Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2025

wunderschön

Winterzauber in der kleinen Stofftierklinik
0

Inhalt: Winterzauber entführt uns in die warme, behagliche Welt der kleinen Stofftierklinik, geführt von Molly Blum. Die Erzählung vereint sanfte Wintermotive mit dem liebevollen Alltag der Klinik, in ...

Inhalt: Winterzauber entführt uns in die warme, behagliche Welt der kleinen Stofftierklinik, geführt von Molly Blum. Die Erzählung vereint sanfte Wintermotive mit dem liebevollen Alltag der Klinik, in der sich lebendige Stofftiere um ihre kleinen Patienten kümmern. Der Ton ist freundlich, ruhig und beruhigend, perfekt für gemütliche Lesestunden in der kalten Jahreszeit.
Charaktere: Molly Blum wirkt als warmherzige Protagonistin, deren Hingabe und Empathie durchscheinen. Die Stofftiere besitzen jeweils eine eigene Persönlichkeit, die sich durch einfache, klare Beschreibungen gut erkennen lässt. Die Figuren bleiben stimmig und liebenswert, ohne zu überzeichnet zu wirken.
Plot und Stil: Der Plot bewegt sich in sanften Layers – eine Mischung aus alltäglicher Pflege, kleinen Abenteuern und Momenten des Winterzaubers. Die Sprache ist auch kindgerecht, dennoch auch für Erwachsene angenehm zu lesen, da sie auch bildlich ist.. Die Handlung schreitet ruhig voran, vermeidet Überstürzung und schafft stattdessen eine gemütliche Atmosphäre.
Fazit: Winterzauber in der kleinen Stofftierklinik von Molly Blum ist eine warme, tröstliche Lektüre, die besonders in der Advents- oder Winterzeit gut passt. Sie vermittelt Geborgenheit, nette Charaktere und eine sanfte Magie, die sowohl Kinder als auch Erwachsene beruhigen und ein Lächeln aufs Gesicht zaubern kann. Absolute Empfehlung für Fans gemütlicher, herzerwärmender Geschichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2025

spannend

Nightwood Academy 1 - Dark Romantasy Serie
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte fängt leider traurig an, denn ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte fängt leider traurig an, denn die Mama von Abby will in die Nightwood Academy, um herauszufinden, warum ihre Mama sterben musste. Niemand hat etwas Genaueres darüber gesagt. Traurig war sie nur, weil sie ihren Opa allein zurück lassen musste. Als sie ankam, glaubte sie, sie sei in einem anderen Film, denn Werwölfe, Vampire, Sirenen, Feen und Gargoyles existieren wirklich. Waren die Geschichten, die ihr ihre Mutter immer erzählte die Wahrheit und keine Märchen? Zwei Vampire lassen das Herz von Abby höher schlagen. Aber sie darf nicht außer Acht lassen, warum sie eigentlich hergekommen ist. Wird es ihr gelingen, ihre Fähigkeiten zu erwecken? Wie geht die Wette aus? Wird sie etwas über ihre Mutter herausfinden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören, denn es war spannend von Anfang an. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2025

spannend

Of Flame and Fury
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
In dieser Fantasie Welt stehen die Phönixe ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
In dieser Fantasie Welt stehen die Phönixe im Mittelpunkt. Phönixe sind stolze Feuervögel. Mehr verrate ich euch dieses Mal nicht. Ich habe sogar eine Nachtsicht eingelegt, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Rennszenen wären heute sicher im Fernsehen übertragen. Was mir sehr gefallen hat war, dass es Wendungen gegeben hat, die man oder aber nur ich, nicht vorhersehen konnten. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Das Buch wurde mit viel Liebe geschrieben und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil. Die Nachtschicht hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

einfach magisch

A Fate Forged in Fire – Aus Flammen geboren
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Vor sehr langer Zeit wurde Tìr Teine nur von ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Vor sehr langer Zeit wurde Tìr Teine nur von Frauen reagiert, doch dann bis es dann an die Männer fiel. Seit dieser Zeitwurde alles magische verboten. Aemyra und ihr Zwillingsbruder wurden bei einer netten Familie abgeben, damit niemand draufkam, dass sie eine sehr mächtige Feuermagie in sich hatte. Sie konnte dadurch seit einhundert Jahren als erste Frau wieder den Thron einfordern. Sie wurde zur Schmiedin ausgebildet und konnte die besten Waffen schmieden. Ihr richtiger Vater wurde verbannt und sie verkehrten nur schriftlich miteinander. Als der König gestorben war, wahrscheinlich vergiftet von seiner Frau, sollte so schnell wie möglich ihr ältester Sohn seinem Vater auf den Thron folgen. Doch Aemyra fehlte nur eines noch und das war ein Drache. Sie träumte schon ein Leben lang von einem Drachen und glaubte, der goldene Drache des Königs würde sich dann mit ihr binden. Wird sie sich mit dem goldenen Drachen binden, oder wird es doch ein anderer Drache?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Die Drachenbilder liebte ich am meisten. Auch ist das Buch so spannend, dass man gar nicht gestört werden will beim Lesen, mir ist es jedenfalls so ergangen. Meine Freundin meinte mal bei einem Anruf, du ich ruf dich später mal wieder an, wenn du mit deinem Buch fertig bist, denn dein geknurre und gepfauche verstehe ich nicht. Da war ich gerade beim Lesen dieses Buches, in einer Drachenszene. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Da liest man gerne die Nacht durch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

spannend

Drachenfunke
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Elara. Elara streift ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Elara. Elara streift durch London und klaut ausgerechnet bei dem Eismagier Aiden. Aiden entdeckt, dass bei Elara ein Magiefunke steckt. Normalerweise besitzt nur wer den Magiefunken, wenn er sich in brutal erkämpft hat und nicht einfach so hat. Drachenjäger wollen Elara ausbilden, Doch die Chemie zwischen Drachenjäger und Eismagier ist voller Spannung und es knistert nur so zwischen ihnen. Auch zwischen Elara und Aiden knisterte es oft vor Hass sowie Anziehung.
Das Buch spielt in unserer Welt und hat kein Magiesystem. Elara ist wer, der weiß was sie will und sie setzt sich für die Drachen ein, denn sie Liebt Drachen. Diese Drachenliebe hat mit selber sehr gefallen, denn ich liebe die Drachen auch. Da das Buch auch bildhaft geschrieben wurde, zeigte mir mein Kopfkino alles ganz genau. Die Drachen sind ja so wunderschön. In dieser Drachengeschichte mit Elementemagie, geht es auch um Freundschaft sowie Vertrauen. Ihr sollte das Buch unbedingt lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere