Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2024

Ein muss für jeden Buchinger- Fan!

Buchingers Kochbuch
0

Ich finde Michi Buchinger einfach toll, der Influencer und Kabarettist ist bekannt und ich war gespannt auf sein Kochbuch.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir total, der dunkle Hintergrund ist klasse ...

Ich finde Michi Buchinger einfach toll, der Influencer und Kabarettist ist bekannt und ich war gespannt auf sein Kochbuch.
Die Gestaltung des Covers gefällt mir total, der dunkle Hintergrund ist klasse gewählt und die Schrift und das Foto harmonieren toll miteinander.

Der Aufbau des Buches ist klasse und strukturiert. Man erfährt neben interessanten Rezepten auch noch einige Informationen. Michi ist einfach ein Herzmensch und nimmt sich nie zu ernst und hat immer ein Lächeln und Schmunzeln, so ist auch der Schreibstil des Buches. Die Rezepte werden einfach und genau erklärt, das Nachmachen ist kein Problem. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert und war begeistert. Mir hat die Mischung aus Humor, flotten Sprüchen und Rezepten sehr gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Eine unfassbar spannende und teils grausame Lebensgeschichte

Skarabäus
0

Das Buch hat mich sofort interessiert, aufmerksam bin ich durch das Cover geworden, der Skarabäus spielt eine wichtige Rolle und auch der Hintergrund ist passend gestaltet.

In der Handlung geht es um ...

Das Buch hat mich sofort interessiert, aufmerksam bin ich durch das Cover geworden, der Skarabäus spielt eine wichtige Rolle und auch der Hintergrund ist passend gestaltet.

In der Handlung geht es um Friedrich. Er ist geprägt durch eine sehr strenge Erziehung, die Eltern lassen sich scheiden und er lebt bei seinem Vater, einem BND-Spion, seine Schwester sieht er nie wieder. Sein Vater hält an der Tradition des Adels fest und seine Stiefmutter quält in regelmäßig. Gefangen in diesem Alltag ist es für Friedrich nur schwer zu ertragen. Jahre später wird der Vater nach Indien versetzt, dort ist es etwas besser, jedoch soll Friedrich in ein Internat und danach zur Bundeswehr, darauf beschließt er in den Sudan zu fliehen und dort geht sein Alptraum weiter, erst durchläuft er die Wüste und landet dann in einem Gefangenlager.... Was wohl aus ihm werden wird? Und sieht er seine Mutter und seine Schwester, jemals wieder?

Das Buch hat mich sehr berührt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Handlung wurde detailliert beschreiben. Friedrich war ein interessanter Charakter. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Ein ganz tolles Buch mit sympathischen Charakteren.

Peggys Perioden-Projekt – Paint it red! – Nominiert für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2025
0

Das Buch hat mich durch seinen Titel aufmerksam gemacht. Die passende Illustration unterstützt das Cover total gut und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Peggy ist 13 Jahre alt ...

Das Buch hat mich durch seinen Titel aufmerksam gemacht. Die passende Illustration unterstützt das Cover total gut und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Peggy ist 13 Jahre alt und hat es nicht einfach. Genau in der Schule muss sie ihre erste Periode bekommen und wirklich alle bekommen es mit. Peggy fühlt sich unwohl und ist beschämt aber muss das wirklich so sein? Muss man sich für so etwas Natürliches schämen? Zusammen mit ihrer Freundin Leni möchte Peggy für mehr Toleranz kämpfen, es soll eine Ausstellung in der Schuaula geben. Doch es kommt wie so oft, es treten Probleme auf und der Alltag wird ganz schön turbulent, da sind noch unter anderem Oma Liesbeth und Kater Klausi. Und Peggy muss das ein oder andere Mal lernen, über sich selbst hinauszuwachsen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es ein wichtiges Thema behandelt. Sich selbst zu akzeptieren und nicht befangen zu sein. Ich finde die Umsetzung toll und Peggy war ein sehr sympathischer Charakter. Der Aufbau der Geschichte mit den Chats und Illustrationen waren toll. Die Geschichte hat sich durch den leicht lesbaren Schreibstil wunderbar gelesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

Eisbaden - nicht nur für den Körper eine Wohltat

9 Grad
0

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich schon viel darüber gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet .Mir gefällt das Bild mit der tauchende ...

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da ich schon viel darüber gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet .Mir gefällt das Bild mit der tauchende Frau, die an der Oberfläche schwimmt. Der Titel ist total passend.

In dem Buch geht es um Josie, ihre schwerkranke Freundin Rena und Anton. Die Freundschaft ist ein starkes Band, welches sich durch das gesamte Buch zieht. Josie möchte wieder zu sich selbst finden und ist am Ende ihres Studiums. Auch kämpft sie schon seit langer Zeit gegen eine Essstörung. Da entdeckt sie für sich das Eisbaden, erst nur für Rena um ihr einen Wunsch zu erfüllen, doch dann auch für sich selbst. Beim Eisbaden spürt sie sich wieder und ist für sich und damit beginnt eine Reihe von Ereignissen. Und dann ist da auch noch Lee, den sie über Tinder kenngelernt hat, doch Lee ist depressiv und Josie lernt mehrere Arten von Liebe kennen.

Das Buch ist wunderbar geschrieben, der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen und ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt. Es werden sehr ernste Themen angesprochen und ich finde die Umsetzung wunderbar. Für mich ein wertvolles Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

in dunkles Familiengeheimnis

Tod in der Wiek
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag den Hintergrund sehr.

In diesem Fall ist nichts so wie es scheint. Kommissar Morton Sander kämpft noch mit den Dämonen aus seinem letzen Fall, er musste den Täter ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag den Hintergrund sehr.

In diesem Fall ist nichts so wie es scheint. Kommissar Morton Sander kämpft noch mit den Dämonen aus seinem letzen Fall, er musste den Täter zur Strecke bringen. Immer wieder hat er ein ungutes Gefühl. Gleichzeit beschäftigt ein neuer Fall die Lübecker Polizei. Eine männliche Leiche wird am Ufer des Priwall gefunden. Ein bekannter Unternehmen wurde erschossen, sein Boot trieb noch auf dem Wasser. Was war das Motiv. Morton und sein Team ermitteln und dann bekommt auf einmal der ehemalige Ermittler Birger Andresen einen geheimnisvollen Anruf und schnell wird klar, der Täter ist noch nicht fertig.

Wieder hat mir der Fall sehr gut gefallen. Morton, Ole und Elif sind ein tolles Team und auch ihre Chefin Ida-Marie gefällt mir. Die Ermittlungsarbeit war wieder spannend zu verfolgen und ich hatte öfters eine falsche Spur. Der Schluss hat mir auch giut gefallen. Ich hatte viele spannende Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere