readingIsLife

aktives Lesejury-Mitglied

readingIsLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingIsLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gleich dem Vorgänger

Iron Flame – Flammengeküsst

keine Ahnung wie ich die Zeit bis zu Teil drei überbrücken soll, aber das Buch war einfach der Hammer.
So spannende geschrieben, einige neue Charaktere, viele neue Wendungen. und das Ende.. Warumm

Veröffentlicht am 19.02.2024

So denkst du an mich, wie ich an dich.

Vergiss uns. Nicht.

Die Geschichte von April und Gavin zu lesen hat in mir etwas berührt. so lange Zeit waren die beiden getrennt und doch haben Sie nie wirklich jemand anderen geliebt. Das ist eine Geschichte, wie sie nur im buch stehen kann. Trotz ihrer Ähnlichkeiten passen die beiden super zusammen, denn sie unterstützen sich gegenseitig.

Ich bewundere April wie sie so viele Sachen unter einen Hut bringt, und dann zusätzlich noch versucht Gavin zu helfen.

Ziemlich vorausschauend lässt sich sagen, dass April und Gavin zusammen finden werden. Mir gefällt das neben den beiden auch so kleine Nebenhandlungen wie Connor und Aron hervorgehoben werden.

Aprils Mutter ist wirklich keine Vorzeigemum. Sie haben wir schon in den vorherigen Bänden kennenglernt und sich zu verabreden und seine eigene Tochter dann so hängen zu lassen ist echt mies. Da war ich kurzzeitig beim Lesen wütend. Doch ich denke man sie hat auch ihr Päckchen zu tragen.

Wie cool wäre denn dann hier eine Geschichte aus ihrer Sicht?

vorsicht Spoiler

Zerbrich uns. Nicht.

der zweite Teil der April und Gavin Geschichte. Nachdem April und Gavin nun erst einmal wieder getrennte Wege gehen ist es ein wirkliches Chaos an Emotionen. Beide lieben sich noch, doch April kann Gavin noch nicht vergeben, da sie ihm nicht trauen kann, eine Chance, dass er sich ihr erklären kann, gibt sie ihm vorerst auch nicht. Gavin liebt April ebenfalls doch sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat, denn er nun zu tiefst bereut.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut geschrieben, denn Laura schafft es, dass man als Leser den Schmerz der beiden nachvollziehen kann und als es sich dann endlich etwas besserte wurde auch mein Herz wieder leichter. Aber natürlich waren längst nicht alle Probleme gelöst, Gavin scheint echt das Pech zu verfolgen, er hat zwei Jobs, eine Suchtkranke Mutter, kaum Geld und seine Noten werden auch immer schlechter, gut dass er April an seiner Seite hat, denn ich glaube ohne sie, hätte er das alles nicht durchgehalten. Ich finde es wirklich beeindruckend was Gavin für eine Last auf seinen Schultern trägt und wie lange er das vor seinen Freunden geheim gehalten hat.

April lernt endlich mehr für sich einzustehen und das auch vor Ihrer Mutter. Denn hier hat sie sich sehr lange klein reden lassen, obwohl sie das nicht nötig hat.

Kurz: das Buch samt Inhalt war wirklich sehr schön zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn so ganz kann man April, Luca, Sage und Gavin nicht gehen lassen. Und das Ende hat einige gute Ideen für den weiteren Teil offen gelassen.

Veröffentlicht am 26.06.2023

wie weit würdest du für deine Magie gehen?

Der Preis der Magie

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter, findet Helene einen Abschiedsbrief dieser. Hier schreibt ihre Mutter, dass der Vater, welcher die Familie vor Jahren verlassen hat nicht freiwillig gegangen ist und sie geliebt hat. Auch soll eine Kiste auf dem Dachboden liegen, die der Vater für sie dahin gestellt hat. Helena begibt sich auf die Suche und öffnet die Kiste, darauf hin überschlagen sich die Ereignisse, nicht nur das der Vater noch leben soll, auch erfährt sie, dass sie magische Fähigkeiten hat. Doch für diese zahlt sie einen Preis, bis es zu spät zu sein scheint.

Mir hat die Handlung des Buches sehr gut gefallen, gemeinsam mit Helena hat man die Welt der Magie entdeckt, anfänglich hatte sie noch einige Fehler gemacht, welche das Buch ein bisschen vermenschlicht haben, denn jeder fängt mal klein an. Allgemein ist die Handlung des Buches auch spannend geschrieben und eigentlich konnte man nicht anders, als das Buch in einem Ruck durchzulesen.

Im Laufe der Geschichte ist Helena stärker geworden und hat sich gut weiterentwickelt, sowas ist bei guten Büchern wichtig.

Meiner Meinung nach eignet sich das Buch gut für Zwischenpausen, während Buchreihen, da es sich um einen Einzelband handelt.

Das Ende ist besonders gut gelungen, denn es zeigt dass nicht immer alles so läuft wie man es sich erhofft, es aber dennoch gut werden kann.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch: Gefahr droht denen, die von Geier getrieben nach der Macht greifen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eat the rich

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Aufgrund eines Vorfalls wird Kingsley von seiner Mama nach Kanada zu seinem Vater geschcikt. Hier trifft er auf Prinzessin Eve, die beiden verstehen sich von Anfang an sehr gut. NAch einem Tragischen Unfall trennen sich die WEge der beiden, doch wirklich losgelassen haben sie sich nie. 2 J ahre später nach einem Vorfall an Eves Schule, soll Kingsley dort als Bodyguard eigeschläußt werden um Eve zu beschützen. Die beiden treffen erneut aufeinander und alte Gefühle kommen wieder hoch.

Die Handlung der Geschichte ist spannend geschrieben. Neben der Liebesgeschichte der beiden wir auch Fokus auf andere Handlungen gelegt. Trotz dass es ein Roman ist, empfand ich die Geschichte nicht als zu romantisch sondern es existierte eine gute Mischung aus Romantik, Spannung und Humor.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten.
Besonders hat mir der Wechsel zwischen den Perspektiven gefallen. So konnte man die Dinge aus Kings und aus Eves Sicht besser verstehen.

Auch gut war die zusätzliche Love Story mit Alex am Ende,, hier war noch mal richtig Action am Ende.