Anna-18

Lesejury-Mitglied

Anna-18 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-18 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Hasenjagd

Hasenjagd

Es war mein erstes Buch des Autorenduos und insgesamt ist es ein stimmiger Krimi für einen spannenden Leseabend. Der Titel und das Cover sind auch passend gewählt.
Etwas unnötig fand ich ein paar Nebenhandlungen ...

Etwas unnötig fand ich ein paar Nebenhandlungen wie z.B. Jeanettes innere Monolog nach der Szene auf der Parkplatztoilette oder der Angriff im Hafen. Ich fand die Story auch ohne diese Momente turbulent genug.
Besonders gelungen finde ich die Täterenthüllung. Ich hatte sehr lange keine Ahnung wer der Jäger ist, dann kam plötzlich der Moment an dem ich das nicht nur vermutete, sondern gleich wusste, 'ausgesprochen' wurde es aber noch nicht. Diese 2-3 Seiten habe ich immer schneller gelesen, in Erwartung, dass es endlich 'offiziell' ist...und dann endet das Kapitel ohne diese Bestätigung. Ein sehr guter Trick der Autoren.
Außerdem beherrschen die Erzähler es immer mal wieder ein paar Brocken einzubauen, die sich mit der Zeit zu einer Geschichte fügen, so dass man als Leser immer wieder einen 'Aha-Moment' erlebt. Wie z.B. die Anfangsszene mit Rex, die erst nach einem Drittel des Buches Sinn ergibt. Oder ein langes Hin und Her: 'er ist sein Vater; nein, er kann nicht sein Vater sein; ist er vielleicht doch sein Vater?'
Das Buch wird es vielleicht nicht in meine Sammlung der 'mehrmals-lesen-Bücher' schaffen, alles in allem finde ich den Krimi aber sehr lesenswert.

• Spannung
  • Atmosphäre