Cover-Bild Schattenschwinge
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
Ines Plagemann

Schattenschwinge

Teil 2 der Vogelwandler-Dilogie
Band 2 der Reihe "Die Vogelwandler-Dilogie"
Ines Plagemann (Herausgeber)

Das Unglaubliche ist geschehen: Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren. Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst und Verfolgung. Aber kann sie die Klauenschar und ihre gesamte Vergangenheit einfach zurücklassen?
Finn hat früh gelernt, dass er sich Respekt erkämpfen muss, aber niemals wollte er dafür über Leichen gehen. Als ihm nun das Gefängnis droht, weil ihm zu Unrecht der Mord an Ria angehängt wird, ahnt er, dass er auf die falschen Stimmen gehört hat. Aber gibt es für Menschen wie ihn überhaupt eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein phänomenaler Abschluss

Meine Meinung zu dem Buch:
Mit „Schattenschwinge“ ist der Autorin Ines Plagemann wirklich ein phänomenaler Abschlussband ihrer Vogelwandler-Dilogie gelungen!
Nach dem mehr als dramatischen Ende des ersten ...

Meine Meinung zu dem Buch:
Nach dem mehr als dramatischen Ende des ersten Teils musste ich einfach direkt wissen, wie es weitergeht und ich kann nur sagen: Wow. Ich bin absolut geplättet. Am liebsten hätte ich glatt noch einen dritten Band und es tut mir schon ein bisschen im Herzen weh Ria und die Klauenschar jetzt gehen lassen zu müssen.
Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder tief in der Geschichte versinken lassen und die tiefen Emotionen, die Spannung und generell die ganze Atmosphäre des Buches haben mich einfach total mitgerissen.
Insgesamt kann ich wirklich nur sagen, hat mich diese Dilogie mehr als begeistert und ich kann sie nur wärmstens jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher über Gestaltwandler liest.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Ein krönender Abschluss

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Was soll ich sagen?

Ich bin verliebt!

In die Reihe, die Charaktere und alles drum herum.

Ein wirklich gelungener zweiter und letzter Band für eine großartige Dilogie. Der zweite Teil setzt fast nahtlos an den ersten an und startet mit einer so schönen und so mystisch erzählten Szene, dass man sich direkt wieder zuhause fühlt.

Für alle, die zwischen dem Lesen der Beiden Bände eine längere Pause hatten, gibt es auf den ersten Seiten ein sehr hilfreiches Verzeichnis mit Namen und Fachbegriffen aus der Welt der Vogelwandler, das den wieder Einstieg erleichtert.

Die viele authentischen Charaktere haben mich schon im ersten Band sehr begeistert und machen auch im zweiten Teil eine tolle Charakterentwicklung durch. Hierzu kommt, dass die Autorin mit dem neuen Band eine zweite Perspektive einführt. Erstmals lesen wir nicht nur aus der Sicht von Ria unserer Phönixwandlerin, sondern auch aus der Sicht von Finn, den man schon im ersten Band kennen und wie ich finde auch liebe lernt. Mir gefällt die zweite Perspektive sehr gut und sie ist so eine Bereicherung für die Geschichte und bringt eine ganz neue Sicht auf die Ereignisse.

Auch die Lovestory zwischen Ria und Lily, die ich schon im ersten Band so sehr geliebt habe, setzt sich auch im zweiten fort und wie auch schon im ersten Band nicht zu erschlagend aber immer präsent. Dadurch wirkt die Entwicklung authentisch und ungezwungen.

Die gesamte Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Autorin, konnte mich immer wieder mit unerwarteten Wendungen überraschen und eine konstante Spannung, hat mich von der ersten Seite an das Buch gefesselt, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der mir sogar noch besser als der erste gefallen hat und einen krönenden Abschluss zu einer sehr empfehlenswerten Dilogie bildet.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Fesselnde Fortsetzung

Teil II der Vogelwandler-Dilogie

Klappentext:

Das Unglaubliche ist geschehen:

Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren.

Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst

und Verfolgung. ...

Teil II der Vogelwandler-Dilogie

Klappentext:

Das Unglaubliche ist geschehen:

Die Phönixvogelwandlerin Ria wurde wiedergeboren.

Dies ist ihre Chance auf ein neues Leben ohne Angst

Finn hat früh gelernt,dass er sich Respekt erkämpfen muss,aber niemals wollte er dafür über Leichen gehen. Als ihm nun das Gefängnis droht, weil ihm zu Unrecht der Mord an Ria angehängt wird, ahnt er,

Endlich ist sie da: die lang erwartete Fortsetzung von Funkenfeder.

Ich konnte sie kaum aus der Hand legen, so spannend und mitreißend war es, erneut in die Welt der Klauenschar einzutreten.

Die Charaktere sind so einzigartig und liebenswert, dass man mit jedem mitfiebert und sie alle in sein Herz herein lässt. Umso schöner ist es, dass man über jeden von Ihnen in diesem Teil mehr erfährt. Besonders Finn ist diesmal sehr präsent.

Ines Plagemanns Beschreibungen sind so wunderschön, dass man direkt das Gefühl hat im Buch zu sein. Es ist eine wundervolle, lebendige Art zu erzählen.

Gern hätte ich mehr Teile davon gehabt, aber alles muss ja Mal ein Ende haben.

Wer gern Fantasie liest und bereit ist in eine völlig neue Welt einzutauchen, dem kann ich diese Diologie nur wärmstens empfehlen.

Breitet gemeinsam mit Ria und den anderen aus der Klauenschar eure Flügel aus - ihr werdet es nicht bereuen - versprochen!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Keine Macht dem Tyrannen !

Ria ist durch einen Pistolenschuss von Korvus gestorben und wiedergeboren worden. Doch nun wissen alle, dass Ria eine Phönixalta ist. Kaum ist sie wieder zurück in der Villa Federklaue , meint jeder, er könne sie für seine Zwecke instrumentalisieren. Gegen ihren Willen findet sich Ria mitten in einem politischen Machtkampf um die Gleichberechtigung aller Alati und den Anhängern der FK, die die kleinen Singvögel unterdrücken wollen, wieder .

Ich war entsetzt, als Ria am Ende des 1. Bandes stirbt. Umso mehr habe ich mich über den poetischen Beginn des 2. Bandes gefreut. Die Autorin schildert sehr emotional, wie die neugeborene Ria von den Vögeln des Waldes beschützt und aufgezogen wird. Das hat mich sehr berührt.

Dies ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm, denn als Ria zurück bei der Klauenschar ist, überschlagen sich die Ereignisse. Die Regierung der Alati drängt Ria dazu, das Projekt, das bereits ihrem Vater und ihrem Opa den Tod gebracht hat, fortzuführen. Ich habe Ria für ihren Willen zu helfen sehr bewundert und gleichzeitig mit ihr gelitten, denn die Aufgabe laugt sie völlig aus. Trotzdem wird sie von einem Teil der Alati-Gemeinschaft mit Hass verfolgt. Als Ria und die Klauenschar dank Finns Hilfe das ganze Ausmaß der Intrige erfassen, ist es fast zu spät, die beängstigende Entwicklung aufzuhalten. Es kommt zu einem finalen Kampf, den die Autorin in lebhaften Bildern sehr realistisch beschreibt.

Gut gefallen hat mir auch, dass der Roman sehr aktuelle Themen wie das Gleichheitsprinzip oder die zunehmende Radikalisierung einzelner Bevölkerungsgruppen anspricht. Das geschieht in unaufdringlicher und sehr unterhaltsamer Weise.

Ich bin von beiden Bänden absolut begeistert, da mich die fesselnde Handlung und die liebenswerten Charaktere der Klauenschar gefangen genommen und gut unterhalten haben.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Spannende Fortsetzung mit viel Wirbel und Aufregung

diesen Teil zu lesen ist es erforderlich den ersten Teil zu lesen, da dieser benötigtes Hintergrundwissen beinhaltet. Das Buch beginnt total rührend: Phönixalata Ria ersteht wieder auf und wird von allen Vögeln des Waldes versorgt. Langsam erinnert sie sich an ihr altes Leben und kehrt zur Klauenschar zurück. Jedoch gibt es viele Probleme zu lösen: Finn wird verdächtigt, Ria umgebracht zu haben und ist festgenommen. Ria verteidigt ihn und er darf schließlich bei der Klauenschar einziehen. Ria bekommt von Institut die Aufgabe, die Arbeit der Schattenwacht fortzuführen, das Feuer muss brennen. Diese Aufgabe raubt ihr aber fast alle Kräfte, Ria ist ständig müde. Als ob das noch nicht genug ist, müssen sie die wahre Identität von Korvus herausfinden. Dies ist jedoch schwerer als gedacht. Dieser scheint überall Dreck am Stecken zu haben und zieht mit miesen Tricks und Drohungen Leute auf seine Seite. Ob Ria und die Klauenschar es schafft, Finns Unschuld zu beweisen? Und was haben die Snagad damit zu tun? Und welches Geheimnis verbergen das Phönixbuch und das Amulett, was Ria von ihrem Opa erhalten hat? Das Buch beantwortet endlich die offenen Fragen aus dem ersten Teil. Auch diesmal ist es wieder sehr spannend, jedoch gibt es diesmal wesentlich mehr Chaos, welches die Klauenschar beseitigen und überblicken muss.