Profilbild von Blumenmaedchen22

Blumenmaedchen22

Lesejury-Mitglied

Blumenmaedchen22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenmaedchen22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Neues Lieblingsbuch?

Felix Ever After

Wow!

Wow!
Diese Buch hat genau meinen Geschmack getroffen und ist damit eins meiner liebsten Young Adult Bücher geworden. Felix ist mit seinen 17 Jahren sehr reif, auch wenn er mal Fehler macht. Er ist nicht sehr selbstbewusst: Er denkt, niemand könne ihn lieben und seine Kunst wäre nicht gut genug für die Uni. Aber genau das fand ich gut. Felix ist ein Charakter , in den man sich gut einfühlen kann. Das ging mir bei den meisten Figuren so. Bewundernswert, wie nahbar gleichzeitig zb. Felix und Ezra sein können, wo die beiden doch so verschieden sind.
Der Schreibstil von Kacen ist sehr mitreißend, weshalb ich das Buch richtig verschlungen habe. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Aufklärung und guter Storyline. Ich fand es außerdem sehr gut, dass im ganzen Buch gegendert wurde, auch wenn Doppelpunkte nicht mein liebstes Genderzeichen sind hat das nicht gestört, sondern nur das Thema des Buches unterstützt. Nämlich, dass jeder Mensch, egal welches Gender (und natürlich auch welches Geschlecht, welche Sexualität etc.) wertvoll ist. Ich fand es gut, dass es in dem Buch eine Triggerwarnung war und schon am Anfang des Buches auf sie verwiesen wurde, denn Sachen wie Deadnaming und Transfeindlichkeit können manche Menschen triggern. Ich fand es sehr gut, wie in dem Buch solche Themen behandelt und wie sie realitätsnah dargestellt wurden, auf Probleme in unserer Gesellschaft hingewiesen wurde (ohne dass die Geschichte dabei ihre Spannung und man selbst den Spaß am Lesen verlor). Es war lehrreich aber nicht trocken

Das Cover hat mich echt überzeugt. Das Original hat zwar das gleiche Bild, aber auf einem leuchtenderen Hintergrund in Orange. Diese Version in mint gefällt mir besser, da es besser zum nachdenklichen Inhalt des Buches passt.

Mein Lieblingszitat aus dem Buch lautet:
,,Was, wenn es dein Schicksal ist, dein Schicksal nicht zu erfüllen?"
Die Frage, was die Eigene Bestimmung ist und ob es sowas wie eine Bestimmung überhaupt gibt ist keine leichte. Auch Felix muss darüber nachdenken.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Young Adult liest und Spaß auf eine Geschichte voller Emotionen hat

Veröffentlicht am 03.04.2022

Fantastisches Buch

Das weiße Schwert

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und habe das Buch deshalb mit Leidenschaft verschlungen. ...