Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
online

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2024

Nicht nur für Football-Fans

Trick Play - Touchdown ins Herz
0

Matt hat ein großes Problem. Seit er in einem Club in einer kompromittierenden Lage erwischt wurde, ist seine Karriere bei seinem Club vorbei. Aber er möchte nichts anderes als Football zu spielen. Sein ...

Matt hat ein großes Problem. Seit er in einem Club in einer kompromittierenden Lage erwischt wurde, ist seine Karriere bei seinem Club vorbei. Aber er möchte nichts anderes als Football zu spielen. Sein Agent hat eine Idee und bringt ihn mit Damon zusammen, der seinen festen Freund spielen soll. Auf einer Kreuzfahrt lernen die beiden sich kennen. Erst fliegen ganz schön die Fetzen. Aber dann lernen sie sich immer besser kennen und mehr und mehr sprühen die Funken zwischen den beiden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mit den beiden Protagonisten mitfühlen und gerade durch die Beschreibung der Gefühle fand ich das Buch so gut. Auch wenn ich mit Football gar nichts anfangen kann, habe ich es sehr gerne gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2024

Eine sommerliche Auszeit in den Highlands

Sommer auf Schottisch
0

Ellie ist im Urlaub in Schottland. In einen kleinen Ort am Loch Ness sollte es auf einen Campingplatz gehen. So hatte ihr Freund es geplant. Auf der Fahrt in den Urlaub erzählt er ihr dann, dass er sie ...

Ellie ist im Urlaub in Schottland. In einen kleinen Ort am Loch Ness sollte es auf einen Campingplatz gehen. So hatte ihr Freund es geplant. Auf der Fahrt in den Urlaub erzählt er ihr dann, dass er sie betrogen hat. Kurzerhand schmeißt Ellie ihn aus dem Auto und fährt alleine weiter nach Schottland. Dort erfährt sie auch, dass ihr Job, der auf der Kippe gestanden hat, Geschichte ist. Sie hat schon einen Plan, der das Bootshaus umfasst, das zu dem Schloss in dem Ort gehört, in dem sie Urlaub macht. Aber der Besitzer Kenneth ist leider gar nicht gewillt, ihr das Haus zu überlassen. Dabei hat sie sich schon ausgemalt, wie sie dort ihr eigenes Restaurant eröffnen könnte. Und so schnell möchte sie sich auch nicht geschlagen geben. So entwickelt sie einen Plan, den jungen Mann doch noch zu überreden, ihr das Bootshaus zu überlassen.
Ob das gelingt und was weiter passiert, das werde ich hier nicht mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es ein typisches Buch der Autorin und genau darauf hatte ich mich gefreut. Auch im Winter hat es mir viel Spaß gemacht, mit dem Buch in die schottischen Highlands zu entfliehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Was war das für ein Unfall?

Die drei ???, Die verschwundene Seglerin (drei Fragezeichen)
0

Eine Frau ist beim Segeln schwimmen gegangen, aber von diesem Ausflug nicht zurück gekommen. Da sie auch Antiquitätenhändlerin war und dem Onkel von Justus ein Stück verkauft hat, das sich entgegen der ...

Eine Frau ist beim Segeln schwimmen gegangen, aber von diesem Ausflug nicht zurück gekommen. Da sie auch Antiquitätenhändlerin war und dem Onkel von Justus ein Stück verkauft hat, das sich entgegen der Beschreibung als kein Einzelstück herausstellt, fangen die drei Detektive mit ihren Ermittlungen an. Je tiefer sie in diesem Fall drin sind, umso mehr komische Vorkommnisse fallen ihnen auf. Als sie dann auch noch verfolgt und fast umgebracht werden, informieren sie Inspektor Cotta. Der kann sie in dem Fall auch schnell weiter bringen und die Zusammenhänge, die die drei Fragezeichen herausfinden, sind schon sehr spannend und gut recherchiert.
Mir hat dieser Fall sehr gut gefallen. Ein Zufall bringt die Lawine ins Rollen und lange fragt man sich, was die Detektive wohl alles bei ihren Ermittlungen herausfinden. Erst ganz zum Ende setzt sich mal wieder die ganze Geschichte zusammen und es hat viel Spaß gemacht, die Ermittlungen mit den drei Fragezeichen zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Was haben die Bilder für eine Bedeutung?

Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (drei Fragezeichen)
0

Die drei Fragezeichen sollen Kunstwerke wieder beschaffen, die von Titus Jonas verkauft wurden. Aber nicht nur die Gräfin, die Schwester des Malers, sondern auch noch anders Menschen sind auf der Suche ...

Die drei Fragezeichen sollen Kunstwerke wieder beschaffen, die von Titus Jonas verkauft wurden. Aber nicht nur die Gräfin, die Schwester des Malers, sondern auch noch anders Menschen sind auf der Suche nach den Bildern. Das ist sehr merkwürdig, zumal die Bilder nur hobbymäßig gemalt wurden und nicht von einem Bekannten Künstler stammen. Zu allem Überfluss steckt auch noch ihr Erzfeind Skinny Norris in der Sache mit drin. Aber gerade Justus wächst bei der Aufklärung dieses Falles über sich hinaus und klärt die Sache auf.
Mir hat dieser Fall wieder gut gefallen. Am Ende ging es mir etwas zu schnell und die flotten Schlussfolgerungen von Justus waren für mich ziemlich aus der Luft gegriffen. Aber trotzdem war es ein schöner Fall für die drei Detektive aus Rocky Beach.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

Herrlich skurriler Reisebericht

Kretische Reise
0

Esteban reist seit vielen Jahren immer wieder nach Kreta und dieses Mal ist auch Maria dabei, seine beste Freundin. Damit nicht genug, sind mit Schlamm und Öwwes auch zwei Stofftiere dabei, ein Schaf und ...

Esteban reist seit vielen Jahren immer wieder nach Kreta und dieses Mal ist auch Maria dabei, seine beste Freundin. Damit nicht genug, sind mit Schlamm und Öwwes auch zwei Stofftiere dabei, ein Schaf und ein Bär. Die beiden haben auch sehr besondere Eigenheiten. Ich finde es gerade schwierig, die Geschichte des Buches in Worte zu fassen. Natürlich geht es um eine Reise nach Kreta, aber auch um eine Selbstfindung und alles in allem ist es einfach nur herrlich skurril. Dabei gibt es auch tolle Beschreibungen der Landschaft und der Mentalität von den Menschen auf der Insel.
Ich muss zugeben, dass ich skurrile Bücher meistens gar nicht so mag und nur dann dran bleibe, wenn sie richtig gut geschrieben sind. Das war bei diesem Buch definitiv der Fall. Da ich bald nach Kreta reise, wollte ich dieses Buch gerne lesen und wurde absolut nicht enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten musste ich mehrfach herzhaft lachen und als ich die Charaktere besser kennengelernt habe, hatte ich das Gefühl, mit ihnen auf der Insel zu sein. Bei aller Skurillität hat mir auch sehr gefallen, wie Esteban sich selber besser kennenlernt und langsam entdeckt, wofür sein Herz wirklich schlägt.
Wenn man gerne nach Kreta reist oder mit dem Gedanken spielt, dann kann ich dieses Buch definitiv wärmstens empfehlen. Es war für mich kein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte, aber das gibt es bei mir auch nur selten. Aber es war ein Buch, bei dem ich mich immer wieder gefreut habe, wenn ich wieder einige Kapitel lesen konnte. Ich werde die Protagonisten tatsächlich vermissen und mich gerne an sie erinnern, wenn ich auf Kreta bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere