Bookiiieee

Lesejury-Mitglied

Bookiiieee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookiiieee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Spannend und einfach zu lesen

Silber - Das erste Buch der Träume

Das Buch schnell und einfach zu lesen. Da die Hauptzielgruppe Kinder/Jugendliche ist, wurde eine einfache Sprache verwendet. Für (junge) Erwachsene stellenweise vielleicht zu einfach, aber dadurch auch abends leicht und angenehm zu lesen.
Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. Es finden sich viele Gedankengänge mit einer großen Portion Sarkasmus wieder - was die Handlung sehr auflockert und meiner Meinung nach genau richtig dosiert wurde.
Die Handlung ist sehr spannend und regt zum Träumen und Nachdenken an, auch wenn einige Themen für jüngere Kinder nicht geeignet sind (Dämonen Rituale, Liebe - geht jedoch nicht übers Küssen hinaus).

Veröffentlicht am 23.03.2020

Guter Thriller

Vier.Zwei.Eins.

Ein spannender Thriller, der einen oft auf falsche Fährten bringt und gegen Ende überrascht.
Ich konnte sehr gut, in das Buch eintauchen und es nahm mich von Anfang gefangen.
Der Erzählstil ist lebendig. ...

Der Erzählstil ist lebendig. Die Perspektiven wechseln zwischen den beiden Protagonisten und verschiedenen Zeitebenen, zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Das Geschichte ist sehr schlüssig aufgebaut, um die Geschichte von Grund auf zu verstehen.

Trotz 1, 2 unverständlicher Sätze gefiel der Thriller mir gut. 4 ★