Anis_kleine_Welt

Lesejury-Mitglied

Anis_kleine_Welt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anis_kleine_Welt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Tolles Buch mit kleinen Schwächen

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Das Buch erzählt von Juul, die ihren Bruder bei einem Unfall verloren hat und plötzlich mit einer Trauerkarte einen Hinweis enthält, dass die Umstände seines Todes anders waren als angenommen. Sie wird aufgefordert eine Runde Wahrheit oder Pflicht zu spielen, wenn sie die Wahrheit erfahren möchte und wir begleiten Sie auf Ihrer Suche.
Die Geschichte ist ungewöhnlich und interessant und es baut sich sehr schnell große Spannung auf, man möchte unbedingt wissen was mit Milan passiert ist und wer hinter diesen Trauerkarten und den bösartigen Aufgaben steckt. Durch den angenehm leichten Schreibstil findet man gut in die Geschichte und fliegt geradezu durch die Seiten.
Leider hat das Buch auch ein paar Schwächen. Die erste Hälfte hat mir besser gefallen als die zweite, da ich das Gefühl hatte, dass das Ende doch etwas überhetzt kam, das hätte man sehr gut noch etwas in die Länge ziehen können. Auch die Handlungen von Juul fand ich manchmal etwas unsinnig und wenig nachvollziehbar. In der Mitte des Buchs gab es einen deutlichen Logikfehler, der mich wirklich sehr gestört hat und der meiner Meinung nach so gravierend ist, dass es das Leseerlebnis deutlich hemmt.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude am Lesen.

• Spannung