Platzhalter für Profilbild

AndreaO

Lesejury-Mitglied
offline

AndreaO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AndreaO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2024

Gefühl pur

Rules of Love #4: Vertrau nie dem Bad Boy
0

Brielle, ein junges privilegiertes Mädchen, dass scheinbar alles hat und doch den Zwängen ihrer Familie unterliegt und Jet, der Junge aus schwierigen Verhältnissen - jeder auf der Suche nach seinem Platz ...

Brielle, ein junges privilegiertes Mädchen, dass scheinbar alles hat und doch den Zwängen ihrer Familie unterliegt und Jet, der Junge aus schwierigen Verhältnissen - jeder auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Eine zufällige Begegnung bringt sie zusammen. Schnell und heftig entwickeln sich die Gefühle, doch können sie bei all den Unterschieden bestand haben?
Die Geschichte erinnert daran, wie ein Tag oder eine Begegnung mit einem besonderen Menschen ein Leben auf den Kopf stellen kann. Die Story ist trotz all der Gefühle leicht geschrieben. Ich habe die beiden jungen Charaktere schnell ins Herz geschlossen und habe gehofft, dass die beiden einen gemeinsamen Weg finden. Lest selbst, ob sie es geschafft haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 28.01.2024

Keine Ruhe für Emma

Spellbound - Lieber verhext als verstorben
0

Das Leben könnte so einfach sein, aber nicht für Emma in Spellbound. Es gilt die Hexenschule zu durchlaufen, den Mord an einem Bauinspektor aufzulösen und einen Werlöwen zu verteidigen. Zu alledem kommt ...

Das Leben könnte so einfach sein, aber nicht für Emma in Spellbound. Es gilt die Hexenschule zu durchlaufen, den Mord an einem Bauinspektor aufzulösen und einen Werlöwen zu verteidigen. Zu alledem kommt noch das Gefühlschaos rund um ihre Gefühle für den inzwischen verlobten Engel Daniel und ihre Nicht-Dates mit dem Minotaurus Markos. Vielleicht kann ja Emmas Vampirtherapeutin behilflich sein.
Durch den lockeren Schreibstil rinnen die Seiten nur so dahin. So frisch und humorvoll - da macht das Lesen einfach Spaß und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Bitte mehr aus Spellbound.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.11.2023

Shona auf Mission

Mord zur Teatime - Der goldene Samovar
0

Shona ist auf ihrer ersten Zeitreisemission und hochmotiviert. Worum es sich bei ihrem Auftrag handelt, wird schnell klar und sie setzt alles daran, ihn zu erfüllen. Außerdem findet auch Shona, dass Lidia ...

Shona ist auf ihrer ersten Zeitreisemission und hochmotiviert. Worum es sich bei ihrem Auftrag handelt, wird schnell klar und sie setzt alles daran, ihn zu erfüllen. Außerdem findet auch Shona, dass Lidia und Sascha ein Traumpaar abgeben würden und daher zueinander geführt werden sollten. Dies ist immerhin ihr Auftrag - oder vielleicht doch nicht?
Auf ihre recht eigene Art bewegt sich unsere Hauptdarstellerin in der Vergangenheit und verursacht in nur einer Woche diverse Verwirrungen, ein Duell und fast eine gesellschaftliche Revolution. Und welche Rolle spielt der goldene Samowar dabei? Lasst euch überraschen und genießt den Ausflug in eine andere Zeit.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Chaos in Spellbound und Emma mittendrin

Spellbound - Magische Missetaten
0

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Meine Zweifel, dass mir vielleicht wichtige Infos aus den früheren Büchern fehlen würden und das Verstehen ...

Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe. Ich war sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Meine Zweifel, dass mir vielleicht wichtige Infos aus den früheren Büchern fehlen würden und das Verstehen der Story dadurch erschwert wird, waren unnötig. Es gab immer wieder eingestreute Informationen, durch die die wichtigsten Geschehnisse und das Verhältnis von Figuren zueinander erklärt wurden.
Emma ist eine total liebeswerte Person, die versucht, in ihrer neuen Heimat und ihrem Dasein als Hexe (oder vielleicht doch nicht Hexe) zurecht zukommen und dabei die Welt um sich herum gleich noch ein Stück besser zu machen. Verwirrungen bleiben da natürlich nicht aus. Das Ganze wird in einem sehr lockeren, leichten und flüssigem Schreibstil präsentiert, der eindeutig Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Emma weiter geht und werde wohl auch noch die vorangegangene Bücher lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.08.2023

Lichter im Herzen

Sterne über Berlin
0

In Berlin begegnen sich zufällig die Lichtkünstlerin Indica und der ehemalige Kriegsjournalist Rene. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sind aber beide emotional angeschlagen. Wir erfahren ihre ...

In Berlin begegnen sich zufällig die Lichtkünstlerin Indica und der ehemalige Kriegsjournalist Rene. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sind aber beide emotional angeschlagen. Wir erfahren ihre jeweiligen Geschichten und begleiten sie auf ihrem gemeinsamen Weg. Dabei wird die Geschichte so lebendig und gefühlvoll erzählt, dass man ab der ersten Seite gefesselt ist. Ich habe mit ihnen geschmunzelt und geweint und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl