Neue Abenteuer mit Mats und Mathilde!
Mats und Mathilde 2. Eine abenteuerliche Reise„Eine abenteuerliche Reise“ ist die Fortsetzungsgeschichte von Mats & Mathilde „Eine große Freundschaft“ von Christian Wunderlich mit Illustrationen von Anne Hofmann.
Die Vogelscheuche Mathilde und der ...
„Eine abenteuerliche Reise“ ist die Fortsetzungsgeschichte von Mats & Mathilde „Eine große Freundschaft“ von Christian Wunderlich mit Illustrationen von Anne Hofmann.
Die Vogelscheuche Mathilde und der Schwatz Mats sind auf der Suche nach dem Ort, wo die Sonne untergeht. Bereits im ersten Band erlebten sie zahlreiche Abenteuer. Im zweiten Band kommen sie ihrem Ziel noch näher. Dieses Mal segeln sie auf einem Geschichtenschiff und lauschen dem Seemannsgarn des verrückten Kapitäns. Sie fliegen am Himmel auf der Jagd nach Sternschnuppen. Und durch den Dschungel der 999 ½ Gefahren rettet sie ein atemberaubender Lauf. Aber auch in der Wüste Sahaara erleben sie mit einem fauchenden Föhn ein haarsträubendes Abenteuer. Mats und Mathilde geraten immer wieder in gefährliche Situationen und können sich gegenseitig immer wieder retten und beweisen ein ums andere Mal ihren Mut. Die beiden sind immer füreinander da, denn sie sind wahre Freunde.
Auch ohne das erste Buch zu kennen, bin ich wunderbar in die Geschichte eingestiegen. Allerdings werde ich mir auch das Vorgängerbuch kaufen, da mir die Abenteuer von Mats & Mathilde ganz wunderbar gefallen haben.
Mats und Mathilde sind beide sehr mutige und schlaue Charaktere, die immer wieder ihren Mut beweisen und sich ganz hervorragend ergänzen. Die Wortspielchen von Christian Wunderlich gefallen mir ausnehmend gut und die Geschichte liest sich so hervorragend witzig und spannend, dass man geradezu den nächsten Kapiteln entgegenfiebert. Es kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist von Anne Hofmann wunderschön illustriert, so dass schon beim Betrachten der Bilder Freude und Staunen aufkommt. Bei uns im Regal ein neues Lieblingsbuch!