Anirac

Anirac ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anirac über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Winterwunderwelt

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Ich war sehr gespannt auf das neueste Buch von Petronella Apfelmus und wurde nicht enttäuscht. Eine wunderbare Geschichte, die sich sehr gut eignet für Grundschulkinder zum Selberlesen oder auch für kleinere Kinder zum Vorlesen. Liebenswerte Charaktere wie die Apfelmännchen, Schneemariechen und die Wetterhexen machen die Geschichte abwechslungsreich und unterhaltsam. Die Sätze sind für Kinder gut zu begreifen und nicht zu kompliziert. Besonders schön fand ich, dass die Apfelmännchen Schwierigkeiten auch alleine meistern.
Eine tolle Idee ist es, dass der Winter geweckt werden muss. Die Geschichte ist rund und hat ein schönes Ende.
Die Zeichnungen sind wieder detailreich und wunderschön.
(Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe zwei Rechtschreibfehler entdeckt.
Wiche anstatt Wichte Seite 30
Scheemariechen anstatt Schneemariechen Seite 70)