AllieXbooks

Lesejury-Mitglied

AllieXbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AllieXbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Fake Dating und Enemies to Lovers!?

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Rezension zu: Sand Castle Ruins von Vivien Summer

Bewertung: 4/5 Sterne

Rezension zu: Sand Castle Ruins von Vivien Summer

Bewertung: 4/5 Sterne

Kit und Conner sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und haben beide Probleme mit sich zu tragen. Sie heilen sich gegenseitig, doch Connor verschwindet, ohne ihr etwas zu sagen. Kit möchte sich aufgrund dessen möchte sie sich stets von ihm fernhalten und ihn nie wieder in ihr Leben lassen - hofft sie. Nun verlangt Connor jedoch von ihr, dass sie so tut als wäre sie seine Freundin. Doch wird ihr Plan dennoch aufgehen?

Kit ist ein echter Sonnenschein. Ich habe sie sehr geliebt. Fotografieren macht ihr spaß und sie versucht immer jedem zu helfen. Sie ist liebevoll und hilfsbereit, brauch dennoch jemanden, der ihr hilft zu lächeln. Jemand der ihr alle Lasten nimmt und sie mit ihr bewältigt.

Hier kommt nun Connor. Auch er hat eine schwere Vergangenheit. Ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen, wie Kit. Trotz vielen Schwierigkeiten, hat er niemals aufgegeben. Er ist liebevoll, wenn auch auf seine eigene Art. Auch wenn Kit ihn abgewiesen hat, ist er stark geblieben. Dies war sehr schön anzusehen.

Ich fand die Entwicklung der beiden innerhalb des Buches sehr schön. Man hat dies sehr gut mitbekommen und es wurde nichts ausgelassen. Beide konnten sich gegenseitig aufbauen, obwohl sie es sehr schwierig miteinander hatten.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Im laufe des Buches kamen öfters Beleidigungen hinzu, wie fxck. Solch ein Schreibstil schreckt mich immer ein wenig ab, und dies kam sehr häufig vor. Dennoch mochte ich den Schreibstil sehr und freue mich hier auch schon auf Band 2. Trotz dessen, war er leicht zu lesen und nicht großartig schwierig.

Mitten drin kam es öfters zu Handlungen, die etwas in die länge gezogen wurden. Dies hat mich etwas gestört und manches hätte gerne gekürzt werden können. Im großen und ganzen hat mich die Geschichte sehr überzeugt. Auch wurde auf Kleinigkeiten geachtet, wie auf den Mond und die Sonne, die die beiden symbolisieren. Dies hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir dennoch ein wenig mehr von dem Beruf Kits gewünscht. Aufgrund dieser paar Gründe hat das Buch von mir gute vier Sterne bekommen :D

Habe mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen und werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen :).

- Rezensionsexemplar