Beaglebiene

Lesejury-Mitglied

Beaglebiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Beaglebiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Morden auf Borkum

Mordseebrand

Es geht wieder Hochher auch im 4 Band der Borkum-Krimireihe. Auch diesmal gibt es wieder viel zu ermitteln und Caro und Jan sind in ihrem Element.

Caro mit ihrer Hündin Aila beim einkaufen. ...

Caro mit ihrer Hündin Aila beim einkaufen. Als Caro im Laden ihre Hündin bellen hört, wird Caro nervös und schaut nach, warum Aila so bellt, was sie von ihr so nicht gewohnt ist, es sei es ist irgend etwas. Und Aila sollte recht behalten, also Caro bei Aila ist, sieht sie nur noch die die Bimmelbahn von Borkum ungebremst auf Caro und Aila zu kommt. Sie schnappt sich ihr Hündin und geht in Deckung. Kurze Zeit später kommt die Bahn zum erliegen. Caro ist natürlich gleich zur Stelle und Hilft. Als sie ins Füherhaus klettert um nach dem Lokführer zu schauen findet sie ihn tot vor. Caro kommt es aber komisch vor, da der tote Lokführer eine Riesenscherbe im Hinterkopf hat und die anderen Scherben klein und vor dem Lokführer liegen. Caro hat ein komisches her Gefühl und ihr Ermittler Instinkt ist geweckt, da steckt doch bestimmt ein Mord dahinter. Mit Jan will sie dies auf dem Grund gehen.

In der zwischen Zeit zieht ihr Ex Mann Nils zu ihnen, was Caro überhaupt nicht gefällt. Hat er sie nicht nur in ihrer Ehe entschäuscht auch danach, gab es immer wieder Ärger mit Nils. Nils aber behauptet, wer will nichts mehr von ihr Wissen, sondern sich mit seinem Vater versöhnen, was auch auf denen ihrer Art auch geschieht.

Caros Sohn Justus, kommt so langsam in die Pubertät, was Caro feststellen musste, als sie von der Rektorin angerufen wird. Justus hat sich wegen ihr geprügelt, weil jemand behauptet hat, sie hätte was mit Jan, was ja nicht stimmt. Er musste doch somit die Ehre seiner Mutter verteidigen. Da wird Caro noch viel Spaß bekommen mit ihrem Jungen.

Mehr möchte ich über das Buch nicht verraten, es soll für jeden spannend bleiben.

Für mich ist es wieder ein gelungeneres Buch gewesen. Der Schreibstil ist super flüssig man kommt gut in die Geschichte hinein und will es nicht mehr aus der Hand legen.

Das Cover passt wieder super zum Buch, die Glasflasche hat einiges damit zu tun. Und die Möwe gehört einfach zu dieser Reihe.

Nett fand ich die Übersicht , wo welche Handlungsorte sich auf Borkum befinden.

Ich freue mich schon sehr auf Band 5 und bin gespannt wie es mit Caro und Jan weitergeht.

• Spannung