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte auch das Thema des zu bearbeitenden Falls sehr gern. Ich finde die Autorin hat das richtig gut umgesetzt und die Spannung aufrechterhalten. Auch die Plottwists fand ich gelungen, ich habe nicht mit ihnen gerechnet. 😍

Den männlichen Protagonisten Ira mochte ich auch super gerne, er ist ein super Typ und hat definitiv großes Book boyfriend Potential. 🤭

Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Insbesondere Otis fand ich einfach super witzig und genial. 😂

Die weibliche Protagonistin hingegen fand ich persönlich gegen Ende leider etwas anstrengend. Ich konnte sie des öfteren nicht hundertprozentig nachvollziehen und ich fand ihre Handlungen manchmal etwas übertrieben. 😅

Den Konflikt in diesem Buch fand ich persönlich auch etwas überspitzt dargestellt. Davon hatte ich mir etwas mehr erhofft. 🙈

Die Storyline an sich hat mir dennoch gut gefallen und ich habe vor allem die Tension zwischen den beiden Protagonisten sehr geliebt. Schon auf den ersten paar Seiten habe ich das Knistern zwischen den beiden gespürt. 😍

Ich kann dieses Buch trotz der kleinen Kritikpunkte echt empfehlen und ich freue mich sehr auf die zwei Folgebände. ☺️

Wow, so gut

Gameshow – Der Preis der Gier

Wow, wow, wow, ich habe dieses Buch geliebt.
Ich hatte so viel Spaß beim Hörbuch hören, dass ich gar nicht mehr damit aufhören konnte. 😍

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe. ...

Wow, wow, wow, ich habe dieses Buch geliebt.

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen habe. Es wird definitiv nicht meine letzte gewesen sein. 🤩

Diese Geschichte hatte wirklich alles, was ich mir erhofft habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir das Buch gut gefallen wird, da ich schon einiges Gutes darüber gehört habe. Aber, dass es mich so sehr fesseln kann, damit habe ich nicht gerechnet. 🫣

Ich habe das Setting mit der Klassengesellschaft bzw. den verschiedenen Zonen total gerne gemocht. Die Tödlichen Spiele, die Game Show, alles war so spannend, immer war irgendwas los. Es wurde nicht ein einziges mal langweilig. Ständig ist irgendetwas neues passiert. Die Plot Twists waren gut. Alles war gut. 🥰

Die Protagonisten habe ich auch total geliebt. Ihr Handeln konnte man nachvollziehen. Wer sympathisch sein sollte war es auch. Viele Charaktere waren am Anfang sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Ich wusste nicht ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Mit der Zeit konnte man aber alle Charaktere immer mehr kennen und lieben lernen. 😊

Jax und Cass Beziehung habe ich auch sehr geliebt. Wundervolle Slowburn Romance. 🥰

Die Charakterentwicklung fand ich auch echt beeindruckend. Cass hat meiner Meinung nach echt eine super krasse Entwicklung hingelegt. 🙏🏼

Es war auf jeden Fall auch sehr spannend. Unmöglich, da das Buch aus der Hand zu legen oder in meinem Fall das Hörbuch auszuschalten. 😱

Ich kann euch dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen. @franzikopka hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. 😍

Ich bin so gespannt auf Band 2 und freue mich riesig aufs Lesen.

So spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.

Game Show war meine erste Dystopie, die ich jemals gelesen ...

Wow, wow, wow, ich habe diese Buchreihe geliebt.

Diese Dilogie hatte wirklich alles, was ich mir erhofft habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen. Ich habe zwar damit gerechnet, dass mir die Bücher gut gefallen werden, da ich schon einiges Gutes über sie gehört habe. Aber, dass sie mich so sehr fesseln können, damit habe ich nicht gerechnet. 🫣

Das Ende war auf jeden Fall auch richtig gut. Ein super Finale, krasser Showdown. Unmöglich, da das Buch aus der Hand zu legen oder in meinem Fall das Hörbuch auszuschalten. 😱

Achso und kurzzeitig bin ich während dem Buch ein paar Tode gestorben, weil es so krass war.
Bei einer Stelle ist mein Herz gefühlt echt kurz stehen geblieben.
Ich kann jetzt hier nicht sagen bei was weil das wäre biggest Spoiler. Deswegen 🤫

Das Ende hat mein Herz ein klitzekleines bisschen gebrochen. Erstens weil die Dilogie damit zu Ende ist und zweitens weil gewisse Dinge passiert sind, die mich bisschen gebrochen haben. 🥲🤫

Ich kann diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen. @franzikopka hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. 😍

Tolle Fortsetzung

If only I had told her

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. ...

Nachdem Band 1 im letzten Jahr ein Highlight für mich war, habe ich mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Mir hat es wieder richtig gut gefallen. 😍

Ich mag den Schreibstil von Laura super gerne. Ich fliege wortwörtlich durch die Seiten und habe dieses Buch genau wie den ersten Band sehr schnell durchgelesen. Ihre Bücher haben auf mich einfach eine totale Sogwirkung. 🤩

Ich habe gedacht, dass dieses Buch komplett nur aus Finn's Sicht besteht. Dementsprechend war ich sehr überrascht, als plötzlich auch Autumn und Jack vorgekommen sind. 🙈 Aber ich habe es geliebt. 🥰

Finn's Sicht kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Vor allem, da ich damit gerechnet habe das gesamte Buch aus seiner Perspektive zu lesen.
Ich mochte seine Perspektive echt gerne und hätte diese auch gerne noch etwas länger gelesen, da ich finde, dass es noch einige Szenen gegeben hätte, die aus seiner Sicht spannend gewesen wären. 😅
Was mir bei Finn's Perspektive etwas schwer gefallen ist, ist die Tatsache, dass einige Situationen nur relativ kurz angeschnitten und nicht mehr genau beschrieben wurden, wodurch mir teilweise etwas die Zusammenhänge gefehlt haben, da es schon länger her ist, dass ich band 1 gelesen habe und ich mich dementsprechend nicht mehr an alles erinnern konnte. 🫣

Und dann kam Jack's Perspektive und die habe ich GELIEBT. Ich fand es so traurig und gleichzeitig so schön zu lesen. Die Freundschaft, die die beiden hatten war so echt, so tief und so voller Vertrauen und Liebe. Es hat mein Herz zerrissen, dass sie nicht mehr beieinander sein können. Gleichzeitig aber war es wunderschön zu lesen, wie wichtig Finn für Jack war. Meine absolute Lieblingsperspektive aus diesem Buch. 🥹

Zu guter Letzt kam dann noch Autumns Perspektive. Die fand ich auch sehr interessant und emotional zu lesen. Trotzdem hätte man sie meiner Meinung nach etwas kürzen können.

Insgesamt ein gut gelungener zweiter Teil. ☺️

So emotional

All Your Kisses

Ich habe dieses Buch sooo lange vor mir her geschoben. Nachdem A Wish for us letztes Jahr mein absolutes Highlight war, hatte ich total Angst vor diesem Buch. Angst, dass es mich enttäuscht. Angst, dass es mich emotional genau so sehr zerreißt, wie A Wish for us. Aber auch Angst davor, dass es mich emotional nicht so sehr catchen kann.😅

Jetzt habe ich es endlich gelesen und absolut geliebt. Ich kann es nicht erwarten, bis endlich neue Bücher der Autorin erscheinen. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Protagonisten, Ihre Storys, ihre Bücher. Einfach Alles.😍

Ich mochte wirklich alles an diesem Buch. Die Protagonisten habe ich extrem schnell in mein Herz geschlossen. Die Emotionalität, mit der Tillie Cole diese Bücher schreibt ist unbeschreiblich. Ich habe mir auch wieder so viel Zitate und andere tolle Stellen markiert.🥹

Die Charakterentwicklung ist auch großartig und wunderschön zu lesen. Insbesondere beim männlichen Protagonisten.☺️

Trotzdem muss ich sagen, dass A Wish for us für mich das bessere der beiden Bücher bleibt, da es mich emotional noch weitaus mehr gepackt hat. Bei A Wish for us habe ich die letzten 150 Seiten durch geheult. Bei diesem Buch habe ich nicht eine Träne vergossen, auch wenn es eigentlich mindestens genauso herzzerreißend ist wie A Wish for us. Woran das liegt keine Ahnung. Vielleicht daran, dass ich bei diesem Buch wusste was mich erwartet. 🙈 Das Buch hat doch schon einige Parallelen zu A Wish for us. Trotzdem sind die Bücher unterschiedlich und beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders. 🥰

Ich kann euch dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen, ich denke vor allem dann, wenn man A Wish for us noch nicht gelesen hat bzw den Schreibstil der Autorin noch nicht kennt, wird das Buch euch fertig machen. Aber wer traurige Bücher mag, wird es lieben.🙏🏼