Profilbild von AuroraKing

AuroraKing

Lesejury-Mitglied

AuroraKing ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AuroraKing über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ruhig, aber emotional

Truly

Andie und Cooper. Zwei Menschen, beide geprägt von ihrer Vergangenheit, beide auf ihre Art und Weise schweigsam. Eine ruhige, aber emotionsvolle Liebesgeschichte.

Andie hat kein Geld, keine Wohnung, kein ...

Andie hat kein Geld, keine Wohnung, kein Stipendium -aber einen Studienplatz!
Endlich kann sie ihren sehnlichsten Wunsch wahr werden lassen und an der Harbor Hill University, zusammen mit ihrer besten Freundin June, Marketing und Eventmanagement studieren. In all diesem Chaos trifft sie Cooper, ein sehr schweigsamer junger Mann. Und beide fühlen sich zueinander hingezogen…

Zuerst einmal das Äußere:
Ich liebe das Cover und die Gestaltung. Die Zitate zu Beginn jedes Kapitels sind so schön und bewegend und haben zum Leseerlebnis erheblich beigetragen.
Ich habe dieses Buch innerhalb vom zwei Tagen gelesen, obwohl ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Andie war eine unglaublich sympathische Protagonistin, mit der man sich identifizieren und vor allem, deren Handlungen man nachvollziehen kann. Sie ist geprägt von ihrer Vergangenheit und sorgt sich um jeden, was eine wundervolle Eigenschaft von ihr ist.
Sie wirkt zwar an manchen Stellen zerbrechlich, aber ist gleichzeitig eine so starke und schlaue junge Frau. Nicht jeder hätte die Situationen so händeln können wie sie.
Cooper hingegen bleibt mir zuletzt noch immer ein kleines Rätsel. Sein Verhalten und seine kühle Art in manchen Situationen ist auf seine Vergangenheit zurückzuführen. Die Schuldgefühle mit der er lebt sind für mich kaum vorstellbar und gerade deshalb sind seine Handlungen ebenfalls wie bei Andie nachvollziehbar. Trotzdem bleibt der Charakter mir zum Schluss ein wenig zu verschlossen, da man nicht viel über ihn erfährt.

Was mich auch zu dem Punkt führt, weshalb dieses Buch keine fünf Sterne von mir erhalten hat. Auch wenn Ava in diesem Buch aufzeigen wollte, dass man auch ohne viele Worte sich zueinander hingezogen fühlen kann, habe ich in diesem Buch tatsächlich die Gespräche zwischen den Protagonisten vermisst. Irgendwie habe ich den Punkt verpasst, in dem die beiden sich verliebt haben. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Liebe auf den ersten Blick, aber hier war es mir nicht immer ersichtlich.

Neben den beiden Protagonisten spielen die jeweils besten Freunde der beiden, June und Mason, eine sehr wichtige Rolle. Und ich muss sagen: ich liebe die beiden. Auch bin ich super gespannt auf ihre Geschichte und ihre aufkeimende Liebesbeziehung, weshalb Madly ein absolutes must read für mich ist!
Normalerweise mag ich es nicht, wenn es in den Folgebänden um ein anderes Pärchen geht, doch bei dieser Reihe hat mich Ava so gefesselt, dass ich unbedingt weiterlesen will.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass Truly definitiv eine Leseempfehlung ist. Jeder der eine klassische New Adult Geschichte lesen will, die aber ruhiger ist und nicht dieses „Bad-Boy, Good-Girl“- Klischee enthält, ist bei Truly genau richtig. Auch enthält diese Geschichte so viele schöne, ermutigende Worte und Weisheiten, die einem zum Nachdenken anregen und motivieren, seine Angst zu überwinden.
Oder wie Andies Mom jetzt sagen würde: „No hay rosas sin espinas“