Alina914

Lesejury-Mitglied

Alina914 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina914 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Brooke ermittelt - eiskalter Krimi zur Zeit des zweiten Weltkrieges

Die Schatten von Cambridge

Cambridge 1940. In der Cam treibt ein Sack, aus welchem Hilfeschreie zu hören sind. Der Junge in dem Sack kann nur noch Tot geborgen werden. In einer Fabrik explodiert eine Bombe und ein irisches Schreiben wirft Fragen auf.

Ein düsterer Krimi, der in der Zeit des zweiten Weltkriegs spielt. Der Charakter des Ermittler Brooke's ist ein schwieriger, welcher jedoch von dem Autor gut hervorgehoben wurde.

Zu Beginn fiel es mir sehr schwer in das Buch hereinzukommen. Durch die vielfältigen Beschreibungen des Autors kann man sich sehr gut in die Atmosphäre hineinversetzen. Jedoch ist es teilweise sehr langatmig und die Kapitel ziehen sich teilweise sehr. Den Schreibstil des Autors fand ich persönlich leider nicht sehr ansprechend und dadurch fiel es mir schwer, der Geschichte zu folgen.

Alles in allem fand ich den Krimi dennoch gut, würde ihn aber kein zweites Mal lesen.

• Spannung