Profilbild von Antoflowi

Antoflowi

aktives Lesejury-Mitglied

Antoflowi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoflowi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Sea Breeze meets Rosemary Beach!

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Bliss York und Nate Finley haben sich kennengelernt als sie fast noch Kinder waren und sich geschworen für immer zusammenzubleiben, doch dann wurde Bliss schwer krank.
Fast sieben Jahre später treffen ...

Fast sieben Jahre später treffen sie sich durch einen Zufall wieder und fühlen noch genauso wie damals.
Doch sie haben sich beide verändert und sind nicht mehr dieselben wie sie einst waren.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen. Ich mochte sowohl die Charaktere als auch die Handlung einigermaßen.

Ich mag den Schreibstil von Abbi Glines sehr gerne, da er sehr einfach gehalten und gut verständlich ist. Ich habe das Buch sehr schnell flüssig durchgelesen, und finde es sehr schön wenn man keine Pausen und Abstand zum Buch braucht um weiterzulesen.

Die Charaktere finde ich grundsätzlich ganz gut, jedoch hat es mich ein wenig gestört das sie so einfach gestrickt wirkten. Zudem kam mir vor allem Bliss oftmals sehr unentschlossen vor und änderte ständig ihre Meinung. Sie wirkte nicht wirklich von ihren eigenen Entscheidungen überzeugt und konnte sehr schnell umgestimmt werden. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie sich nicht so einfach erobern ließe.
Für Nate wirkte vieles sehr einfach und er hat seine Meinung und das was er sich vom Leben und einer Beziehung wünscht einfach von einer auf die andere Sekunde geändert, ohne das es ein ausschlaggebendes Ereignis gab.

Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden sehr berührend und schön. Bliss wird als eine starke unabhängige Frau dargestellt, die alles erreichen kann was sie möchte und das hat mir sehr gut gefallen.

Was ich im Bezug auf den Hintergrund der Geschichte etwas unrealistisch fand war, das z.B. jede Familie drei bis vier Kinder hatte, alle Eltern eine vorbildliche "wahre Liebe" Beziehung führten und das Gesamtbild dadurch etwas verwirrend war.

Ich fand allerdings die Tatsache das dieses Buch die beiden anderen Reihen "Sea Breez" und "Rosemary Beach" von Abbi Glines miteinander verbunden hat. Ich finde es immer total toll wenn ich Elemente aus anderen Büchern einer Autorin oder eines Autors in folgenden Büchern wiederentdecke.

Abschließend kann ich nur sagen das mir das Buch trotz meiner persönlichen Kritik sehr gut gefallen hat und ich kann es vor allem auch Fans von der "Sea Breeze"- und "Rosemary Beach"- Reihe empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

The Choice - Bis zum letzten Tag

In "Bis zum letzten Tag" von Nicholas Sparks geht es um die wundervolle Liebesgeschichte von Gabby und Travis.

Travis Parker glaubt nicht an die große Liebe. Er führt ein perfektes Leben mit einem guten Job und vielen netten Freunden. Als er Gabby Holland kennenlernt, die in das Haus neben seinem eingezogen ist, ändert sich seine Einstellung zum Thema feste Beziehung.
Doch Gabby ist nicht leicht zu haben...

Ich muss sagen ich liebe wirklich alle Romane von Nicholas Sparks und dieser war keine Ausnahme...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und wunderschön. Nicholas Sparks hat ein außerordentliches Talent dafür die Gefühle seiner Charaktere in Worte zu fassen und sie so dem Leser zu übermitteln. Man fühlt jeden einzelnen Funken, den die Charaktere empfinden, und das überzeugt mich jedes mal auf's Neue!

Die Charaktere sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.
Mir gefallen in diesem Buch besonders die humorvollen Passagen und somit auch der Humor der Figuren. Obwohl ich sagen muss, dass ich ab und zu ein wenig peinlich berührt war haben mir die Plänkeleien zwischen Travis und Gabby sehr gut gefallen.
Gabby ist ein wirklich eigensinniger und auch ein wenig trotziger Charakter. Mir gefällt besonders ihr vom Trotz geleitetes Verhalten gegenüber Travis, wodurch es sowohl humorvoll wird als auch sehr emotional.
Travis gefällt mir vor allem aufgrund seines Sozialverhaltens. Er ist ein absoluter Familienmensch auch wenn er zu Beginn nicht an die große Liebe glaubt. Er liebt voller Leidenschaft und ist ein absoluter Traummann.
Was mir nicht immer so gut gefallen hat ist das er sehr ungeduldig ist und manchmal ein wenig zu viel Druck ausübt, was aber durch andere Eigenschaften wieder wettgemacht wird.
Auch die anderen Charaktere waren mir hauptsächlich sehr symphatisch und gaben in entscheidenen Momenten die richtigen Anstöße.

Da es in einem Nicholas Sparks Roman niemals ohne Herzschmerz zugeht, gibt es auch in dieser Geschichte wieder entscheidende Konflikte. Es wird ein wirklich ernstes Thema in diesem Buch aufgegriffen, was sehr zum denken anregt.

Mich hat das Buch wirklich zu 100% überzeugt. Es ist die perfekte Mischung aus leidenschaftlicher Liebe, Humor und Schmerz.

Ein absolut atemberaubendes Buch das ich jedem empfehlen kann der genauso süchtig nach ganz großen Liebesgeschichten ist wie ich!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Traumhaft schön!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick geht es um Avery Stowe, die nach einer gescheiterten Ehe mit ihrer autistischen Tochter Hailey nach Redwood zieht. Redwood ist eine kleine idyllische Stadt in Oregon und für Avery und Hailey ein Neuanfang.
In der Tierklinik der Stadt arbeiten die drei O'Grady Brüder, von denen Cade Avery am meisten zusagt.
Cade O'Grady ist der Playboy der Kleinstadt und hatte nie vor sich auf eine feste Beziehung einzulassen, bis er Avery kennenlernt.
Doch Avery möchte keine neue Beziehung, sie möchte einfach neu anfangen, ohne Probleme und Männer.
Dabei hat sie die Rechnung jedoch ohne die Gemeinde Redwoods gemacht...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und mich direkt angesprochen. Ich mag dieses naturlastige Design und habe mich total verliebt. Die Polaroidbilder runden das ganze Bild dazu fantastisch ab.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und wirklich schön. Ich hatte nicht das Problem das ich eine Passage nochmal lesen musste weil ich nicht durchgeblickt habe, sondern konnte es flüssig weglesen.

Die Charaktere sind wirklich gut entworfen und haben waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Avery ist eine wundervolle Mutter für Hailey, auch wenn es manchmal den Eindruck erweckt, dass sie zu übervorsichtig ist. Ich mag ihren Humor sehr gerne und mit ihrem Organisationswahn hat sie mir aus der Seele gesprochen. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass Avery zu unüberzeugbar war und es sich dadurch etwas in die Länge zog. Zusammenfassend kann ich aber sagen das Avery ein bemerkenswerter Charakter ist mit dem ich mich sehr gut identifizieren konnte.
Cade ist ein Traummann, keine Frage. Er ist aufmerksam, zurückhaltend, wenn nötig, ehrlich, umwerfend und er kann gut mit Kindern, allen voran Hailey, umgehen.
Hailey ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen! Ein bezauberndes Kind, welches sich immer mehr öffnet und gerade für dieses Geschichte eine so tragende Rolle spielt.
Mir haben natürlich auch die anderen Charaktere sehr gut gefallen, die anderen O'Grady-Brüder Flynn und Drake, aber auch das Drachentrio und einer meiner Lieblingscharaktere war auf jeden Fall auch Brent.

Allgemein hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen. Ich liebe solche Kleinstadt-Geschichte und habe mich sowohl in die Stadt als auch in ihre Bewohner verliebt.
Die Geschichte von Avery und Cade finde ich einfach fantastisch, wunderschön und berührend. Ich finde auch besonders toll das sich die Autorin mit mehr als nur einer einfachen Liebesgeschichte befasst hat und mit Hailey eine weitere Komponente mit ins Spiel gebracht hat.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein wirklich atemberaubend gutes Buch ist und man es auf jeden Fall mal gelesen haben sollte!