Profilbild von AnnasBlogBook

AnnasBlogBook

Lesejury-Mitglied

AnnasBlogBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnasBlogBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Neuanfang in Porthmellow

Liebe, Selbstfindung & vieles MEE(h)R

Marina, eine willensstarke Frau.

Liebe, Selbstfindung & vieles MEE(h)R

Marina, eine willensstarke Frau.
Marina hat vor einigen Jahren ihren Ehemann Nate bei einem Seeunglück verloren. Das schlimmste daran ist, Nate hat man nie gefunden. Marina kämpft täglich mit ihren Gedanken und versucht zu verstehen, was vor sieben Jahren passiert ist.
Zu Ehren Nates hat sie die Küstenwache wieder aufleben lassen, um anderen Menschen in Seenot helfen zu können. Solch ein Unglück sollte sich nicht wiederholen.
Tiff, Marina‘s Cousine, hat sich zum Besuch in Porthmellow angemeldet. Die Cousinen sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich. In schweren Zeiten stehen sie sich immer zur Seite und geben einander Halt. So auch jetzt. Tiff braucht eine Auszeit von ihrem Leben in London.
Die beiden Frauen begeben sich gemeinsam auf eine Reise der Selbstfindung und Selbstverwirklichung und nebenbei finden Sie auch ihr Liebesglück.

Das Buch hatte mich von Anfang an. Der Schreibstil, die Protagonisten und eine idyllische Gedankenwelt haben mich sofort verzaubert und mich in die Story eintauschen lassen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es nicht nur um eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch um die Persönlichkeitsentwicklung der Protagonisten ging. Liebe ist schön, Liebe soll jeder erfahren…ABER jeder sollte sich vorher selbst finden und lieben lernen.
Darüber hinaus haben mir die verschiedenen Erzählperspektiven sehr gut gefallen. Es hat das Buch spannend und vielseitig gemacht. Ich habe gelacht und geweint. Das bedeutet für mich, dass es ein rundum wundervoller Roman ist, dem ich nur jedem ans Herz legen kann. Ich konnte mich so gut in die Protagonisten hineindenken und mit ihnen mitfiebern - einfach toll!

Tolle Charaktere, Leidenschaft und Spannung!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebe, Geheimnisse und überraschende Wendungen

Someone New

Someone New ist eines der besten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Nicht nur, dass der Schreibstil von Laura Kneidl mich sofort gepackt hat, nein, auch die Story ist einfach super.

Das Buch erzählt ...

Das Buch erzählt eine Liebesgeschichte, bei der man zunächst denkt…“okay, das ist vorhersehbar…“ aber ich muss sagen, ich bin total überrascht.
Was mich vor allem überzeugt hast ist, dass es in Someone New nicht nur um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch um Themen, die in unserer Gesellschaft so aktuell sind, dass einfach darüber gesprochen werden muss. Deswegen finde ich, dass Laura Kneidl es geschafft hat, schwere Themen für jedermann greifbar zu machen und zu sensibilisieren.

Danke, für dieses tolle Buch. Ich freue mich auf die weiteren Bücher dieser Reihe.