Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2025

Einfach lustig und sehr lehrreich

Das Lexikon gruseliger Tiere
0

Philip Bunting - Das Lexikon gruseliger Tiere

Das Cover ist wirklich sehr ansehnlich gestaltet und man weiß sofort, welchen Inhalt das Buch den Lesern vermitteln will.
Es werden Tiere vorgestellt, die ...

Philip Bunting - Das Lexikon gruseliger Tiere

Das Cover ist wirklich sehr ansehnlich gestaltet und man weiß sofort, welchen Inhalt das Buch den Lesern vermitteln will.
Es werden Tiere vorgestellt, die gruselig, gefährlich und vieles mehr sind. Dabei kommen auch Tiere vor, mit denen man so gar nicht gerechnet hätte.

Der Autor vermittelt Wissen auf eine ganz besondere Weise. Er stellt auf 1 bis 2 Seiten jeweils ein Tier vor mit all seinen Eigenschaften. Dabei fehlt es nicht an Humor, denn die Illustrationen zeigen die Tiere in ihrer Verrücktheit und auch die Namen und Kommentare sind einfach nur zum Tot lachen.

Ich finde das Buch super, da man auf lustige Weise, die gruseligen Tiere kennenlernt und auch eventuelle Ängste dadurch verlieren kann. Zudem baut man Wissen über bestimmte Tiere auf, mit denen man sich im alltäglichen Leben nicht wirklich beschäftigt.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Abenteuer in Winkelwald

Whisperwicks – Die Suche nach den Flüsterflammen
0

Jordan Lees - Whisperwicks
Die Suche nach den Flüsterflammen

Dieses Buch hat mich durch sein Gesamtkonzept begeistert.
Es beginnt bei einem unglaublich tollen und detailreichen Cover, das einem sofort ...

Jordan Lees - Whisperwicks
Die Suche nach den Flüsterflammen

Dieses Buch hat mich durch sein Gesamtkonzept begeistert.
Es beginnt bei einem unglaublich tollen und detailreichen Cover, das einem sofort ins Auge sticht und zum Lesen einlädt. Beim Lesen begegnen einem immer ganz tolle Bilder, die die magische Stimmung im Buch hervorheben.
Die Geschichte selbst hat einen schnell gefesselt. Dies ist nicht nur ein Buch für junge Menschen, sondern auch für die ältere Generation.
Der Schreibstil des Autors ist wirklich sehr angenehm und so bildhaft und detailgetreu, dass man die ganze Zeit meint, man wäre Teil von Elizabellas und Bens Abenteuer. Auch die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut getroffen. Sie sind sympathisch, authentisch und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Themen wie Freundschaft werden ganz groß geschrieben, was einfach nur toll ist.
Auch besonders zu erwähnen, ist die Welt, die der Autor erschaffen hat. Sie ist einfach fantastisch und magisch und verzaubert einen durchgehend.
Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas düster wird, so passt es dennoch zum Gesamzkonzept.

Ein magisches Abenteuer, das mich begeistert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Seemannsgarn oder Realität?

Yara's Hearts
0

Sabine Knop - Yara's Hearts

Dieses Buch überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Cover ist schön ausgestaltet und symbolisiert alles von der Geschichte. Und gleichzeitig zeigt es mit der Faust ...

Sabine Knop - Yara's Hearts

Dieses Buch überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Cover ist schön ausgestaltet und symbolisiert alles von der Geschichte. Und gleichzeitig zeigt es mit der Faust um das Herz die blutrünstige Seite der Geschichte.

Wer Piratengeschichten mit Sirenen mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Der Schreibstil ist gut und man gerät wie in einen Sog. Die ein oder andere Stelle hätte auch kürzer sein können, aber das war auch nur minimal und hat nicht weiter gestört.
Ich mochte die Entwicklung der Figuren und die Auflösung der ganzen Geschichte. Ich fand es auch sehr passend, dass Yara gnadenlos sein konnte. Sonst wäre die Geschichte doch etwas weichgespült gewesen.

Die Liebesgeschichte fand ich schön und es hat gut zur Geschichte gepasst. Mehr möchte ich hier nicht verraten, sonst würde ich spoilern.

Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, auch wenn es nicht viele gab, die eine größere Rolle gespielt haben.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, was ich so nicht erwartet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Wieder ein gelungenes Buch der Autorin

Heart of Night and Fire
0

Nisha J. Tuli - Heart of Night and Fire:
Das Nachtfeuer-Quartett 1

Heart of Night and Fire ist der Auftakt der neuen, vierbändigen Reihe der Autorin. Da ich bereits ihre vorherige Reihe "Die Artefakte ...

Nisha J. Tuli - Heart of Night and Fire:
Das Nachtfeuer-Quartett 1

Heart of Night and Fire ist der Auftakt der neuen, vierbändigen Reihe der Autorin. Da ich bereits ihre vorherige Reihe "Die Artefakte von Ouranos" verschlungen habe, musste auch diese Reihe her.

Nisha J. Tuli entführt uns in ein indisch angehauchtes Setting mir Magie, vielen Geschöpfen und spannenden Charakteren.
Das Cover deutet bereits das an Indien erinnernde Setting an mit seinen kraftvollen, bunten Farben. Besonders schön finde ich hier, dass die vier Bände später ein einheitliches Bild abgeben werden. Dies war auch beim Vorgänger schon der Fall.

Der Anfang hat mich ein bisschen an die Protagonistin in der Vorgängerreihe erinnert, da diese auch den Großteil ihres Lebens eingesperrt war. Aber Zarya ist ganz anders, ebenso wie alle anderen Gegebenheiten. Von daher war diese kleine Parallele nicht schlimm.
Zarya muss man einfach mögen. Ich mag ihre Entwicklung bereits jetzt und das wird bestimmt noch besser.

Somit ein toller Einstieg. Da kommt noch viel Gutes. Ich freue mich darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2025

Sommerliebe auf hoher See

A Love Like Summer
0


Nellie Weisz - A love like summer

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und an den Palmen kann man erkennen, dass wir in wärmeren Gewässern unterwegs sind.

Elisa und Cameron könnten unterschiedlicher ...


Nellie Weisz - A love like summer

Das Cover ist wirklich schön anzusehen und an den Palmen kann man erkennen, dass wir in wärmeren Gewässern unterwegs sind.

Elisa und Cameron könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist reich und Gast auf einem Luxuskreuzfahrtschiff, er arbeitet genau dort. Aber als sie sich dann zum ersten Mal gegenüber stehen, sprühen sofort Funken und alle Unterschiede sind egal.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man quasi durch die Seiten fliegt. Auch an Spannung fehlt es dem ganzen nicht und man fiebert bis zum Schluss mit den beiden mit. Die beiden Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man sie einfach lieben muss. Zudem finde ich die Kommunikation zwischen den beiden einfach großartig. Sie besteht aus ihrem ganz eigenen Humor, der mir sehr gut gefällt. Auch die Vergleiche mit der Titanic und dass sie sich bis zum Schluss Jack und Rose nennen, finde ich passend und toll.

Dieses Buch wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, dass ich gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere