Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine einfühlsame Geschichte.

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit
0

Das Cover finde ich sehr gut umgesetzt und ansprechend. Die Illustrationen harmonieren toll miteinander und haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht ...

Das Cover finde ich sehr gut umgesetzt und ansprechend. Die Illustrationen harmonieren toll miteinander und haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Leon Hertz und sein Leben, dieses gestaltet sich nicht immer einfach, besonders wenn man 13 Jahre alt ist. Neben heimlicher Verliebtheit kämpft er auch mit Stimmungstiefs, bei einem Schulreferat soll er gemeinsam mit dem stillen Rouven über das Thema "Tod und Trauer" halten. Doch irgendwie scheint Rouven auch Traurigkeit zu kennen und es scheint auch etwas zwischen ihnen zu stehen....

Der Autor Volker Surmann hat eine Geschichte mit viel Herz und Emotionen geschaffen. Die Charaktere, besonders Leon, waren interessant. Leon kam sehr sensibel und sympathisch rüber. Die Jugendsprache spricht die Zielgruppe gut an. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte war leicht und gut lesbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Schauplatz Hamburg - ein spannendes Abenteuer!

Die Cobra-Bande und der miese Müllmafioso (Die Cobra-Bande-Reihe Band 3)
0

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll. Die Illustrationen gefallen mir sehr und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Dies ist bereits der 3. Band ...

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll. Die Illustrationen gefallen mir sehr und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Dies ist bereits der 3. Band der Reihe, man kann ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Eigentlich möchte Cem nur Urlaub in Hamburg machen und dort seine Freunde Bea und Otto besuchen. Doch aus einem entspannten Urlaub wird nichts. Der Opa von Bea und Otto hat mächtig Ärger, nach einer gut gemeinten Spendenaktion wird er wegen illegaler Müllentsorgung verhaftet. Ob der unsympathische Firmenchef der Firma Green Clean etwas damit zu tun hat? Die Cobra Bande versucht entlastende Beweise zu finden und gerät dabei in eine wilde Verfolgungsjagd durch Hamburg.

Der Fall war sehr spannend und hatte viele überraschende Wendungen. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich mochte die detaillierten Szenen sehr. Auch das Ende hat mich überrascht. Die Lösungen der Rätsel sind auf den letzten Seiten zu finden. Ein tolles Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Ideal für Erinnerungen zur Einschulung!

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2024
0

Das Cover finde ich ansprechend und niedlich gestaltet. Die Illustrationen sind kindgerecht und die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

Die Einschulung ...

Das Cover finde ich ansprechend und niedlich gestaltet. Die Illustrationen sind kindgerecht und die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

Die Einschulung ist ein wirklich großes Ereignis im Leben eines Kindes. Das Buch eignet sich ideal für Erinnerungen und Gedanken zu diesem Ereignis. Die Reime und Illustrationen passen perfekt zum Thema und es gibt viel Platz für eigene Ideen und Informationen für das Schulkind. Die Aufgaben in dem Buch sind unterschiedlich und stimmen die Kinder gut auf die Schule ein. Der Platz für Fotos und Zeichnungen ist völlig ausreichend. Besonders niedlich fand ich das Alphabet mit kleinem Satz dazu. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine emotionale Geschichte mit viel Herz und Emotionen

Bittersüße Mandeln
0

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt der Aufbau und die Farbgestaltung sehr. Der Titel des Buches finde ich schön und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des ...

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt der Aufbau und die Farbgestaltung sehr. Der Titel des Buches finde ich schön und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.

Die Geschichte spielt zur Zeit des Bürgerkrieges in Griechenland um 1944 bis 1970. Stella wohnt in Deutschland und muss überraschend nach Griechenland reisen, da ihre Mutter in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihr Onkel beginnt von früher zu erzählen und so erfährt Stella etwas über ihre Großmutter Anna. Die Familiengeschichte ist von Krieg, Hoffnung und Mut geprägt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Szenen wurden detailliert beschrieben, Anna war ein sehr faszinierender Charakter, ihre Geschichte hat mich sehr bewegt. Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden geschenkt, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Holly, Herr Pula und Herbert - ein tolles Trio!

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze
0

Das Cover finde ich einfach toll und humorvoll. Die Illustration passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist gut gewählt.

In der Geschichte geht es um Holly. Auf dem Flohmarkt möchte sie eigentlich ...

Das Cover finde ich einfach toll und humorvoll. Die Illustration passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist gut gewählt.

In der Geschichte geht es um Holly. Auf dem Flohmarkt möchte sie eigentlich einen seltenen Wecker kaufen, da ihre Mutter und sie Tierwecker sammeln, jedoch ist der Klassenfiesling Nils auch da und schnappt ihn sich vor ihrer Nase weg. Enttäuscht und traurig bekommt sie von der Standbesitzerin eine Pflanze geschenkt. Eine vegetarische fleischfressende Pflanze. Herr Pula, so heißt die Pflanze, ist ganz besonders. Er kann reden, kochen und was für Holly ganz doll wichtig ist, er kann auch gut rechnen! Sie braucht nämlich dringend Hilfe bei der Matheolympiade in der Schule und dann ist da noch der neue in der Klasse, Herbert. Was wohl ein berühmter Koch mit dem Verschwinden von Herrn Pula zu tun haben könnte?

Das Abenteuer war unterhaltsam und spannend, die Illustratioenn haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Die Sätze waren gut zu lesen und die Charaktere waren unterschiedlich und interessant. Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere