Profilbild von AnniBooklover

AnniBooklover

Lesejury-Mitglied

AnniBooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnniBooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Autor: Mary Moon

Verlag: blue panther books
Seiten: 157

Klappentext:

Auf einer Vernissage betritt Enna versehentlich einen Raum, in dem sich ein Paar lustvoll vergnügt. Auch der Galerist Antony wird von der Leidenschaft der beiden in den Bann gezogen. Angestachelt von ihrem Liebesspiel verführt er die zurückhaltende Enna und nimmt sie mit in eine ihr unbekannte Welt der Lust. Bis sie den Spieß umdreht und ihm mit fesselnden Argumenten eine ganz andere Seite von sich zeigt. Doch sie sehnt sich nach mehr als erotischen Spielereien und setzt alles auf eine Karte.
Wie wird Antony darauf reagieren? Kann Enna den Mann ganz für sich gewinnen, der sich in ihr Herz geschlichen hat? „
Rezension:
Die Figuren der Autorin wirken auf den Leser wirklich sehr authentisch und sympathisch.
Vom Kennenlernen der Personen, zu gemeinsamen Unternehmungen, Abstand, weil alles zu viel wird und dann auch das Happy End. Enna war mir von der ersten Seite an sehr Sympathisch ich mochte sie sehr. Antony ist ein wirklich sehr Attraktiver Mann dem Jede Frau verfallen würde.
Die Autorin schafft es, die Charaktere sehr detailliert und bildreich, so dass sich der Leser sehr gut in die Charakter einfühlen kann.

Das Buch ist von Beginn an spannend als auch packend geschrieben, so dass es den Leser regelrecht in sein Bann zieht und nicht mehr los lässt. Auch ist die Handlung in sich logisch aufgebaut, so dass der Leser diese gut nachvollziehen kann.

Der Spannungsbogen in der Story hat mich vom Anfang bis zum Ende gefangen gehalten. Es wurde nie langweilig, auch nicht weniger Spannend. Der Leser hat von Seite zur Seite mit gefiebert und wollte mehr Lust und Leidenschaft. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Buch was den Leser nicht kalt lassen wird. Ein Roman der voller Erotik, Leidenschaft und Lust ist der Leser wird in einem Strudel mit gerissen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Autor: Gerd Schäfer Sina Land

Verlag:
Seiten: 221

Klappentext:
„Eine Geschichte über Freundschaft, Vergebung und den Mut, zu seinen Fehlern zu stehen – humorvoll, skurril, emotionsgeladen.
Sieben Senioren mit speziellen Eigenarten stranden in einem Seniorenheim auf einem idyllischen Bauernhof. Wie das Leben so spielt, hat jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen. Durch den geheimnisvollen Leiter der Residenz, Magnus Violent, erhalten sie die Chance, sich von ihren Lasten zu befreien, um den Rest des Lebenswegs erleichtert zu beschreiten. Werden sie die Möglichkeit nutzen, begangene Fehltritte zu bereinigen und neue Freundschaften zu schließen? Und wer ist eigentlich Magnus Violent?

Rezension:

In dem Buch „Residenz Seelenheil von Gerd Schäfer und Sina Land“ geht es um eine ganz besondere Gemeinschaft von Senioren. Die Autoren haben in diesen Buch ganz eigen Charakteren entwickelt welche dem Leser sehr an Herz wachsen. Sie haben alle ihrer ganz speziellen Eigenarten diese macht sie sehr sympathisch. Die Autoren beschreiben ihrer Charaktere detailliert, so das sich der Leser in sie gut hineinversetzten kann. Alle Protagonisten haben es im Leben nicht immer leicht gehabt machen aber das Beste aus ihren Möglichkeiten, dies beschreibt die Autorin und der Autor gekonnt. Auch schafft sie es den individuellen Charakter der höchst unterschiedlichen Protagonisten herauszuarbeiten.

Das Buch spielt auf einem idyllischen Bauernhof wo jeder der Senioren seine ganz Speziellen Vorlieben nach gehen kann. Die Atmosphäre die dort herrscht springt auf den Leser über und hält ihn gefangen.

Das Buch ist von der ersten Seite an packend geschrieben, dank des flüssigen Schreibstils fällt es dem Leser schwer, das Buch vor dessen Ende zur Seite zu legen. Der Leser will von Seite zu Seite wissen wie es mit den so unterschiedlich Persönlichkeiten weiter geht. Mann lacht mit Ihnen und beginnt über sein eigenes Leben nach zu denken.
Fazit:

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine Geschichte suchen in der sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geworfen werden. Ich habe gelacht geweint und wusste nicht wohin mit all den Gefühlen. Ich habe alle Charaktere lieben und schätzen Gelernt. Ich wollte beim lesen nicht das die Geschichte zu Ende geht. Ein Buch voller Freundschaft und Vertrauen in einander. Über Mut und das Vertrauen in ich selbst sich seine Fehler einzugestehen aus diesen dann zu Lernen.

Ich habe das Buch freundlicherweise von den Autoren als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür bedanke ich mich herzlich bei ihnen.