Ann-Kristin15

Lesejury-Mitglied

Ann-Kristin15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ann-Kristin15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Regency Romance vom feinsten

Der Klappentext klang echt total toll und hat direkt schon kleine Einblicke in die Geschichte gewährt. Vor allem, dass es insgesamt vier Protagonisten gibt, fand ich super spannend. So war es definitiv nie langweilig. Ich hätte mir aber tatsächlich an der ein oder anderen Stelle noch ein klein wenig mehr Tiefgang gewünscht. 😌

Für Romance Bücher typisch, ist direkt von Anfang an klar, wer mit wem zusammen kommt, doch in diesem Buch war es für mich von Anfang an nicht so ganz eindeutig. Was ich total spannend fand. ☺️

Über der ältesten Schwester April hängt ein Skandal, der in der letzten Saison geschehen ist und sie nun vor eine große Herausforderung stellt. Nicht nur als der Mann, der mit verwickelt war, nach London zurück kehrt. Das Geheimnis wird nach und nach Preis gegeben und ich habe von Anfang an mitgerätselt und konnte letztlich doch nicht alles erahnen. May, die ihre große Schwester begleitet, ahnt von ihrem Glück noch nichts und will für ihre Schwester einen Ehemann finden, nichts ahnend, dass sie selbst schon bald im Hafen der Ehe eintrudeln wird. 😁

Das Tempo des ganzen Buches mochte ich sehr. Der Flair der Ballsaison ist einfach so gut rüber gekommen und ich hätte selbst gerne auf den Bällen getanzt oder durch den Park spaziert. Der Humor und die schlagfertigen Unterhaltungen zwischen den Protagonisten haben mir viel Freude bereitet und mich nur so durch das Buch getragen. 😍

April und May sind mir echt ans Herz gewachsen und ich habe mit großer Freude ihrem Glück entgegen gefiebert. Ich freue mich darauf Band 2 mit June und July zu lesen, gerade die im Epilog schon gestreuten kleinen Hinweise, haben mich so neugierig gemacht. 😊

Veröffentlicht am 07.06.2023

Süße royale Geschichte mit sympathischen Charakteren

IMPERIAL - Afterglow

Da ich schon die 'Imperial' - Reihe um Lauren und Alexander gelesen und geliebt hatte, musste ich unbedingt auch die Geschichte von Alice, Alexanders Schwester, lesen. ☺️

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. ...

Alice mochte ich sehr als Protagonistin. Schon aus der Trilogie war sie mir positiv im Gedächtnis geblieben und das hat sich in diesem Buch fortgesetzt. Sie ist einfach während der Geschichte so gereift, über sich hinaus gewachsen und hat so viele tolle Einsichten über ihr Leben gesammelt, die für ihre Zukunft einiges klargestellt haben. 😇

Ihr Love Interest Fynn war mir auch direkt sympathisch und ich habe seine Zielstrebigkeit und Empathie geliebt. Wie er über seinen Bruder und seine Granny geredet hat, war einfach so schön zu lesen. ☺️

Auch wenn das Kennenlernen der beiden ziemlich lang und stockend war, konnte man schnell die Verbundenheit der beiden spüren und wie die Gefühle füreinander immer mehr geworden sind. Es gab so viele süße Momente, die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. 😍

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und lässt sich toll lesen.
Es war einfach ein richtig cozy Leseerlebnis, weil alles so vertraut war und ich es geliebt habe, dass Charaktere, die ich schon kannte, immer wieder aufgetaucht sind. 😁

Ab und an war es mir leider ein wenig zu kitschig und es haben sich viele Gedankengänge wiederholt. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und ich habe es so genossen die Geschichte zu lesen. 😅

Veröffentlicht am 17.02.2023

Actionreiche Fortsetzung mit vielen süßen Szenen

Burning Hearts

Die Fortsetzung von Yelenas und Yésals Geschichte hat mir sehr gefallen. Die Richtung in die sich alles entwickelt hat, habe ich nicht kommen sehen und ich mochte den Aufbau des 2. Bandes. 😊
Yelena und ...

Yelena und Yésal liebe ich total und auch Héskator und Zyala habe ich sehr ins Herz geschlossen. 🥺

Die Beschreibungen der einzelnen Territorien waren so detailliert und bildhaft dargestellt, dass ich ein genaues Bild von allem vor Augen hatte, was ich unglaublich schön fand. Auch die Geschichten über das Dämonenreichs und seine Bewohner fand ich so spannend. Man lernt einfach die ganze Zeit etwas neues und möchte am liebsten immer mehr hören. 😍

Die Reise, die Yelena und Yésal mit Héskator und Zyala, antreten, nachdem etwas ans Licht gekommen ist, was alles verändert, gibt viel Aufschluss über so gut wie alles. Nicht nur das alle sich ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, sondern auch immer mehr über sich hinaus wachsen. 😁

Band 2 ist definitiv blutrünstiger als Band 1 und hält den ein oder anderen Kampf bereit aus dem nicht alle rauskommen. Also nichts für schwache Nerven. Beachtet da unbedingt die Triggerwarnung. 😊

Vor allem das Ende hat mich den Atem stocken lassen. Was da alles passiert ist, was nun im 3. und letzten Band aufgeklärt werden muss und ob überhaupt alle diesen Höllentrip überleben werden. Ich bin definitiv ready für Band 3 und freue mich schon darauf wieder ins Dämonenreich zurückzukehren. 😏

Das Einzige was mir ein wenig gefehlt hat, ist die Dunkelheit, die Yésal in Band 1 immer ausgestrahlt hat. Er war mir einfach ab und an ein wenig zu soft. Aber das ist eindeutig Geschmackssache. 😁

Veröffentlicht am 18.01.2023

viel Action mit einem tollen Pärchen

Ice Planet Barbarians – Kira und Aehako

Band 3 mochte ich einfach wieder unheimlich gerne und ich habe die Geschichte sehr genossen. In diesem Band war mal, wie ich finde, ein wenig mehr Action. Aber auch die Liebesgeschichte war wunderschön. ...

Band 3 mochte ich einfach wieder unheimlich gerne und ich habe die Geschichte sehr genossen. In diesem Band war mal, wie ich finde, ein wenig mehr Action. Aber auch die Liebesgeschichte war wunderschön. 😊

Die Liebe, die sich im Laufe des Buches entwickelt hat, war zwischen den beiden Protagonisten greifbar und so spürbar. Es hat mir fast weh getan, dass sie erst dachten, sie könnten nicht vollwertig zueinander gehören. 🥺

Kira ist eine taffe junge Frau, die viel zu viel mit sich selbst aus macht. Aber der liebevolle Aehako, der manchmal ein wenig schräge Ansichten hat, die eindeutig dem Eisplaneten geschuldet sind, dringt hinter ihre Mauern und bringt sie zum einreisen. ☺️

Die Story mit den Aliens aus dem ersten Band, wurde nochmal gut aufgegriffen um einen klaren Schlussstrich zu ziehen und auch die Frauen in Sicherheit zu wissen. 😁

Es war so schön nun auch die anderen Höhlenbewohner und Menschenfrauen kennen zu lernen, die Bände davor waren die Pärchen meistens immer nur zu zweit alleine. 😅

Die Anteaserung des nächsten Bandes fand ich irgendwie ziemlich cool und ich kann es kaum erwarten die Geschichte von Harlow zu lesen. 😏
Ich liebe die Reihe einfach unglaublich und kann es immer noch nicht fassen, dass blaue Aliens mich so sehr in den Bann ziehen können, auch wenn sie verwerflich sind und es letztendlich nur um das eine geht. Aber sie lassen mich einfach die Welt um mich herum komplett vergessen und da ist mir fast egal, wie merkwürdig einige Szenen oder Dialoge sind. 😍😂

Veröffentlicht am 08.12.2022

Fesselnde magische Fantasy um eine Protagonistin die über sich hinaus wächst

Lightlark

Letzten Monat ist 'Lightlark' von Alex Aster erschienen und ich war erst ein wenig zwiegespalten, bis ich die Leseprobe gelesen habe und ich einfach wissen wollte, welche Geschichte im Buch steckt.

Den ...

Den Anfang fand ich echt super, schön eingängig und hat einfach unglaublich neugierig gemacht. Irgendwie wurden dann leider einfach viel zu viele Begriffe auf einmal in den Raum geworfen, dass ich ziemlich verwirrt war. Nachdem dies aber sich gelegt hat und die ganzen Begriffe einen nicht mehr erschlagen haben, konnte ich das Buch unheimlich genießen. ☺️

Die Völker und auch Lightlark waren super interessant und ich habe jede Info dazu aufgesaugt. Die Protagonistin Isla war eine tolle Erzählsicht, in der man einfach so viel über die Insel und die Völker gelernt hat. Sie selbst musste auch noch so viel lernen und hat sich im Laufe des Buches einfach toll entwickelt.

Von der unerfahrenen Herrscherin wurde sie zu einer starken Persönlichkeit, die sich ihren Platz erkämpft und versucht durch all die Lügen zu blicken, die sie umgeben. Dies fällt ihr leider nicht immer so leicht und auch ich habe so viel nicht kommen sehen.

Die ganzen Enthüllungen die nach und nach stattfanden haben mich immer wieder erstaunt und es tat mir schon etwas weh, Isla leiden zu sehen, als ihr das Herz gebrochen wurde.

Aber nicht nur Isla sondern auch die anderen Herrscher der verschiedenen Völker mochte ich irgendwie doch sehr. Jeder hatte auf seine Weise etwas an sich, dass mich fasziniert hat. Sie haben für ihr Volk gekämpft, gelogen und eigentlich nur versucht am Leben zu bleiben.

Am Ende hat es mich wirklich beeindruckt, wie geschickt die Autorin die ganzen Fäden zusammen gefügt hat und wie sich so ein großes ganzes Bild ergeben hat.

Mir hat die Geschichte einfach unglaublich gut gefallen. Viele Elemente die mich überrascht und dadurch gefesselt haben und eine Protagonistin die über sich hinaus wächst. Das Setting war einfach nur magisch und der Erzählstil der Autorin super packend.