Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Es wird besser und besser!!!!!!

Hell's Paradise – Band 4
0

Worum gehts?

Die mysteriöse kleine Mei hat Gabimaru das Leben gerettet. Und immer noch sind dem Shinobi ihre immensen Kräfte ein Rätsel. Doch das Mädchen ist stumm, so denkt er, und wird ihm seine Fragen ...

Worum gehts?

Die mysteriöse kleine Mei hat Gabimaru das Leben gerettet. Und immer noch sind dem Shinobi ihre immensen Kräfte ein Rätsel. Doch das Mädchen ist stumm, so denkt er, und wird ihm seine Fragen nicht beantworten. Bis die Kleine ihn mit einem einzigen Wort überrascht: „Tao“ – die Energie, die durch alles fließt. Nur derjenige, der das Tao beherrscht, hat eine Chance, die Ehrenwerten Tensen zu besiegen und das Elixier zu erlangen.
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Dieser Band ist wirklich einer der Besten bisher. Die neue Kraft „Tao“, die ein wenig an das „Nen“ von „Hunter X Hunter“ erinnert, bringt neue Möglichkeiten ins Spiel und sowohl Gabimaru als auch Chobe Aza treten das erste Mal mit dieser Kraft in Kontakt.

Chobe Aza und sein Bruder Toma sind ein Handlungsstrang, der mir unheimlich gut gefallen hat, weil er mit seiner Entwicklung diese Mystik, die die Insel an sich ausstrahlt, weitertransportiert. Chobe macht eine Transformation durch, die wirklich spannend ist und ich mich frage, wohin sie noch führen wird. Ob er seine Menschlichkeit nach und nach durch die Insel verlieren wird oder ob durch Toma er dennoch nicht den Halt verliert.

Aber auch die Entwicklung von Lady Mei ist unheimlich spannend. Ihr Stand auf der Insel wird enthüllt und sie trifft mit Gabimaru und den anderen auf einen alten Bekannten. Gabimaru macht ebenfalls mit jedem weiteren Band eine Entwicklung durch. Auch nach und nach merken seine Mitstreiter, dass er garnicht so der Seelenlose ist, wie es Gerüchte sagen. Es steckt viel mehr in ihm als man im ersten Moment vielleicht denkt.

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe überzeugt diesmal mit neuen Enthüllungen und Entwicklungen, die den Spannungsbogen in die Höhe schnellen lassen und mich mega neugierig macht auf den nächsten Band. Das Potential der Reihe ist wirklich hoch und ich hoffe, dass es auch ausgenutzt wird. Lassen wir uns überraschen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Ich liebe den Band!!!!!!!!

Blue Exorcist 20
0

Worum gehts?

Mit der Weihnachtsparty in Heiligkreuz und einer überraschenden Hochzeitseinladung aus Kyoto stehen zwei freudige Ereignisse ins Haus. Doch in Glockengeläut und emsiges Geschirrklappern webt ...

Worum gehts?

Mit der Weihnachtsparty in Heiligkreuz und einer überraschenden Hochzeitseinladung aus Kyoto stehen zwei freudige Ereignisse ins Haus. Doch in Glockengeläut und emsiges Geschirrklappern webt sich kaum bemerkt das Störsignal des Bösen, das im Verborgenen unaufhaltsam voranschreitet. Nicht nur Lightning, Ryuji, Renzo und Shura sind davon betroffen. Vor allem Yukio scheint es langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben …
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Es wird spannend. Yukio verfällt zusehends dem Wahnsinn – welche Rätsel ranken sich noch alles um seine und Rins Geburt? Wer kann sie lösen?
Auch Ryuji hat es immer schwerer, denn bis zu welchem Grad ist es vertretbar, die Geheimnisse, die er und Lightning aufdecken, vor seinen Freunden geheim zu halten?

Man sieht also immer mehr, wie sich Geheimnisse zwischen den Freunden aufbauen. Und in wie weit hat das Böse da seine Finger im Spiel? Wie lange wird Yukio es durchhalten. Langsam aber sicher habe ich die Befürchtung, dass er einen anderen Pfad gehen wird. Einen, der nicht gut für ihn ist. Er ist schon ein weites Stück gegangen und mehr und mehr tut es mir weh zu sehen, wie er diese einzigartige Verbindung zu seinem Zwillingsbruder belastet – wenn nicht sogar bald ganz bricht….

Die Reihe wird immer spannender und ich bin echt neugierig, wohin alles führt und welche Geheimnisse aufgedeckt werden. Mir gefällt, dass vorallem Ryuji und Lightning einen größeren Teil des Handlungsstrangs einnehmen, weil sie als Team eine tolle Dynamik vermitteln.

Auch dieser Band war für mich wieder ein Highlight und absolute Empfehlung meinerseits. Einen habe ich noch und dann gehts ans Nachschub warten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Leider nicht meins....

Joe Hill: Im tiefen, tiefen Wald
0

Worum gehts?

Die 1990er in der Kleinstadt Shudder-To-Think in Pennsylvania. Octavia und Eldora sind beste Freundinnen, seit sie einem Monster begegnet sind und es zur Strecke gebracht haben. Auf einmal ...

Worum gehts?

Die 1990er in der Kleinstadt Shudder-To-Think in Pennsylvania. Octavia und Eldora sind beste Freundinnen, seit sie einem Monster begegnet sind und es zur Strecke gebracht haben. Auf einmal kreuzen weitere bizarre, bösartige Kreaturen ihren Weg, und Octavia und El entdeckten nach und nach das finstere Geheimnis ihrer Heimatstadt. Ein Comic wie eine Stranger Things-Staffel, präsentiert von Joe Hill!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Ich mag Horror und Mystery eigentlich sehr gerne und drum war ich mega gespannt auf diese Story. Der Klappentext versprach einen Comic wie "Stranger Things" - eine sehr geniale Serie - und somit stieg ich mit hohen Erwartungen in die Geschichte ein.

Die Hauptprotagonisten sind Octavia und El, die in einer typisch gruseligen Kleinstadt namens "Shudder-to-think" leben. Eine Stadt, die aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit und dem hohen Kohlenmonoxidgehalts in der Luft eigentlich leer stehen sollte. Aber wie das so ist, wollen viele nicht wegziehen oder sind einfach zu arm und können sich einen Umzug in eine bessere Stadt nicht leisten. Dann muss man natürlich mit den Gegebenheiten leben.

Die Geschichte an sich ist spannend, jedoch muss ich wirklich sagen, dass ich mich nicht so 100%ig begeistern konnte. Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, man gewöhnt sich aber daran. Dennoch war es einfach die Geschichte ansich, die mich teilweise etwas verwirrte und mir nicht so leicht fiel, wie ich es vielleicht gerne gehabt hätte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass teilweise nicht alles harmoniert hat. Gut gefallen haben mir die teils gesellschaftskritischen Aspekte, die toll eingearbeitet wurden und der Geschichte so mehr Authentizität und Tiefe gaben. Leider muss ich aber trotzdem ehrlich sagen, es war im Endeffekt nicht meins....leider....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolute Kaufempfehlung!!!

Batman: Batmans Grab
0

Eine klare Kaufempfehlung, denn hier haben wir eine perfekte Batman-Geschichte, welche ein Meisterwerk hinsichtlich Story und Zeichnungen ist. Das Dream-Team bestehend aus Warren Ellis und Bryan Hitch ...

Eine klare Kaufempfehlung, denn hier haben wir eine perfekte Batman-Geschichte, welche ein Meisterwerk hinsichtlich Story und Zeichnungen ist. Das Dream-Team bestehend aus Warren Ellis und Bryan Hitch lässt den Traum vieler Fans wahr werden. Hitch ist ein begnadeter Zeichner, welcher Action und Detailversessenheit in bemerkenswerten Bildern zu vereinen weis. Ellis spickt seine cleveren, minutiös geplanten Geschichten mit ausreichend coolen Action-Sequenzen, dank denen Hitch mit seinem Können strahlen kann. Noch dazu kommt die perfekte Betrachtungsweise von Bruce, Alfred und Gordon, welche herrlich realistisch, sarkastisch und etwas zynisch ist. Ich war ab Kapitel 1 in diesen Band verliebt und kann nicht genug davon bekommen.

Die Art der Geschichte bietet einfach alles. Wir bekommen Detektivarbeit, Action und einen Blick hinter die Kulissen. Ich hatte es noch nie erlebt, dass ein Comic soviel von den Hintergrundgeschehnissen zeigt wie dieser. Natürlich sieht man in vielen Comics etwas aus der Bathöhle und die Planung der nächtlichen Ausflüge von Bruce, aber ich selbst durfte dies noch nie so ausführlich erleben. In meinen Augen ist dieser Band alleine deswegen ein Muss. Er zeigt so vieles fernab der nächtlichen Ereignisse und bietet deswegen eine perfekte Ergänzung zu den persönlichen Eindrücken des Batman-Charakters. Das zwischenmenschliche zwischen Bruce, Alfred und Gordon ist ein weiteres Highlight und bereitet mir unglaublich viel Freude.

Ich kann hier gar nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst kein Ende finden würde. Deswegen kann ich nur ganz grob sagen, dass mich dieser Band durchwegs beeindruckt hat. Die Zeichnungen mit all ihren Details sind unvergleichlich. Die Geschichte bietet soviel fernab der Action, lässt diese aber bei weitem nicht zu kurz kommen. Ich könnte hier noch seitenweise Lobeshymnen schreiben und würde dabei über keinen Mangel stolpern. Genau so wie hier will ich Batman & Co sehen. Ich hoffe dieses Dream-Team findet auch nach diesem zweiteiligem Ereignis wieder zusammen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolut spannend!!!

DC-Horror: Schurken gegen Zombies
0

Wie ergings mir?

Teil 1 habe ich vor kurzem gelesen und ich musste gleich mit Band 2 weitermachen. Das ganze grausame Szenario aus der Sicht der Schurken. Wie manche vielleicht wissen, vertrete ich die ...

Wie ergings mir?

Teil 1 habe ich vor kurzem gelesen und ich musste gleich mit Band 2 weitermachen. Das ganze grausame Szenario aus der Sicht der Schurken. Wie manche vielleicht wissen, vertrete ich die Ansicht, dass Schurken nicht von Grund auf böse sind. Sie haben durchaus eine gute Ader.

Allen voran sind es Deathstroke, Jason Todd und Jim Gordon, die die Zügel in die Hand nehmen und die Truppe von Schurken auf den richtigen Weg führen. Vorallem Deathstroke sorgt in diesem Comic bei mir für die ein oder andere Szene, weil er einfach diese typische Vaterfigur verkörpert, die auch in Filmen mein Herz berührt und mich manchmal hoffnungslos heulen lässt.

Aber obwohl es bei den Schurken besser zu laufen scheint, ist es auch hier eine schier ausweglose Situation. Vorallem Wonder Woman ist der unbesiegbare Endgegner in dieser Geschichte. Sie ist einfach nicht aufzuhalten und kostet vielen das Leben. Wäre Diana noch Herr ihrer Sinne, könnte sie mit dieser Schuld absolut nicht leben.

Ein Stück weit gefällt mir die Geschichte aus der Sicht der Schurken besser, weil sie einfach weniger hoffnungslos scheint und sie sich irgendwer mehr als Helden entpuppen als die Superhelden aus dem ersten Teil. Vorallem im Waisenhaus machen sie – allen voran Bane – eine unheimliche Verwandlung durch und zeigen neue Seiten an sich und bestätigen mir wieder meine Meinung – niemand ist von Grund auf böse.

Ich kann diesen Band ohne Einschränkungen empfehlen. Er ist spannend, nicht so überladen mit blutigen Szenen und hat ein tolles Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere