BlackWoelfchen

Lesejury-Mitglied

BlackWoelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlackWoelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sternenmagie mit einem Hauch Harry Potter

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Das Buch selbst fiel mir tatsächlich durch das wunderschöne Cover auf - man erkennt eigentlich sofort das es um Sternenbilder, Magie und ein paar Kinder als Helden geht. Ein bisschen hat es mich an Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron erinnert.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 7jährigen Sohn gelesen, welcher sehr mitgefiebert hat und definitiv begeistert war. Also Zielgruppen erreicht würde ich sagen.

Im Buch selbst lernt man zuerst Aaron kennen, welcher wie all die Jahre zuvor ins Sommercamp fahren muss. Er selbst ist ein Charakter, welcher eher zurückhaltend, fast ein bisschen schüchtern ist und auch öfters mal an sich zweifelt. Er fühlt sich von seinen Eltern etwas vernachlässigt und hat das Gefühl, dass seine kleine Schwester viel mehr darf als er. Eifersucht ist hier ganz grosses Thema, aber auch seine eigene Rolle in der Familie zu finden. Ich konnte mich sehr gut in Aaron hineinversetzen, weil es mir mit meiner Schwester und 12 Jahre Altersunterschied genauso ging. Daher hat Aarons Situation einen Nerv bei mir getroffen.

Im Camp selbst fühlt er sich letztendlich sehr schnell sehr wohl und findet Freunde.

Das Abenteuer beginnt, als das Sternenbild Widder am Nachthimmel verschwindet und plötzlich vor ihnen steht - bereit zum Angriff. Er erfährt, dass er ein Wächter ist und startet seine Ausbildung an der Stardust Academy. Viele spannende, magische Erlebnisse folgen. Auch Selbstzweifel und neue Erkenntnisse prägen seinen Weg.

Ein schöner, einfacher aber flüssiger Schreibstil prägt das Buch und macht es für die Zielgruppe leicht dabei zu bleiben.
Ganz nebenbei lernt man so einiges über Sternenbilder, Sterne selbst und Planeten- ohne das es langweilig ist.

Ich würde sagen, dass Buch kann auch schon von 8Jährigen gelesen und verstanden werden.

Uns fiel es nicht schwer, die Charaktere lieben zu lernen in ihrer ganzen Art her,wir sind sehr gespannt wie es weiter geht und neugierig wie sie sich noch entwickeln werden.

Auch wenn mir selbst ab und an etwas Tiefe bei den Charakteren gefehlt hat, man hätte viel mehr ausbauen können. Allerdings muss ich auch bedenken, dass ich nicht die eigentliche Zielgruppe bin.

Mein Sohn empfand es anscheinend nicht so, er war vollkommen gefesselt von den Geschehnissen.

Für uns definitiv ein schöner Auftakt in eine neue magische Welt und wir freuen uns auf die Fortsetzung, welche hoffentlich bald erscheint.

• Fantasie
Veröffentlicht am 04.12.2022

Fesselnde Fortsetzung

Schattenschwinge

Teil II der Vogelwandler-Dilogie

Klappentext:

Das Unglaubliche ist geschehen:

Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren.

Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst

und Verfolgung. ...

Teil II der Vogelwandler-Dilogie

Klappentext:

Das Unglaubliche ist geschehen:

Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren.

Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst

und Verfolgung. Aber kann sie die Klauenschar und ihre gesamte Vergangenheit einfach zurücklassen?

Finn hat früh gelernt,dass er sich Respekt erkämpfen muss,aber niemals wollte er dafür über Leichen gehen. Als ihm nun das Gefängnis droht, weil ihm zu Unrecht der Mord an Ria angehängt wird, ahnt er,

dass er auf die falschen Stimmen gehört hat. Aber gibt es für Menschen wie ihn überhaupt eine zweite Chance?

Endlich ist sie da: die lang erwartete Fortsetzung von Funkenfeder.

Ich konnte sie kaum aus der Hand legen, so spannend und mitreißend war es, erneut in die Welt der Klauenschar einzutreten.

Die Charaktere sind so einzigartig und liebenswert, dass man mit jedem mitfiebert und sie alle in sein Herz herein lässt. Umso schöner ist es, dass man über jeden von Ihnen in diesem Teil mehr erfährt. Besonders Finn ist diesmal sehr präsent.

Ines Plagemanns Beschreibungen sind so wunderschön, dass man direkt das Gefühl hat im Buch zu sein. Es ist eine wundervolle, lebendige Art zu erzählen.

Gern hätte ich mehr Teile davon gehabt, aber alles muss ja Mal ein Ende haben.

Wer gern Fantasie liest und bereit ist in eine völlig neue Welt einzutauchen, dem kann ich diese Diologie nur wärmstens empfehlen.

Breitet gemeinsam mit Ria und den anderen aus der Klauenschar eure Flügel aus - ihr werdet es nicht bereuen - versprochen!