Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2026

Ein Dorf, das schweigt und eine Mutter, die nach Antworten sucht.

Dies irae
0

Das Cover finde ich sehr stark und gut umgesetzt. Die dunklen Wolken und die rote Schrift haben mich neugierig auf die Handlung gemacht.

Ein kleines Dorf in Waldviertel wird zum Schauplatz dieser Handlung. ...

Das Cover finde ich sehr stark und gut umgesetzt. Die dunklen Wolken und die rote Schrift haben mich neugierig auf die Handlung gemacht.

Ein kleines Dorf in Waldviertel wird zum Schauplatz dieser Handlung. Dolly kehrt in das Dorf zurück, genauer gesagt in das Haus ihres Großvaters, dort fand ihre Tochter vor 9 Jahren den grausamen Tod. Sie wurde ermordet und der Fall ist bis heute nicht aufgeklärt. Doch es scheint, dass auch ein anderes Mädchen, Melanie Schweiger dort unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Dolly entdeckt ihr Grab und bald darauf erscheint ihr das Mädchen. Gemeinsam mit Melanies Schwester beginnen sie die Suche nach dem Täter und treffen im Dorf auf eine Mauer des Schweigens und der Ablehnung. Es gibt viele Verdächtige und alle denken, dass die beiden Frauen sich alles nur einbilden. In einem Heim nahe der tschechischen Grenze sollen ebenfalls Mädchen verschwinden, kann das ein Zufall sein? Nur Oliver hält zu Dolly und möchte sie beschützen und dann ist da noch diese eigenwillige Mann mit Monokel und Spazierstock und niemand schein ihn zu kennen. Wie wird dieser Fall ausgehen? Und ist der Mörder nicht bereits längst aufmerksam geworden?

Das Buch konnte mich sofort fesseln. Der Schreibstil war packend und die eigenwilligen Charaktere haben die Handlung sehr abwechslungsreich gestaltet. Mir hat der mystische Teile sehr gut gefallen. ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Ein absoluter Wohlfühlram - Schweden und Neuanfänge.

Spätsommerglück
0

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Ich finde das Gesamtbild einfach total harmonisch und friedlich. Der Titel passt perfekt und ich war sofort neugierig auf die Handlung.

Hannah wünscht sich einen ...

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Ich finde das Gesamtbild einfach total harmonisch und friedlich. Der Titel passt perfekt und ich war sofort neugierig auf die Handlung.

Hannah wünscht sich einen Neuanfang. Mit Ende fünfzig überdenkt sie ihr bisheriges Leben. Ihr geliebter Mann Fred ist vor 5 Jahren bei einem Unfall gestorben und ihr Sohn Jonathan ist bereits verheiratet. Ihre Arbeit als Übersetzerin macht sie auch nicht mehr glücklich. Als dann die Nachricht kam, dass sie Oma wird gibt es nur eine logische Schlussfolgerung. Sie wird sich um ihren Enkel kümmern! Da hat sie nur leider nicht mit den werdenden Eltern gerechnet, die möchten lieber eine jüngere Nanny einstellen. Verletzt und immer noch orientierungslos meldet sich Hannah bei einer Seite für Granny Aau-pair an und bekommt schon bald eine Anfrage eine Familie aus Schweden. Soll sie es wagen? Ihre beste Freundin Miriam ist skeptisch und auch ihr Sohn ist nicht begeistert. Doch dort angekommen fühlt sie sich das erste Mal nach Jahren wieder losgelöst, wäre da nicht Anders, der Opa der schwedischen Kinder, der hätte nämlich auch gerne die Betreuung übernommen. Ob das gut gehen wird?

Wieder konnte mich die Autorin Heike Abidi begeistern. Ich frischer und detaillierter Schreibstil haben mir wieder sehr gut gefallen. Die Beschreibungen von Schweden und den einzelnen Szenen fand ich sehr gelungen. Besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Eine wunderschöne Travel-Romance Geschichte, die nach Japan führt.

Rival Hearts
0

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Kirschblüten lassen bereits erahnen, dass die Handlung in Japan spielen wird. Die Gesamtgestaltung ...

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Kirschblüten lassen bereits erahnen, dass die Handlung in Japan spielen wird. Die Gesamtgestaltung finde ich sehr gelungen.

Bereits der Einstieg in ie Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es geht um Becks und Dorian. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Becks ist strukturiert, organisiert und möchte unbedingt die begehrte Stelle der Assistenz erhalten. Sie reist nach Japan um Erfolg zu haben doch das Leben hat manchmal andere Pläne. Der zweite Hauptcharakter, Dorian , wird ihr an die Seite gestellt. Er ist de Neffe der Chefin und hat ganz andere Pläne und Meinungen. Er ist spontan und bringt Becks Leben gehörig durcheinander. So unterschiedlich sie auch sind, beide haben eine emotionale Vergangenheit und gegen Gefühle kann man sich nicht wehren, oder?
Der Schreibstil war einfach wunderbar und sehr detailliert, ich mochte Japan als Schauplatz sehr. Es gab viele Eindrücke, die ich mir sehr gut vorstellen konnte. Die Charaktere waren interessant und die Handlung war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Orte zum Kraft tanken und neu entdecken.

Oasen der Ruhe in Berlin
0

Das Cover gefällt mir und ich finde die Gestaltung gut umgesetzt. Wer kennt es nicht? Zwischen hektischem Alltag und nie wirklich Zeit zum Erholen tut ein wenig Ruhe besonders gut. das Buch inspiriert ...

Das Cover gefällt mir und ich finde die Gestaltung gut umgesetzt. Wer kennt es nicht? Zwischen hektischem Alltag und nie wirklich Zeit zum Erholen tut ein wenig Ruhe besonders gut. das Buch inspiriert und bietet über 40 Möglichkeiten seiner Seele eine Pause zu gönnen. Bereits das Inhaltsverzeichnis hat mich total überzeugt. Es ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Das Vorwort war interessant, das Buch ist in verschiedenen Themenbereich aufgebaut. Egal ob spirituelle Orte, Natur oder ein Perspektivwechsel, hier findet jeder etwas. Die detaillierten Beschreibungen und Hinweise haben mir gut gefallen. Die begleitenden Bilder waren ansprechend und ich hatte viel Freude beim Entdecken. Die Übersichtskarte war wirklich hilfreich. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2026

Wo hört das Spiel auf und die Realität beginnt? Ein packender Thriller!

Glitch – Entkommst du dem Spiel?
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich war sofort neugierig auf die Handlng. Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man ihn unabhängig von den anderen Teilen lesen kann, empfehle ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich war sofort neugierig auf die Handlng. Dies ist bereits der 4. Band der Reihe, ich bin der Meinung, dass man ihn unabhängig von den anderen Teilen lesen kann, empfehle die ersten drei Bände aber auf jeden Fall. So erlebt man die Entwicklung der Charaktere perfekt und kann gut mit Nora mitfiebern.

Nora ist zurück von ihrem Auslandsjahr. Es ist das Jahr 2039, in München möchte sie ihr Studium fortsetzen. Doch so richtig kann sie sich nicht darauf konzentrieren, ein Hilferuf unterbricht ihren Alltag. Ihr aller Freund Luca hat ein Problem, seine Schwester soll in einer abgelegenen Berghütte in den Alpen ein neues Spiel testen. Es handelt ich um ein Online-Rollengame und dies ist gefährlicher als gedacht. Durch die Hilfe von Jan, besser bekannt als Iron Man bekommt sie einen Einblick hinter die Kulissen, sie schleust ihn ein. Durch eine alte Funktechnologie halten sie Kontakt, das ist eigentlich strenges verboten und bald wird auch klar warum.... Eine Tech-Milliardärin hat dieses Spiel konzipiert und was sie wirklich vorhat wird fast zu spät erkannt. Kann Nora helfen oder ist die Realität in Gefahr?
Auch dieser Band konnte mich komplett fesseln. Ich mag Nora und die anderen Charaktere. Der technologische Hintergrund gefällt mir sehr .Die Thematik der Mixed Reality war für mich neu und unterhaltsam. Die Handlung war bis zum Ende unglaublich spannend. Ich empfehle das Buch auf den Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere