Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2025

wunderschön

Merry Crisis - ein fast besinnliches Weihnachtsfest
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eigentlich liebt Olivia ja Weihnachten, jedoch ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eigentlich liebt Olivia ja Weihnachten, jedoch durch den fünftägigen Familienbesuch, wo sich alle versammeln ist Weihnachten nie so, wie es sein sollte. Es gleicht eher einem Minenfeld das aus Erwartungen, Enttäuschungen und latentem Wahnsinn besteht. Ich bin der Meinung, dass diese Beschreibung der Geschichte die sehr bildhaft ist, sich in einigen Familien so oder so ähnlich abspielen könnte. Die Charakteren Zusammenstellung ist einfach genial. Mein Kopfkino zeigt mir wirklich einfach alles. Ich rieche die Kerzen vom Weihnachtsbaum und bemerke eine stille Sehnsucht nach Harmonie, würde sie die überhaupt mal geben? Die Geschichte besteht aus emotionaler Tiefe, Chaos und Humor. Man kann diese Familie nur mit Humor nehmen. Vielleicht erkennt sich ja der Eine oder Andere ja. Man ist wirklich gut unterhalten. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

spannend

Die Prinzen des Winters: Eisfeuer
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Wow, was für ein spektakulärer Abschluss. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Wow, was für ein spektakulärer Abschluss. Leute diese Reihe ist für mich das Highlite für heuer, so etwas habe ich wirklich noch nicht gelesen und ich bin eine Leseratte. Ich habe mit ihnen gekämpft gegen die bösen Mächte. Ich habe mit ihnen gehofft, gebangt, gekämpft, gelitten, geweint, mich verliebt, die volle Bandbreite der Gefühle erlebt und bin eigentlich noch gar nicht bereit diese Reihe zu verlassen. Dies waren meine ersten Bücher von der Autorin. K. T. Steen hat so ein einzigartiges Talent, die Welten zwischen den Seiten so bildhaft zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu stecken, ich habe mich so gefühlt und wenn das bei mir ein Autor/innen erreicht, dann haben sie ihren Job verdammt gut gemacht. K.T. Steen versteht es meisterhaft, Emotionen greifbar zu machen und dabei die Handlung nie aus dem Blick zu verlieren, ich finde das einfach Mega und genial. Solche Autorin gibt es selten in der Genre Fantasy. Ich lege diese Fantasy Reihe den Fantasy Fans Ganz besonders ans Herz. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

spannend

Die Prinzen des Winters: Eisflimmern
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Am Anfang wie immer die Karten. Ich liebe ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Am Anfang wie immer die Karten. Ich liebe diese Reihe ganz einfach. Meine Familie ist froh, wenn ich alle Bände gelesen habe, da ich nur knurrend antworte und meine Ruhe zum Lesen haben will, da sie wirklich so spannend, romantisch sowie tiefgründig ist und außerdem gibt es noch Verrat, was will man mehr. Leider geht nicht immer alles rund und die Götter funken auch ganz schön drein. Aber es geht ja auch um die Liebe. Von Band eins bis jetzt hat es sich für mich so angefühlt, als wäre ich einfach mit dabei. Ich fange zu lesen an und merke, wie ich immer mehr in die Geschichte versinke, ich spüre mich nicht mehr, sondern bin einfach mit in dem Buch drinnen. So macht das Lesen viel mehr Spaß. Ich bin schon so auf das Ende gespannt und hoffe, dass alles gut ausgeht und die Liebe siegt. Lege gleich mit dem Abschlussband los, aber eigentlich will ich noch gar nicht, dass es endet, denn eine solch schöne Saga gibt es sehr selten. Auf zu Band fünf. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

spannend

Die Prinzen des Winters: Eisflammen
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich finde am Anfang die Karten immer super ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich finde am Anfang die Karten immer super und dann gibt es immer, was bisher geschah. Dieses Mal wird der Spannungsbogen sehr hoch gehalten, nämlich durch wechselnde Orte. Der Schreibstil ist bildlich wodurch mein Kopfkino mir super Bilder zeigt, aber auch emotional und tiefgründig. In diesem Band findet man alte sowie neue Verbündete. Auch lernt man einige Charaktere besser kennen, wodurch man dann glaubt schon einiges vorherzusehen, doch dem ist nicht so. Es ist meistens nicht so, wie man es geglaubt hatte. Ich liebe die nicht menschlichen Charaktere sehr, obwohl Theo doch noch die Nummer eins ist. Leider einen Teil vom Buch mag ich gar nicht, den Cliffhanger. Ich hasse sie wie die Pest. Ich bin schon gespannt, wie es in Band vier weitergeht. Hoffentlich kommt Band vier bald heraus. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

spannend

Die Prinzen des Winters: Eisglut
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Endlich geht es mit Eyra und den drei Prinzen ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Endlich geht es mit Eyra und den drei Prinzen weiter, es schließt nahtlos an Band eins an. Ich finde ja immer die Karten am Anfang des Buches super. Ich schaue gerne immer wieder drauf. Was mir sehr gefallen hat war, dass es neue sowie liebenswerte Charaktere gibt, die einem ans Herz gewachsen sind wie Theo. Es gibt romantische Begegnungen sowie sehr spannende Szenen und auch solche, wo ich am liebsten ins Buch gestiegen wäre und einige ordentlich durch gebeutelt hätte. Ich glaube, wenn ich alle fünf Teile gelesen habe, kann man mich rollen wie eine Kugel, denn wenn es sehr spannend oder sehr ernst wird, muss ich meine Nerven beruhigen mit Schokolade oder Gummizeug. Ist bei Spannung immer so, auch im Fernsehen. Apropos Fernsehen, diese Reihe wäre echt gut fürs Fernsehen. Eine Verfilmung würde mir sehr gut gefallen. Hoffentlich kommt Band drei bald heraus. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere