Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sonnig und spannend

Academy of the Sun – Onyekas Superkraft

Meine Meinung zum Buch:
"Academy of the Sun – Onyekas Superkraft" von Tolá Okogwu war ein super interessantes Buch mit einer einzigartigen und netten Protagonistin. Der bildliche Schreibstil der Autorin hat mich direkt gefesselt und es hat wirklich Spaß gemacht Onyeka auf ihrem Weg in die für sie bisher völlig fremde, magische Welt der Solari zu begleiten.
Ihre besonderen Kräfte und auch die der anderen begabten Charaktere fand ich wirklich faszinierend und das ganze Magiesystem war einfach mal etwas völlig Neues für mich. Durch die ganze Spannung und die Plottwists wurde mir auf jeden Fall nie langweilig, so viel kann ich sagen und es gab auch einfach so viel zu entdecken.
Das Setting in Nigeria mit der neuen Schule wurde wirklich gut beschrieben, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte und ich bin nach dem Cliffhanger auf jeden Fall mega gespannt auf noch mehr aus dieser Reihe.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es allen Fans von Charakteren mit besonderen Superkräften weiterempfehlen

Veröffentlicht am 15.04.2024

Magischer Auftakt

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Meine Meinung zum Buch:
Der Auftakt von Sandra Grauers neuer Dilogie "Flowers & Bones" war magisch und hielt so einiges an Spannung, eine wirklich schöne Slow Burn Liebesgeschichte und tolle Charaktere bereit. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und hat die Seiten nur so zum Verfliegen gebracht. Tatsächlich würde ich allerdings empfehlen, dass man, bevor man mit "Tag der Seelen" startet, erst einmal ihre vorherigen Dilogien liest.
Alle drei spielen nämlich im gleichen Universum und bauen gewissermaßen aufeinander auf, worauf auch gleich am Anfang des Buches hingewiesen wird, was ich wirklich toll fand. Ich hab es jetzt ohne Vorkenntnisse gelesen und kann sagen, dass man trotzdem alles versteht, aber es wäre glaube ich nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis gewesen, wenn ich einige Geschehnisse nicht nur fürs Verständnis von Neueinsteigern angerissen, sondern vorher in voller Länge erlebt hätte.
Es war aber auf jeden Fall trotzdem super interessant, die drei ProtagonistInnen Valentina, Emiliano und Lily, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, durch die Buchseiten zu begleiten und die Handlung durch ihre Augen zu erleben. Die Charaktere generell waren richtig, authentisch und vielschichtig gestaltet und ich bin schon richtig gespannt darauf, ihnen im finalen Band wieder zu begegnen.
Die magische Welt, die Sandra Grauer da erschaffen hat, mit den ganzen übernatürlichen Wesen, war wirklich toll und sehr durchdacht angelegt, sodass ich das Gefühl hatte, dass es rein theoretisch in der Realität auch wirklich so sein könnte. Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich kann es definitiv jedem Fan von Urban Romantasy weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Einfach episch

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Meine Meinung zum Buch:
Mit "Dark Sigils- Wen das Schicksal betrügt" ist Anna Benning ein wirklich krönender Abschluss für ihre neue Trilogie gelungen. Der dritte Band hier ist schon jetzt offiziell eins meiner absoluten Jahreshighlights und ich kann es noch immer kaum fassen, dass diese fantastische Geschichte jetzt vorbei ist.
Es war einfach unglaublich Rayne und ihre Freunde auf ihren Wegen zu begleiten und mitzuerleben, wie sie allesamt immer mehr charakterlich gewachsen sind durch die schwierigen Herausforderungen, die sie meistern mussten. Auch der letzte Showdown hatte es wieder in sich und wenn es dem Buch an einem nicht gefehlt hat, dann definitiv Spannung. Es gab so einige krasse Plottwists, die mich wirklich überraschen konnten und alles in allem waren die Geschehnisse einfach episch, anders kann man es nicht sagen.
Aber auch die Emotionen blieben bei der ganzen Action definitiv nicht auf der Strecke und ich könnte super intensiv mitfühlen. Das Buch hat es einfach geschafft mich auf allen möglichen Ebenen zu begeistern und ich kann nur sagen, dass es wirklich ein außergewöhnliches Vergnügen war diese düstere, wunderbar magische Trilogie zu lesen.
Insgesamt gesehen hat mich das große Finale wirklich umgehauen und ich kann die Reihe nur jedem Bücherfan wärmstens ans Herz legen, der nach einer besonderen, mehr als mitreißenden Fantasy Story sucht.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Unheimlich gut

Lug und Spuk

Meine Meinung zum Buch:
Der dritte Band der "Jons übernatürliche Fälle" - Reihe von AJ Sherwood war wieder mal fantastisch. Der super humorvolle Schreibstil der Autorin holt mich einfach jedes Mal direkt ab und sobald ich mit dem Lesen angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören und habe den neuen Teil regelrecht weggeatmet.
"Lug und Spuk" hat, wie ich finde, seine Vorgänger nochmal ein bisschen übertroffen und der neue, spannende, ziemlich kuriose Fall hat mir dieses Mal wirklich den ein oder anderen eiskalten Schauer den Rücken hinab gejagt. Ich konnte Donovan da absolut verstehen, dass ihm nicht so ganz wohl bei der Sache war, so viel kann ich verraten.
Neben der ganzen unheimlichen Ermittlung, wartet in diesem Band aber auch so einiges an krassem Familiendrama auf einen und ich fand, das hatte fast dasselbe Spannungslevel wie der Kriminalfall an sich.
Mit jedem neuen Teil fühlt man sich den beiden Protagonisten einfach näher und ich finde es immer wieder herzerwärmend zu sehen, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Auch die ganze Gang an Nebencharakteren, die sie mittlerweile um sich herum versammelt haben, begeistert mich jedes Mal aufs neue und ich will keinen von ihnen missen, ehrlich gesagt, weil sie alle zusammen den Büchern diesen ganz besonderen Charme verleihen, der sie für mich einfach unvergesslich macht.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir der dritte Teil hier wirklich mega gut gefallen und die ganze Geschichte entwickelt sich immer mehr zu einer Comfort Reihe für mich. Ich kann sie wirklich nur allen Fans von humorvollen Krimis mit Fantasy Touch empfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannender Abschluss der Dilogie

Witches of New London 2. Moonblessed

Meine Meinung zum Buch:
Nach dem echt nicht gerade netten Cliffhanger des ersten Bandes der "Witches of New London"-Dilogie von Isabel Clivia war ich super gespannt darauf, wie es weitergehen würde und was soll ich sagen... Der zweite Band "Moonblessed" hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich direkt wieder abgeholt und da die Handlung nahtlos weitergeht, war ich gleich wieder tief im Geschehen versunken. Es war wirklich aufregend, die toughe Protagonistin Reva weiterhin auf ihrer Jagd nach dem Mörder zu begleiten und nach und nach Antworten auf alle Fragen zu finden, die aus Band 1 noch so offen geblieben sind.
Das Buch war wirklich eine fantastische Mischung aus Magie, verbotenen Gefühlen und so einigen spannenden Plottwists, die mich hin und wieder wirklich kalt erwischt haben. Es war so mitreißend, dass ich mich kaum von den Seiten lösen wollte und hat mir glatt noch ein Ticken besser gefallen als der erste Band.
Insgesamt kann ich sagen, fand ich "Moonblessed" wirklich toll und es war für mich ein gelungenes Finale. Ich kann die Dilogie nur allen Lesenden empfehlen, die auf der Suche nach spannenden Urban Romantasy Büchern sind.