Platzhalter für Profilbild

Atomteil

Lesejury Star
offline

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Atomteil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

32 ehrliche Reisestories die Lust auf die Welt machen!

Von Neugierde, Mut und Reiselust
0

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die Farben harmonieren toll miteinander. Die Frau, die in die Fern blickt passt perfekt, die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Die Sternkarten im ...

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr gelungen. Die Farben harmonieren toll miteinander. Die Frau, die in die Fern blickt passt perfekt, die Haptik des Buches ist sehr ansprechend. Die Sternkarten im Innenteil gefallen mir besonders gut.

In diesem Buch gibt es 32 sehr unterschiedliche Reiseberichte. Nahezu jede Emotion ist vertreten, egal ob humorvoll, gefährlich oder skurril. Die Abwechslung ist einfach toll. Die Berichte sind leicht verständlich und gut lesbar. Mir hat jede Geschichte auf ihre Art gefallen und ich habe neue Dinge kennengelernt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Wahnsinnig emotionaler Roman

Beach Talk
0

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Es geht unter anderm um Romy, ein junge Autorin, die dringend eine richtig gute Idee für ihr erstes Buch benötigt. Um auf andere Gedanken zu kommen reist sie nach L.A. Durch den überraschenden Tod von Romys Vater ist ihre Mutter alkoholabhängig geworden, durch die finanzielle Lage steht Romy enorm unter Druck.

In der anderen Perspektive lernt man Carter, einen gefeierten Rockstar kennen, er hat nicht nur Rum und viel Geld, sondern auch seine Jugendliebe Hazel. Aber alles droht zu zerbrechen, seine Karriere, Liebe und sein Leben, dass immer mehr vom Alkohol geprägt ist.

Beiden Charaktere treffen aufeinander und es ist sofort eine Anziehung da, doch Carter bleibt nicht über Nacht. Zwei Jahre später treffen sie wieder aufeinander und ihre Leben haben sich komplett geändert. Gibt es dennoch eine Chance für sie?

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, es wurden ernste Themen wie Alkoholkonsum, Entzug, Verlust und Tod behandelt. Die Charakter waren facettenreich und ich konnte ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere waren für mich interessant. Die Handlung war sehr emotional und besonders gut hat mir das Ende gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Cool - mein Nachbar ist ein Agent!

Nothing but Spies 1: Nothing but Spies
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und der Hintergrund sind sehr ansprechend gestaltet. Die beiden Charaktere in der Mitte sind die beiden Hauptfiguren. Der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und der Hintergrund sind sehr ansprechend gestaltet. Die beiden Charaktere in der Mitte sind die beiden Hauptfiguren. Der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist schön.
In diesem humorvollen und rasanten Roman geht es um den Geheimagenten Vincent, gemeinem mit seiner Scheinfamilie ist er nach Ttrockenstedt gezogen. Dort lernt er Cecilia, kennen, beide gehen in eine Klasse. Celia ist gelangweilt von dem Ort, hier passiert nie etwas, oder? Vincent ist nicht nur smart, cool und beliebt, er hat auch eigenartige Gegenstände bei sich und als Celia sich einen Kaugummi und Vincent nimmt nimmt die Geschichte eine spannende Wendung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, besonders gut fand ich die Einleitung, die in der Zukunft gespielt hat. Cecilia und Vincent sind sehr interessante Charaktere. Die Beschreibungen der Orte und Szenen hat mir gut gefallen. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Der Alltag und Wahnsinn einer Lehrerin

Unterrichten in Pink
0

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund und die pinken Akzente harmonieren toll miteinander.

In der Geschichte geht es um die Lehrerin Wiebke. Nach ihrer Elternzeit ...

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Hintergrund und die pinken Akzente harmonieren toll miteinander.

In der Geschichte geht es um die Lehrerin Wiebke. Nach ihrer Elternzeit kehrt sie an ihre Schule zurück, dort arbeitet sie als Lehrerin, schnell stellt sie jedoch fest, dass sie jetzt Situationen und Verhalten anders wahrnimmt. Immer wieder stößt sie an ihre Grenzen und erhält nur wenig Hilfe, kann sie es schaffen ihren Platz zu finden? Oder ist es manchmal besser neue Wege zu gehen?

Das Buch hat mir viele neue Blickwinkel ermöglicht. Viele Situationen kannte ich vorher noch nicht und die Beschreibungen der Emotionen und Empfindungen fand ich nachvollziehbar. Es ist erschrecken, wie Schüler, Lehrer, Eltern und Mitarbeitende an Schulen manchmal im Weg stehen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Fake Date und andere Geheimnisse

The Perfect Fit
0

Das Cover finde ich wunderbar gestaltet. Die Hintergrundfarbe passt perfekt und die Zeichnung ist harmonisch.

In dieser turbulenten Geschichte geht es um die junge Ellie Cox, bisher ist sie in ihrem Traumjob ...

Das Cover finde ich wunderbar gestaltet. Die Hintergrundfarbe passt perfekt und die Zeichnung ist harmonisch.

In dieser turbulenten Geschichte geht es um die junge Ellie Cox, bisher ist sie in ihrem Traumjob als Stylistin eher weniger erfolgreich, ihr letzter Versuch ist in Mailand zu Fashionweek. Caleb Lee ist da ganz anders, er betreut als Manger eines Gesangsdous. Kurzfristig fällt die Stylistin für Roan aus und Ellie beste Freundin Mia, die Visagistin von Roan denkt sofort an Ellie. Natürlich ist es praktisch, dass sie sich bereits in Mailand befindet. Es gibt nur ein Problem, das Plattenlabel möchte, dass nur Frauen mit Männern zusammenarbeiten, die in langfristigen Beziehungen sind, Ellie ist aber leider Dauersingle. Da kommt Caleb ein Idee und bald ist nicht nur Ellies Job in Gefahr....

das Hörbuch hat mir außerordentlich gut gefallen, die beiden Sprecher hatten eine sehr angenehme Stimme. Die Geschichte hatte viele Emotionen und war bis zum Ende spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere