Bonnie

Lesejury-Mitglied

Bonnie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bonnie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Tolle Grundidee

Was nebenan passiert ist

Rezi zu "Was nebenan passiert ist "

🏘 Autor : Rose Klay
🏘 Verlag : @be.thrilled
🏘 Erscheinungsdatum : 1. September 2022
🏘 Seitenanzahl : 369 Seiten
🏘 momentan als ebook und Hörbuch erhältlich

Friederike, ...

Rezi zu "Was nebenan passiert ist "

🏘 Autor : Rose Klay
🏘 Verlag : @be.thrilled
🏘 Erscheinungsdatum : 1. September 2022
🏘 Seitenanzahl : 369 Seiten
🏘 momentan als ebook und Hörbuch erhältlich

Friederike, deren größter Wunsch ist, endlich Mama zu werden, wohnt mit ihrem Mann in einer ruhigen Siedlung in Deutschland.
Anfangs lernt der Leser , sie , ihr Leben, ein paar Probleme , ihre Ängste, ihre Nachbarn. Dadurch wirkt die Story anfangs manchmal etwas steif.
Eines Tages entdeckt sie das Nachbarkind.... ermordet. Alexa, die Mutter und die zweite Tochter sind spurlos verschwunden. Was ist geschehen? Sie fängt an, selbst zu recherchieren und irgendwie weiß man als Leser wirklich nicht mehr, wem man noch Glauben schenken soll. Doch irgendwas stimmt ganz und gar nicht. Nur was ? Es tauchen immer mehr psychische Probleme und Gedanken auf und irgendwie passt gefühlt nichts mehr zusammen. Oder ist doch alles anders, als wie es scheint ? Manchmal lohnt sich eben doch der Blick hinter die Fassade der Menschen.... Ich hatte ja eine Ahnung....Doch ich war komplett auf dem Holzweg.
Es gibt Ermittlerabeit, welche aber zum Teil im Hintergrund stattfindet.
Der Schreibstil ist angenehm, die Kapitel sind hier meist etwas länger gehalten. Hier geht es hauptsächlich um die Suche der beiden Vermissten, um Friederike selbst und der Mord ist irgendwie leicht nebensächlich. Hier finden so quasi nebenbei viele Themen ihren Platz, was sich zu einem Ganzen zusammen fügt . Und ja, ein Hund kann eine Seele retten. ( weiß ich natürlich schon lange 😅 )
Das Buch " Die Tochter " fand ich etwas besser, aber nichtsdestotrotz wurde ich hier ebenfalls gut unterhalten und spreche eine Leseempfehlung aus.
Danke für das Rezensionsexemplar und das entgegengebrachte Vertrauen.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.05.2020

Spannend bis zum Schluss

Belladonna

Der Auftakt der Grant Country Reihe ist der Autorin perfekt gelungen.

Der Auftakt der Grant Country Reihe ist der Autorin perfekt gelungen.
Es dreht sich alles um die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton sowie ihren Exmann und Polizisten Jeffery Tolliver. Die beiden werden immer wieder dazu " genötigt " , beruflich miteinander zu arbeiten. Das klappt mal besser und mal weniger.
Als diverse Morde in dem kleinen Städtchen passieren , sind die beiden am Start
Man lernt im Laufe des Buches die Charaktere gut kennen und kann sich als Leser gut reinversetzen.
Manche Geheimnisse werden gelüftet.
Teilweise sind die Kaputel etwas lange, stört jedoch nicht weiter beim zuhören.
Die Story wurde einfach perfekt vorgelesen und erzählt. Die Sprecherin betont die richtigen Stellen und macht durch ihre Art und Weise das Buch noch spannender.
Es wird definitiv nicht das letzte Hörbuch/Buch sein, dass ich von der Sprecherin gehört bzw. von der Autorin gelesen habe.
Klare Leseempfehlung

• Sprecherin