Bucki

Lesejury-Mitglied

Bucki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

LIEBE TREIBT DIE SCHÖNSTEN BLÜTEN

Liebe treibt die schönsten Blüten

Ich habe das Buch voller Begeisterung gelesen, hätte es am Liebsten in einem Stück gelesen. Das Buch liest sich sehr gut, die Handlung kann genauso aus dem persönlichen Umfeld stammen, mitten aus dem Alltag. Nur beim Schluss fehlte mir einfach noch etwas.

• Humor
Veröffentlicht am 13.09.2020

Sophie und die Magie

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Sophie wechselt auf eine besondere Schule mit zauberhaften Fabelwesen, mit Hexen, Werwölfen, Feen und einer Meerjungfrau in der Badewanne. Sie erlebt im Schulalltag einige aufregende Erlebnisse.

Ich finde ...

Ich finde das Cover schön, es ist bunt, fröhlich und zeigt die Kinder, die durch Zusammenhalt viel erleben und erreichen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Kinder die Abenteuer und Zauberei mögen, werden das Buch lieben. Auch für kleinere Kinder zum Vorlesen finde ich es gut.
Es zeigt wie im richtigen Leben, das man mit Zusammenhalt und gutem Willen viel erreichen kann.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

• Fantasie