Profilbild von Angel0885

Angel0885

aktives Lesejury-Mitglied

Angel0885 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel0885 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ergreifend Echt

Das Geschenk eines Sommers

Eine Geschichte, wie sie das Leben wohl leider viel zu oft schreibt.

Eine Geschichte, wie sie das Leben wohl leider viel zu oft schreibt.
Hier war alles dabei, ich habe herzlich gelacht und bitterlich geweint. Vor allem aber habe ich mir Gedanken über mein eigenes Leben gemacht. Darüber ob man die gemeinsame Zeit mit der Familie und Freunden genug auskostet oder sie doch viel zu oft verschwendet, und sich seinem Glück oftmals nicht bewusst ist.
Die Charaktere sind facettenreich beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzen, Freud und Leid mit ihnen mitfühlen.
Insgesamt ein sehr ergreifendes Buch, dass sich so gut lesen lässt, dass man es kaum zur Seite legen kann.

• Charakter
  • Thema
Veröffentlicht am 25.04.2017

Nettes Mitbringsel

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

In dem Büchlein "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" sind 15 Sprüche mit dazugehörigen Fotos von bemalten Eiern zu finden.
Die Sprüche sind größtenteils lustig und die Ideen für die Eier ebenfalls.
Als Mitbringsel ...

Die Sprüche sind größtenteils lustig und die Ideen für die Eier ebenfalls.
Als Mitbringsel zu Ostern eine nette Idee, auch wenn man es wohl nur wenige Male ansehen wird.

Im Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" finden sich viele schöne Ausmalbilder. Sie laden zum Entspannen ein, und lassen sich zudem noch heraustrennen und verschenken. Ein wirklich tolles Buch, andem ich viel Freude hatte. Für kleine Kinder ist es leider noch nicht so geeignet, da die Bilder ein sehr genaues Ausmalen erfordern.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 10.02.2017

Fesselnd...

Hot Chocolate - Promise

Ich kannte die Buchreihe zuvor nicht.
Die einzelnen Charaktere fand ich sehr gelungen, alle sehr verschieden und gut beschrieben.
Ich habe das Buch mit großer Freude quasi verschlungen, und war über das ...

Ich kannte die Buchreihe zuvor nicht.
Ich habe das Buch mit großer Freude quasi verschlungen, und war über das plötzliche Ende ein wenig irritiert.
Nun muss ich mir wohl oder übel die weiteren Bücher der Reihe kaufen

Insgesamt gibts von mir eine klare Kaufempfehlung.

• Unterhaltung
  • Stil
Veröffentlicht am 29.11.2016

Zwei Welten zu einer verschmolzen

Das Erbe der Wintersteins

Caroline Rath erzählt in ihrem Buch parallel die Geschichten von Celine und Claire.

Es ist die Geschichte der Familie Winterstein, wie alles mit Claire vor über hundert Jahren begann und welche Auswirkungen es auf das heutige Leben von Celine hat.

Die beiden Geschichten sind eng miteinander verbunden, was das Buch sehr fesselnd macht.
Die Autorin schafft es den Leser mitzunehmen an die Orte an denen ihre Hauptfiguren leben, ebenso kann man sich die handelnden Personen gut vorstellen.

An einigen Stellen wirkt die Geschichte leider nicht ganz schlüssig, bzw.agieren die Hauptcharaktere merkwürdig und ganz anders als man es eigentlich von Ihnen "gewöhnt" ist.

Insgesamt hat mir die Lektüre einige fesselnde Lesestunden ermöglicht.

• Atmosphäre
  • Figuren