Profilbild von AnDy93

AnDy93

Lesejury-Mitglied

AnDy93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnDy93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

_Legal Love_ - eine spannende und humorvolle Lovestory welche zum weiterlesen anregt :-)

Legal Love – An deiner Seite

Charaktere:

Charaktere:
Nora ist eine sympatische Anwältin. Sie liebt ihre Arbeit und geht dieser auch mit viel Leidenschaft nach. Ihr großes Vorbild sowie ihr Ersatzvater William ist verstorben, was ihr wirklich nahe geht. Deshalb steht sie hinter seiner Kanzlei und versucht ihn und seine Grundsätze in Ehren zu halten. Sie ist sehr selbstbewusst und loyal.
Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist etwas kühler. Sie hat eine gute Freundin Michelle mit welcher sie sich immer wieder mal trifft.
David kennt sie noch von früher. Ist allerdings skeptisch ihm gegenüber und kann ihm nicht so recht vertrauen.
Sie ist ein sehr sympatischer Charakter und man kann sich leicht mit ihr identifizieren.

David selbst wirkt für mich anfangs auch sehr undurchschaubar, was ihn wiederum interessant macht. Er ist mal sehr charmant und dann wieder abweisend. Erst am Ende des Buchs versteht man seine jeweiligen Reaktionen ein bisschen besser.
Jedoch kann man die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren deutlich spüren.

Schreibstil:
Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Die Autorin hat eine super Abwechslung zwischen Spannung, Romantik und Humor eingebaut, so dass es nie langweilig wird.
Man kann sich in die Personen gut hineinversetzen und die Umgebung ist auch sehr Realitätsgetreu beschrieben.
Ich finde es gut, dass die wichtigen Informationen erst Stück für Stück preisgegeben werden. Das macht Lust zum weiterlesen.
Es ist schön, dass das Buch nicht so lange ist, so hat man mal eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Man kann bzw. muss es am Stück lesen, weil man gar nicht mehr aufhören kann.

Fazit:
Eine spannende und witzige Lovestory, für einen schönen Leseabend, wo man das Buch erst schließt wenn man es gelesen hat.
Für meinen schönen Leseabend vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich bedanke mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte und für die schöne Lovestory.