Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ohne Vorwissen und mit Spaß Englisch lernen!

Enjoy Englisch
0

Die Gestaltung des Covers finde ich bereits sehr ansprechend. Die Vielen Details auf dem Cover kommen im Buch auch immer wieder vor.

Das Vorwort hat mich sehr gut auf das Buch eingestimmt, das Inhaltsverzeichnis ...

Die Gestaltung des Covers finde ich bereits sehr ansprechend. Die Vielen Details auf dem Cover kommen im Buch auch immer wieder vor.

Das Vorwort hat mich sehr gut auf das Buch eingestimmt, das Inhaltsverzeichnis ist sehr ansprechend und interessant gestaltet. Ich fand es sehr übersichtlich und ich musste sofort loslegen. Ich mag die Unterschiedlichkeit in dem Buch, es sind Alltagssituationen, Gefühle, Flaggenkunde, Sehenwüdigkeiten und noch viele weitere Themen vorhanden. Das Buch hat mir geholfen, Vokalen und Grammatik zu verbessern bzw neu zu erlernen. Es hat mir wirklich sehr großen Spaß gemacht, obwohl ich persönlich immer Respekt vor Fremdsprachen habe, durch das Buch traue ich mich aber jetzt viel mehr. Die Seiten sind farbig gestaltet und mit passenden Illustrationen gestaltet. Das Buch ist für Sprachanfänger ideal geeignet, auch wenn man seine Kenntnisse auffrischen möchte ist dieses Buch ein toller Begleiter. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Ispettore Emmenegger ermittelt - ein toter Kurgast in Meran

Merano fatale
0

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die Berge im Hintergrund sind ansprechend und der Titel ist gut gewählt.

In diesem Fall geht es um einen ermordetet Kurgast, dieser ist bei einem Besuch ...

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die Berge im Hintergrund sind ansprechend und der Titel ist gut gewählt.

In diesem Fall geht es um einen ermordetet Kurgast, dieser ist bei einem Besuch im Café vergiftet. Ispettore Emmenegger und seine Freundin Eva Marthaler ermitteln in dem Fall. Eigentlich wollten die beiden in den Bergen wandern gehen, doch plötzlich gesteht Evas Mutter den Mord an Ulrich Brünner dem Kurgast. Dieser hatte so manches Geheimnis in seiner Vergangenheit und der Mörder scheint noch eine offene Rechnung zu haben....

Der Fall war unfassbar spannend. Eva und Emmenegger waren sehr interessante Charaktere, die gut miteinander harmoniert haben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannendes Buch mit interessanten Themen

Wir werden wachsen
0

Das Cover finde ich interessant gestaltet. Die junge Frau wirk entschlossen und der Titel des Buches ist gut gewählt.

In dem Buch prallen Welten aufeinander, die linke Aktivistin Maja ist eine der beiden ...

Das Cover finde ich interessant gestaltet. Die junge Frau wirk entschlossen und der Titel des Buches ist gut gewählt.

In dem Buch prallen Welten aufeinander, die linke Aktivistin Maja ist eine der beiden Hauptfiguren. Sie trifft auf Jasper, einem Unternehmersohn aus guten Haus. Jaspers Familienunternehmen liefert Teile, die in der Rüstungsindustrie genutzt werden, dadurch wird die linke Gruppe, bei der auch Maja aktiv dabei ist, aufmerksam. Bei einem Anschlag treffen Maja und Jasper aufeinander, sie fühlen sofort eine Anziehung, doch hat das eine Chance?
Der Schreibstil war total packend und fesselnd. Die Szenen wurden gut beschrieben und ich die Charaktere haben mir gefallen. Das Buch war spannend und die Themen wurden interessant behandelt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Geh nicht allein in den Wald.....

Wolfszone
0

Das Cover sieht sehr edel und hochwertig aus. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der schillernde Hintergrund past super. Die Haptik des Hardcover Bucher ist sehr ansprechend.

Dies ...

Das Cover sieht sehr edel und hochwertig aus. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der schillernde Hintergrund past super. Die Haptik des Hardcover Bucher ist sehr ansprechend.

Dies ist mein erster Cyberthriller und ich war sehr gespannt. Brandenburg ist der Schauplatz der Geschichte, Wölfe haben sich durch KI Einfluss in Cyborg-Wölfe verwandelt. Privatdetektiv Joe muss ermitteln, denn eine junge Frau ist im Wald verschwunden....

Joe erfährt immer mehr Abgründe und muss sich beeilen, denn nicht nur Wölfe sind hier Raubtiere.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Die Kapiteln waren spannend und die Charaktere waren facettenreich. Ich fand die Ideen in den Geschichten toll umgesetzt. Der Autor hat es geschafft mich komplett zu überzeugen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Kommissarin Butterblume ermittelt

Grün ist der Tod
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Golfplatz im Hintergrund und der kleine Mops haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, genauso wie der ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Golfplatz im Hintergrund und der kleine Mops haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte, genauso wie der tote Golfspieler. Der Titel ist gut gewählt.

Dies ist bereite der zweite Band der Reihe, ich konnte ihn aber ihn Probleme lesen. Rosa Reich ist pensionierte Lehrerin und Inhaberin einer Gärtnerei, ihr neuster Auftrag führt sich auf einen Golfplatz. Sie gerät in einen Mordfall und übernimmt die Ermittlungen, der Tote ist ein ehemaliger Schüler von ihr und war eine neues Mitglied im Golfclub. Verdächtige gibt es viele aber gemeinsam mit Mops Archie und Baumschulenbesitzer Andy übernimmt Rosa die Ermittlungen und gerät in die ein oder andere gefährliche Szene.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Rosa war ein total sympathischer und liebenswerter Charakter. Ihre Art zu ermitteln hat mich immer wieder überrascht. Auch die vielen Nebencharaktere waren interessant. Ich freue mich sehr auf einen weiteren Band..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere